Brazil
Catete

Carolina + Clemens | 🧡 💍

July 8, 2022 in Brazil ⋅ ⛅ 26 °C

Mein Herz ist voller glückseliger und magischer Momente - und mein Kopf versucht die Hochzeit von Caro und Clemens bestmöglich irgendwie abzuspeichern.

Es war einfach ein fantastischer Tag: die Location über den Dächern von Rio de Janeiro im Stadtteil Santa Teresa, die Sonne strahlte ebenfalls mit dem Brautpaar um die Wette - und vor allem auch diese einmalige Atmosphäre und großartige Stimmung zwischen all den eingeladenen Freunden und Familienmitgliedern.
      Die gemeinsamen Aktivitäten in den Tagen vor der Hochzeit haben ungemein geholfen, dass es eine bunt gemischte Veranstaltung wurde.

Traditionell brasilianisch haben wir uns nicht allzu lange mit Essen (super leckeres Fingerfood + kleines Buffet) sowie Reden (eine von allen vier Trauzeugen inkl. Dancemoves der Jungs 🔥) aufgehalten, sondern haben die Tanzfläche ab ca. 19/19:30 Uhr über mehrere Stunden förmlich belagert. Eine Bläser-Drums-Band hat uns eine Dreiviertelstunde lang so dermaßen eingeheizt, spätestens da blieb kein Kleid oder Hemd mehr trocken - zum Leidwesen der Klimaanlage, welche irgendwann einfach den Geist aufgab.

Daher gibt es auch gar nicht so unfassbar viele Bilder und Videos, die Hände waren dann eher mit Moscow Mules, Caipirinhas oder leckeren Häppchen voll - oder damit beschäftigt, das Brautpaar hochzuschmeißen.

Ein Auszug aus der Dankesnachricht zeigt glaube, wie auch das Brautpaar überwältigt war von dem ganzen Tag und der entgegengebrachten Liebe und Energie.

🧡 🧡 🧡

🎵: Vesislava - Can You Feel The Love Tonight (Piano & Cello)

Wir haben Wetter

September 10, 2022 in Brazil ⋅ ☀️ 28 °C

Quälen uns 4 Uhr aus den Federn..., freiwillig..., sogar dafür bezahlt... 🤔! Also gut - alles schnappen und rein in unseren Mini-Bus - der Sonnenaufgang wartet nicht! Die Strassen von Rio sind noch leer, drum stehen wir bald auf einem Mirador zwischen Zuckerhut auf der Einen und Jesus Maria Magdalena heiliger Christus usw 😉 auf der anderen Seite! Richten uns ein und geniessen das Erwachen der Stadt aus luftiger Höhe. Zum Frühstück mit anschliessender Pause kehren wir ins Hoteli zurück. Kaffee, Snacks und nochmal kurz ausstrecken - ein guter Start! Gegen 10Uhr geht's kurzgeärmelt wieder on the road. Steuern etliche Stops an... Ausblick auf Ipanema, Favelas, zum Botanischen Garten und Santa Teresas Straßenbahn... Zuckerhut und Jesus Maria Magdalena Christus Anchel... sind immer in Sichtweite. Ein Highlight heute ist ein Spaziergang über einen lokalen Markt. Degustieren uns kreuz und quer durch das Früchtesortiment! Meist unbekannt, aber sehr lecker! Zu unserer Freude gibt es aber auch ein Wiedersehen mit einer super feinen Jackfruit 😋! Zum Mittagessen lassen wir uns am Strassenrand Tapiokataschen in der Pfanne bruzeln - diese können wir uns nach Wunsch füllen lassen und entscheiden uns für Nutella und Erdbeeren - gute Wahl! Zum Sonnenuntergang wollen wir uns am berühmten Ipanema-Strand bei einem kühlen Cocktail treiben lassen... soweit unser Plan... Am Horizont und über'm Zuckerhut und auch beim heiligen Jesus Christus Santa Maria Mamma Mia... ziehen dunkle Wolken auf! In windeseile schlägt das Wetter um und wir finden uns am Sonnenuntergangsspot ein. Nur hier ist mittlerweile eher Weltuntergangsstimmung! Starke Windböhen, hohe Wellen, schwarze Wolken, etwa 20Grad-Temperatursturz. Wir stemmen uns also ohne Cocktail und Co gegen den Sturm und kehren etwa eine Stunde später frierend, völlig zerzaust und ohne Sonnenuntergang wieder im Hotel ein. Uff! Aufwärmen unter der Dusche! Lassen den Abend, abseits der Gruppe, gemütlich mit dem Gärtner bei Ceviche und anderen Leckereien an der Copacabana ausklingen.Read more

• Day 119–126

Karneval in Rio!!!

February 8 in Brazil ⋅ ☀️ 30 °C

Bunt, intensiv, heiss, laut, sexy, lebensfreude... . man könnte noch 100derte Worte finden die den Karneval in Rio beschreiben.

Wir trafen Sam aus Koh Phanghan wieder. Wir lebten in einer WG in Santa Teresa, zentral aber am Berg mit Pool und schöner Aussicht über Rio.

