Brazil
Covanca

Der Grund der Reise

September 27, 2019 in Brazil ⋅ ⛅ 24 °C

Am vorletzten vollen Tag in Brasilien war es endlich so weit. Unser Besuch auf dem Schiff "Logos Hope" stand endlich an. Zuvor stattetem wir aber dem "Museu do Amanha" noch einen Besuch ab. Dort ging es von Entdeckungen und Neuerungen in der jüngeren Vergangenheit bis hin zu Auswirkungen des Klimawandels auf die Zukunft. Auf dem Schiff selbst tauchten wir wieder in die eigene Welt ein und genossen die gemeinsamen Stunden bei einer Aufführung, dem suchen im Büchershop nach geeigneten Büchern und einem köstlichen Abendessen.
      Ausklingen sollte der Abend in einer Bar mit Caipirinhas und typisch brasilianischen Snacks wie "Carne Seca". Wahrlich lecker.
      Am nächsten Tag stand wieder einiges an. Die "Escandaria Selaron", bunte Treppenstufen mit Fliesen aus aller Welt, war unser erster Stop. Danach sollte es zur Kathedrale Sao Sebastao gehen, jedoch mussten wir kurz vor dem Eingang umdrehen, da ein Überfall nicht allzu weit entfernt stattfand und wir schleunigst zur Polizei rannten. Immerhin haben wir die Kathedrale von außen bewundern können. Nach einem Mittagessen ging es dann in Richtung ging es dann in Richtung Zuckerhut, den wir diesmal nicht mit der Seilbahn erklommen, sondern ein wenig zu Fuß Höhenmeter machten. Am Abend genossen wir noch ein typisch brasilianisches Restaurant, das zugegebener Maßen etwas übertrieben war. Jedoch war es ausgezeichnet und das Geld definitiv einmal wert. Nachts mussten wir dann naturlich noch das Nachtleben Rio's genießen, weshalb wir in den Stadtteil Lapa fuhren und dort unser Tanzgeschick zeigten. Wobei es wohl offensichtlich war, dass Samba nicht in unserem Blut liegt. Deshalb genossen wir die Musik bei ein wenig Freestylegetanze.

Covanca