Brazil
Baía de Parati

Here you’ll find travel reports about Baía de Parati. Discover travel destinations in Brazil of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Près de Paraty, Brésil

April 4, 2017 in Brazil ⋅ ☀️ 27 °C

Nous​ avons fait une​ balade en bateau. Nous nous sommes arrêtés 4 fois sur des plages pour nous baigner. Pour rejoindre les plages, on devait sauter du bateau. Nous avons fait du snorkeling (regarder des poissons avec un masque et un tuba) mais nous n'avons pas vu grand chose.

Amélie

Paraty, Brasilien

March 5, 2017 in Brazil ⋅ ☀️ 24 °C

Parati gehört zum Bundesstaat Rio de Janeiro und hat 37000 Einwohner. Im Jahr 1958 wurde die historische Altstadt unter Denkmalschutz gestellt. Die Altstadt besitzt eine fast vollständig erhaltene historische Architektur aus dem 17. Jahrhundert. Die Häuser sind weiß gestrichen mit bunten Fenster- und Türumrahmungen. Das sehr grobe Kopfsteinpflaster wurde von Sklaven verlegt. Bei Hochwasser oder starkem Regen strömt das Wasser durch die Gassen. Das erleben wir hautnah, als es plötzlich anfängt, stark zu regnen und wir ruckzuck Knöchel tief im Wasser stehen. Da heißt es Schuhe ausziehen und Sonnenhut, bzw. Kappe werden zum notdürftigen Regenschutz. Komplett durchnässt kommen wir am Tenderboot, bzw. auf unserem Schiff an.Read more

Baía de Parati, Baia de Parati