Brazil
Belo Horizonte

Bem Vindo ao Brasil

September 3, 2019 in Brazil ⋅ ⛅ 25 °C

Wow ein 10 Stunden Flug liegt hinter uns - und eine insgesamte Reisezeit von 19 Stunden!!! 😅🤨🥴
    Heute (gestern) Morgen starteten wir 3.45 Uhr in Frankfurt, flogen über Lissabon nach Belo Horizonte/Brasilien, wurden dort von unseren Freunden Stephan aus Erfurt und Ivan aus Dublin sowie dessen brasilianischem Vater empfangen und fuhren mit dem Auto zu unserer knuffigen Gastfamilie 🥰 , wo wir gegen 18 Uhr abends Ortszeit ankamen (= 23 Uhr deutscher Zeit).

Wir richteten uns im kleinen Gästezimmer ein, begrüßten uns herzlich und bekamen direkt mal ein paar typische Spezialitäten von Minas Gerais (dem Bundesland von Belo Horizonte) vorgestellt - zum Beispiel ESFIRRA (Gefülltes Brot mit Hühnchen und Sesam), PASTEL (Teigtasche mit Käse, Hühnchen oder Banane), PÃO DE QUEIJO (Käsebrot) und EMPADINHA (Teigbällchen, gefüllt mit Hühnchen oder in süß mit Guaven-Marmelade) 😋

Das Wetter ist erstaunlich angenehm (gar nicht schwül so wie wir dachten, blauer Himmel und 29 Grad). Nun versuchen wir gerade, unsere letzten Kräfte noch zu sammeln und wach zu bleiben, damit wir nicht direkt 4 Uhr nachts Ortszeit wieder aufwachen 🥴 Lange wird das aber nicht mehr gut gehen, fürchte ich 🤪
    Boa Noite [sprich: Boa No-it-schi]!

Another Brazilian Food Post

September 15, 2019 in Brazil ⋅ ☀️ 26 °C

Zum Abschluss doch nochmal ein Essenspost, weil ich euch so gut hungrig machen kann 😅 Nein, also so viele von euch meinten, das sähe alles so gesund aus, was wir hier Essen und den Mythos wollte ich noch schnell aufklären 🤣 Also in der Tat gibt es hier in Brasilien ultra viele unterschiedliche, leckere Früchte und somit auch Fruchtsäfte (frisch gepresster Guavensaft, omg 😋😍😍) - doch ganz generell findet man auf den Straßen und in den Häusern (in denen ich war) zu 90% eines dieser 3 Sachen: Cheesebread, Pastel (gefüllte Teigtaschen) oder diese kleinen runden Süßigkeiten (Brigadeiros, Beijinhos etc.). Die ersten 3 Male noch superlecker, war es mir seitdem eigentlich einfach nur noch zu süß und zu fettig und zu weißmehlhaltig 😅 und ich war nur noch auf der Suche nach etwas Gemüse und Ballaststoffen in jedem Essen 😂 Ob ich da ab morgen in den USA mehr Erfolg haben werden, wage ich allerdings zu bezweifeln...#damn 😅😝Read more

Erkundungstour durch Belo

September 4, 2019 in Brazil ⋅ ⛅ 30 °C

Nach einem seehr sehr ausgedehnten "Früh"stück und zahlreichen Ablenkungen kamen wir gegen 14 Uhr 😅 los, um die Gegend um Ivans Elternhaus herum zu erkunden. - Haben uns schon voll und ganz auf den brasilianischen Chillermodus eingestellt 😎 -

Was mich überraschte: Wirklich große Unterschiede zu den Städten in Spanien / Portugal / Türkei gibt es gar nicht! Das macht es gerade nicht leichter, den Gedanken abzulegen, ich wäre nur mal kurz für 2 Wochen im Malle-Urlaub xD

Wir streiften also durch die Straßen, fanden den ein oder anderen Shop, viel cooles Graffiti und einen kleinen Wochenmarkt mit vielen spannenden Spezialitäten wie Guarapa (Zuckerrohrsaft), Käsechips oder Guavenmarmelade.

