Brazil
Amambaí

Attente interminable et Campo grande

February 12, 2023 in Brazil ⋅ 🌩️ 29 °C

Hier j’ai écris le Fin Penguins vers 7h et on faisait la queue pour passer la frontière, mais je ne savais pas qu’on allait attendre 5h!!!!! avant d’enfin entrer dans le Brésil. Pendant ces 5h on se fait défoncer par les moustiques et on crève de chaud.
      À 12h30 on fonce au terminal de bus mais il n’y a pas de bus avant 18h…On attend donc 5h au terminal.

Le bus arrive et au bout de 30 mins de route on se fait arrêter par des militaires. 2 montent dans le bus armés comme pas possible et nous demandent ou on va, ce qu’on fait etc. Ensuite on est élu avec romane et un autre monsieur pour avoir une fouille de nos sacs. La on descend et on se retrouve au milieu de 25 militaires, sans parler Portugais, à devoir regarder un monsieur déballer nos sacs qu’on a galérer a fermer.
      Ensuite un chien trop mignon sent toutes nos affaires puis on a le droit de ranger nos sacs.

C’était un moment un peu lunaire, on a pas trop compris ce qui nous arrivait tellement c’était bizarre.

On est reparties puis 3h après le bus s’arrête et la on reste coincé bien 2h à l’arrêt a cause d’un accident.

À 2h on arrive enfin à Campo Grande, on trouve un taxi et on file a notre hotel. En arrivant on assiste a une embrouille de sdf et on se rend vite compte qu’on est pas dans un super quartier.

La se posent deux options, soit on se lève tot demain matin et on prend un bus de 20h pour sao paulo soit on prend un avion de 1h30….ca fait 5 jours qu’on fait du bus donc le choix est vite fait sachant qu’on est crevées et que le prix est quasi similaire.

Ce matin c’est donc grace mat, ensuite j’en profite pour réviser un cours et passer une évaluation que je devais faire ( j’ai eu 17,5 n’hésitez pas a me féliciter) puis on va manger et chercher de l’anti moustique. La ville n’est vraiment pas super on se sent tres en insécurité donc on ne traine pas.

Demain c’est réveil à 5h pour aller prendre l’avion et enfin rejoindre Sao Paulo !

Abschied vom Pantanal

August 31, 2023 in Brazil ⋅ ☁️ 24 °C

Unseren letzten Tag auf der Fszenda Barranco Alto starten wir um 05.30h mit eine Kanu Tour auf dem Fluss. Wir lassen uns gemütlich Flussabwärts treiben und geniessen die magische Stimmung beim Tagesanbruch. Frühstück gibt auf einer Sandbank unser Guide hat alles notwendige vorbereitet und mitgebracht. Auf der Weiterfahrt erleben wir vom Kanu aus, wie die Natur erwacht. Wir sehen Riesenotter die üblichen Wasservögel, und als Höhepunkt ein Schwimmender Tapir der uns nicht bemerkt und fast eines unsere Boote rammt. Flussabwärts werden wir schon erwartet.Die Boote werden verladen,scharf beobachtet von einem Greifvogel. Dann gehts zurück zur Unterkunft zu unseren letzten Lunch im Pantanal.um 14.30h werden wir mit einer Cessna 182 abeholt und fliegen in knapp 50 Minuten zu nächsten StDt. Von dort fahren wir die letzten 120 Km.nach Campo Grande.
      Die Tage im Pantnal waren grandios und gehören zu den besten Ferienerlebnissen die wir je hatten. Die Unerkunft ist gut, das Personal unglaublich nett und engagiert. Wir haben sehr gut gegessen Haben pro Tag 7 - 8 Std. Ausflüge zu Land und auf dem Wasser in einer spannenden Landschft gemacht. Auf den 11000 Hektaren gibt es viel zu sehen. ÜBRIGENS: die Unterkunft hat keine Zimmerschlüssel es ist immer Alles offen, volles Vertrauen weil ausser den Gästen nur die Angestellten auf dem Gelände sind. Nebenkosten während der 7 Tage: 0.0 Sfr/ BRS.

Campo Grande

December 4, 2016 in Brazil ⋅ ⛅ 28 °C

Unsere erste Station in Brasilien. Als Stadt etwas unspektakulär, aber haben zum Glück ein echt schönes Hostel mit verdammt bequemen Betten erwischt, was nach mehr als 24 h Fahrt auch bitter nötig war. Unsere Pantanal Tour ist schnell gebucht, sodass wir noch etwas die Stadt erkunden können. Im Arara Park konnten wir außer den riesigen künstlichen Figuren leider keine lebenden Exemplare finden, aber das kommt die nächsten Tage hoffentlich noch. Auf dem Markt gab's dann noch leckeren Nachtisch als Mittagessen. 😆 Eine Art Acai Eissorbet mit verschiedenen freiwählbaren Zutaten. Extrem lecker!!! 🍨 Falls der Trend nicht in den nächsten Monaten nach Deutschland überschwappt und wir keine brauchbaren Jobs finden, machen wir uns einfach mit so einem Stand selbstständig. Ausreichend Optimierungs- und Erweiterungsmöglichkeiten haben wir schon entwickelt, also kann losgehen. 😎Read more

TRANSFER MANAUS - CAMPO GRANDE

August 24, 2023 in Brazil ⋅ 🌬 33 °C

Heute verlassen wir Amazonien Richtung Pantanal. Der Flug sollte um 10.55h in Maunaus starten und nach einem kurzen Stopp in Sao Paulo um 18.00 h in Campo Grande ankommen.
      Gestartet sind wir gut 07.30h vom Hotel abgeholt, rechtzeitig eingecheckt. Danach wurde es schwierig.Start mit 1,5 Strd Verspätung.Ankunft in Sao Paulo um 17.15h statt 15.35h.Anschlussflug nach Campo Grande war weg.Wir haben neue Boardingjkarten für einen Flug um 21.55h erhalten Der gut aber nicht vom Flughafen Grhulod weg,sonder von Rreinen Inlandflughafen am anderen Ende der Stadt.wir sollten unser Gepäck abholen und im anderen Flughafen neu einchecken. UM UNSER Gepäck zu erhalten muSten wir den Flughafen 4 x Durchqueren, hat 2 Std gedauert. Die Fahrt zum.m anderen Flugafen hat 1 STD. Gedauert.Einccke auch. DER FLUG WAR WIEDER massiv verspätet.Am Gaten wurden Elli und ich zurückgehalten,angeblich sein wir nicht ordnungsgemäss eingecheckt worden und unsere Plätze wären besetzt.schlussendlich sind wir mit fast 6 Std Verspätung in Campo Grande gelandet und konnten um Mitternacht im Hotel einchecken.Unsere Reise vom Hotel in Manaus nach Campo Grand hat ca 16 Std.gedauert.Read more

Amambaí, Amambai