Brazil
Dom Joaquim

Dom Joaquim - irgendwo in Minas Gerais

July 6, 2016 in Brazil ⋅ ☀️ 23 °C

Dom Joaquim, ein 5.000 Seelen Dorf mitten im Hinterland von Minas Gerais. Wie kommt man dorthin? Meine Freundin Paula wohnt dort.
    Vor 11 Jahren haben ich sie in Brasilien kennengelernt, sie war die Freundin des Bruders von Rodrigo, meinem damaligen Freund. Sie und Rodrigos Bruder Rafael haben eine gemeinsame Tochter, Maria Laura. Als wir damals mehr oder weniger alle zusammengewohnt haben, war die Kleine noch kein Jahr alt. Heute ist sie schon fast ein Teenager...
    Ich liebe diese brasilianischen Kleinstädte. Sie haben alle irgendwie etwas gemeinsam. Insbesondere das Gefühl von Geborgenheit. Jeder kennt jeden, man braucht sich keine großen Sorgen um Sicherheit zu machen... Ständig trifft man jemanden oder besucht man jemanden. Das ganze Dorf weiß, dass ich da bin und ich bekomme Facebook-Freundschaftsanfragen von wildfremden Menschen!

Paula und ihre Liebsten

July 9, 2016 in Brazil ⋅ ☀️ 21 °C

Paula wohnt in Dom Joaquim mit ihrer Tochter Paula und ihrem Freund Marcio bzw. bessert bekannt als Marcinho.
    Außerdem sind da noch die drei im Hinterhof... Lua, Laila und Zulu. Sie bilden ein reizendes Trio und es wird mit ihnen nie langweilig... Zulu ist der King von ganz Dom Joaquim, Laila eine kleine Ausreisserin, die sich durch die Gitterstäbe von dem Tor (siehe Bild!) quetscht, um uns nachlaufen zu können. Und die kleine, hässliche und doch süße Lua, die sich sofort auf den Rücken schmeißt, um eine Krauleinheit zu empfangen...Read more

Familientreffen

July 10, 2016 in Brazil ⋅ ☀️ 24 °C

Meine Freundin Paula hat eine große Familie... Und die treffen sich genau an diesem Wochenende in Dom Joaquim auf der Farm ihres Opas. Viele Cousinen!
    So mitten auf dem Land können fast alle Menschen reiten! Wahnsinn, wie sehr es hier Teil des Lebens ist... Paula hat auch zwei Pferde irgendwo rumstehen, reitet selbst aber nicht. Dafür will aber nun die ganze Familie mal aufs Pferd.Read more

Dom Joaquim - ein Zuhause in Brasilien

September 27, 2016 in Brazil ⋅ ☀️ 24 °C

Ich bin zurück bei Paula im Mini Ort Dom Joaquim. Das Leben funktioniert hier einen Tick langsamer. Viel Zeit zum Reden. Und darin sind Paula und ich Meister!
    An einem Morgen gebe ich eine kleine Yoga Stunde für Paula und die Tochter ihres Freundes: Thaina, die jetzt auch im Haus mit uns zusammenwohnt. Null Kondition die Zwei :-)

Auf dem Schild am Brunnen steht übrigens: "Wer von meinem Wasser trinkt, wird nach Dom Joaquim zurückkehren". Ich trinke ganz viel davon!

Lua, Laila und Zulu

September 28, 2016 in Brazil ⋅ ☀️ 24 °C

Paulas drei Hunde.
    Zulu ist der große Macho-Schäferhund, der auf seine beiden Damen aufpasst, sie aber nicht so recht im Griff hat. Laila reißt aus, sobald sie kann, wenn man sie zuhause lassen will. Dafür quetscht sie sich so artistisch durch das Gittertor, dass man sie glatt als Zirkushund anstellen könnte!
    Die kleine Lua ist ein bisschen krank und immer sehr liebesbedürftig. Baden findet sie aber nicht so toll, auch wenn es eine Massage beinhaltet.

Paula feiert Geburtstag

October 1, 2016 in Brazil ⋅ ☀️ 19 °C

... Und ihr Freund hat all seine Freunde eingeladen... Eigentlich war das nicht ihr Plan und es gibt Stunk hinterher. ;-)
    Während der Party, die schon nachmittags anfängt, gibt es viel Bier und Cachaça, sowie Fleisch ohne Ende: gegrillte Picanha (Rindfleisch), Feijoada (ein typischer Bohneneintopf mit viel Fleisch), Hähncheneintopf und Spanferkel. Alles sehr lecker und vollkommen gegen meine Absichten, weniger Fleisch zu essen.
    Später am Abend wird getanzt und ich habe auch schnell einen Tanzpartner gefunden. :-)

Barragem und echter (Fluss) Strand

September 30, 2016 in Brazil ⋅ ☀️ 28 °C

Die Barragem ist ein beliebter Treff für die Pedro Leopoldaner. Ein kleiner Staudamm mit Pool. Und einer Megadusche. Nachmittags fahren wir zum fließendem Wasser und nehmen ein Bad an einem süßen kleinen Fluss.Read more

Dom Joaquim