Abends fuhr uns Ivans Papa dann noch an den Rand von Belo Horizonte auf einen Aussichtspunkt (Mirante Do Mangabeiras), auf dem wir den wunderschönen Sonnenuntergang über der riesigen Skyline bestaunen konnten. Mein Highlight des Tages waren dann allerdings doch die frei herumlaufenden Nasenbären, die im Müll wühlten und sich nicht von uns stören ließen 😍🤭

Zum Abschluss gingen wir dann noch alle gemeinsam Pizza essen 😋

Fact des Tages: Der Mond liegt in Brasilien auf dem Rücken 😯 Das war mir noch gar nicht bewusst, hab mich voll erschrocken XD Und machte mir dann doch langsam klar, an einem ganz anderen Punkt auf der Welt zu sein als üblich 🙈🙈

Wie wir uns verständigen

September 5, 2019 in Brazil ⋅ ☀️ 26 °C

Für alle, die es noch nicht wussten: Mit meinem Kumpel Ivan, den meine Erfurter Freunde Annette & Stephan und ich gerade bei seinen Eltern in Belo Horizonte besuchen, können wir uns nur in Englisch unterhalten (da sich seine Deutsch-Kenntnisse und unsere Portugiesisch-Kenntnisse auf "Hallo/Ola", "Tschüß/Tchau" und "Danke/Obrigada" beschränken 😅🤣).

Seine Eltern hingegen können nur ganz ganz elementares Englisch. Das bedeutet für unsere Runde, dass wir permanent in einem - mir schon aus meinem halben Jahr in London wohl bekannten - lustigen Sprachen-Mix aus Portugiesisch, Englisch und Deutsch stecken, in dem viele witzige und süße Momente entstehen 🤭 Ich liebe das total 🤩

Sehr hilfreich ist allerdings auch der Google-Sprachübersetzer, in den wir zur Entspannung auch einfach mal zwischendurch ein paar Sätze in unserer Muttersprache für die andere Seite einsprechen können (siehe Video) 😉👌

Manhã brasileiro

September 4, 2019 in Brazil ⋅ ☀️ 27 °C

Das nenn ich mal ne Weintraube 😄
    Das nenn ich mal ne Banane 😄
    🙌🙌😂🙌🙌

Und was gab's noch so zum Frühstück heute?

Frisch gepresster Orangensaft 🧡
    Pão Doce (süße Milchbrötchen)
    Requeijão (Fluffiger Käse aus Sahne) 😋
    Coisas Nossas (geröstete Cashew-Kerne) 😍
    Beijú (Fladenbrot aus Tabiokamehl der Maniokwurzel) 🍞
    Und gaanz viel Obst wie Ananas, Orangen, Mango, ... 🍊

Notre vidéo de la Nouvelle Zélande !

January 21, 2019 in Brazil ⋅ ⛅ 29 °C

Nous venons de finir notre video de la Nouvelle Zélande! Retrouvez la ici:

>> Mettez absolument Youtube en HD 1080 avec la petite molette en bas à droite du lecteur ;)

Vous pouvez aussi voir les videos des autres pays qu'on a visite depuis le debut du voyage!

IRAN en 90 secondes: https://www.youtube.com/watch?v=IkYx7rt3kd8

JAPON en 90 secondes: https://www.youtube.com/watch?v=HCQLgSaY1Uw

INDONESIE en 3 minutes : https://www.youtube.com/watch?v=PkwMCzHP39I

Et BONUS : La video de notre voyage aux Philippines l'an dernier avec seulement des videos prises avec le drone!

On vous embrasse !!

Belo Horizonte

September 19 in Brazil ⋅ ☀️ 35 °C

The state of Minas Gerais has some canyons with absolute stunning waterfalls. I would definitely missed them if I didn’t ask Iuli about where I could go next.
    Before I stared my journey to Capitólio, the town located next to all those amazing waterfalls, I decided to rent a car in Belo Horizonte due to the fact that the bus a bit pricy and the timetable a big issue. A rented car gave me the flexibility I needed for this 5 hours drive to Capitólio.Read more

BH Culture

April 3, 2018 in Brazil ⋅ 🌙 22 °C

I'm now in Belo Horizonte, the capital of Minas Gerais. I already got here yesterday afternoon and took advantage of the fact that there are two climbing gyms in close walking distance. After showering I didn't even have time to sit done, but went with a little group to a bar that features rock music and billard.
    Today I got out to learn something about the mineiro culture. I walked a lot in between two museums and the central market. Although of course not everything in BH is pretty, I am still surprised that so few people visit it, because there is a lot to do here (much more than for example in São Paulo).