Wir waren im Sambadrome und erlebten die Paraden der Tanzschulen und die Mûhe und Leidenschaft die investiert wurde. Wir erkundeten den Stadtteil Lapa und die lebhaften Bars dieses Ausgehviertels. Wir tanzten in den Straßen auf den verschiedenen Bloques von Leblon bis zum Centro. Wir waren auf einer Bootsparty vor Rio und fuhren da die wunderschöne Küste entlang.

Doch auch abseits vom Karneval konnten wir an der Copacabana einen Caipirinha trinken und die schöne Ilha de Gigoia besuchen. Es blieb sogar Zeit ins berühmte Aquarium der Stadt zu gehen und shoppen zu gehen. Eine einmalige Woche geht zu Ende, kaum zu glauben wie schnell...

Comer com linda vista

October 3, 2023 in Brazil ⋅ ☁️ 25 °C

Wir haben fantastische Ausblicke auf die fast 14 km lange Brücke zwischen Rio und Niterói über die Guanara Bucht, das Museo do Amanhã (einem Walgerippe nachempfunden) und die Marina in der Bucht.
      Zum Mittagessen sind wir in einem wunderschönen Lokal* in Santa Teresa - und genießen Aussicht und das allerbeste Essen. Auch die Fahrt ist spektakulär: Spitzkehren und steile Straßen mit Pflastersteinen, die alte Straßenbahn, pittoreske Häuser, Gärten und Prachtvillen … aber auch heruntergekommene Viertel.
      Später gehen noch wir in die Confeitaria Colombo, Rios schönstem (und einzigen) portugiesischen Kaffeehaus - im europäischen Jugendstil.

* TERRITÓRIO APRAZÍVEL

Refugio Hostel

January 11, 2015 in Brazil ⋅ ☀️ 33 °C

endelig! Hostelet jeg hadde sett på på nett og bestemt meg for at jeg ville bo på! en natt på 6 mannsrom så privat rom resten av oppholdet i rio! :D
      + at vi fikk bagasjen :D levert på døra! luksus :D

Hostel livet

February 4, 2015 in Brazil ⋅ ⛅ 28 °C

Dagen i dag startet ganske bra, våknet tidlig og hosten (coutchsurfing) min tok meg med til å se farvelaen. Var trygt å gå der siden han holder på med et prosjekt der han hjelper barna som bor der. Så han kjenner de fleste. Dette er noe av tristeste jeg har sett, så mye fattigdom. Og som jeg skrev i går så ser man det så tydelig og det som er det verste er at du har en gate og på den ene siden så er det flotte svære hus som er innesperret med full sikkerhet. Og så har du den andre siden der hus er bygg opp etter hverandre og boss overalt. Man ser tydelig masse ledninger som henger og som de selv har koblet opp for å få (stjele) støm. Det samme gjelder med vannet. Er kjempe trist men samtidig helt utrolig hva de klarer å få til får å overleve. Tokk ingen bilder for hadde bare ikke hjerte til det, og hosten min fortalte at nå så har det kommet en slags turist attraksjon der man kan ta en bus som da kjører innom farvelaen. Der turister kan ta bilder og tro de er på en dyrehage. Jeg synes det er helt på trynet at det er kommet en slik attraksjon.Ingen liker vel å være til utstilling eller føle seg som dyr. Etter at han viste meg farvelaen dro jeg for å hente tingen mine får å så ta bussen til neste host. Var trist å måte si hade til jacob (host) for selv om jeg bare har vært med han i to dager så har han vært til stor hjelp og vært en utrolig god venn som har tatt vare på meg og vist meg rundt. Er evig takknemlig for å ha møtt han. Etter å ha sagt hade ble det en buss tur til Copacabana for å treffe neste host. Ventet i to timer på henne uten at hun dukket opp, prøvde å kontakte henne uten hel. Kjempe dumt å måte vente på en plass man absolutt ikke kjenner får å så oppdage at man ikke har nett for å søke hostel i nærheten. Etter å ha roet meg selv ned så funket plutselig nette og alt ordnet seg. Bestemte meg til slutt får å drite i helle drit hosten og tok taxi til et hostel Hannah anbefalte. Så nå siter jeg i i sengen med to andre jenter jeg deler rom med. Litt nedturer må man ha og nå så tar jeg det med et smil og tenker dette er mit første hostel adventure :)Read more

Refúgio Hostel

February 10, 2015 in Brazil ⋅ ☀️ 36 °C

I dag gjorde jeg ikke på så mye, følte meg ikke så bra så tok det helt med ro ? tok meg flere turer bare rundt i området hostelet er, måte komme meg litt ut siden det er kjedelig å bare være innesperret i hostelet og hvertfall når det var så fint vær. Var sykt varmt og fin så en is og masse vann ble spist og drukket. Kjøpte meg en fin blomste greie man har rundt hodet å. På kvelden så drakk jeg litt vin sammen med nuria ?Read more

Catete