BH's Culinary Highlights

April 5, 2018 in Brazil ⋅ ⛅ 20 °C

Today I met with João, a friend that I know from my exchange year and that I'd also traveled two days with oh Colombia. We went to a cultural center and to a viewpoint - unfortunately at that moment it started to rain, but we still got a nice picture of BH from above. Most importantly, however, he showed me two awesome places to eat. The probably most typical mineiro dish we had was stuffed pão de queijo. Just DELI!Read more

Brazilian Indipendence Day

September 7, 2019 in Brazil ⋅ ⛅ 20 °C

Heute war nationaler Feiertag in Brasilien: Seit 197 Jahren ist Brasilien keine portugiesische Kolonie mehr 🥳
    In jeder größeren Stadt (wozu Belo Horizonte mit 2 Mio. Einwohner ganz knapp gehört ^^) fanden Paraden statt.

Nachdem wir Annette und Stephan vorerst nach Rio verabschiedet hatten, warfen sich Ivans Mama Val, Ivan und ich per Uber ebenfalls ins Getümmel. Ziemlich spannend, mal das brasilianische Volk in Aktion zu erleben :) Die Parade fand ich erstmal ziemlich abschreckend, hatte mir etwas anderes vorgestellt als vorwiegend Militärmärsche und Polizeiauto-Korsos 😬 Aber nach ein paar Gesprächen mit Ivan wurde mir schon klarer, warum die Menschen ihre Armee so feiern. In einem unsicheren, korrupten Land wie Brasilien wird die Ordnung und Struktur, die das Militär gibt, als etwas sehr Positives wahrgenommen. Zudem kümmern sie sich hier auch um Feuerwehr, Krankenhäuser, Erste Hilfe uvm.
    Trotzdem freute ich mich, als am Ende dann doch noch ein paar Tänzer und unterhaltsame Wägen kamen 😅

Nach der Parade suchten wir etwas zum Mampfen und kamen dabei an selbstgemachtem Schmuck von einigen Obdachlosen vorbei. Wir kamen mit dem Jungen Philippe ins Gespräch (siehe Foto) und verstanden uns trotz Sprachbarriere direkt supergut. Es erschreckte mich, wie jung er war, aber er hatte gleichzeitig so ein richtiges Feuer in den Augen und war voller Optimismus, total faszinierend :)

Nach einem kleinen Mittagsbuffet liefen wir zum wunderschönen Stadtpark Parque Municipal und wanderten, kletterten und paddelten umher (siehe Bilder ^^). Die kleine Val ist für ihr Alter noch super fit, super positiv und immer auf der Suche nach einem Gesprächspartner (sie quatscht einfach JEDEN an 🤣) - da kamen wir dann natürlich auch mit dem Parkwart ins Gespräch - undzwar ca. 1 Stunde lang, in der ich ihm direkt auch ein paar deutsche Wörter beibrachte (siehe Video 😀), ihn aber dennoch nicht vom 7:1-Trauma befreien konnte (auf das mich hier wirklich jeder anspricht, der merkt, das ich deutsch bin 😅 Poor Brazilians) 🇩🇪🖤🇧🇷

Belo Horizonte, بيلو هوريزونتي, Горад Белу-Арызонты, Бело Оризонти, বেলো হোরিজোন্টে, Белу-Оризонти, Μπέλο Οριζόντε, Bel-Horizonto, بلو هوریزونته, בלו הוריזונטה, BHZ, ベロオリゾンチ, ბელუ-ორიზონტი, 벨루오리존치, Urbs Pulchri Horizontis, Belo Horizontė, Belu Orizonti, Бело Хоризонте, बेलो होरिझोन्ते, ਬੈਲੋ ਓਰੀਜ਼ੋਂਤੀ, بیلو ہوریزونتے, Бело Оризонте, பெலோ அரிசாஞ்ச், เบโลโอรีซอนชี, Белу-Оризонті, Belu-Orizonti, 贝洛奥里藏特, 貝洛奥里藏特