Brazil
Jijoca de Jericoacoara

Lange Reise

April 7, 2023 in Brazil ⋅ 🌧 29 °C

Die letzten beiden Tage haben wir im Auto verbracht. Wir brachten rund 1464 Kilometer in 21 Stunden Fahrzeit unter die Räder und haben es hoch bis nach Jericoacoara geschafft. Es gibt daher nicht viel zu erzählen. Wir haben viele tote Tiere am Strassenrand gesehen, wären morgens um 2 fast über eine 3 Meter lange Königspython gefahren, sie aber schliesslich sicher über die Strasse eskortiert, sind im grössten Lebensmittel laden, den ich jemals gesehen habe, einkaufen gegangen, dachten wir müssten im Auto übernachten, fanden dann aber trotzdem noch eine Unterkunft und nun sind wir hier. Und es regnet den ganzen Tag. Daher habe ich endlich Zeit, meine Find Penguins zu schreiben.Read more

Jijoca Jericoacoara

April 8, 2023 in Brazil ⋅ 🌧 29 °C

So meine Lieben, nach den zwei Tagen im Auto haben wir es, kurz vor Mitternacht, dann doch noch zu unserem Ziel geschafft: Jijoca de Jericoacoara. Ihr habe richtig gelesen, unser Airbnb liegt in einem Dorf neben der bekannten Ortschaft (obwohl in der Schweiz vermutlich noch nie jemand davon gehört hat) Jericoacoara. Warum? Ganz einfach, die Wüstenstadt ist nicht gerade günstig und auch nicht gerade einfach zu erreichen, aber dazu später. Unser Airbnb Host hat uns mit reichlichen Informationen zugetextet, damit wir die Wohnung finden. Tja, wir haben es trotzdem geschafft im falschen Zimmer zu landen. Aber um ehrlich zu sein, wir waren alle müde und wollten nur noch schlafen. So landeten wir zuerst in der Unterkunft neben unserem eigentlichen Airbnb. Es gab einen Pool, gratis Frühstück und ein ultra kleines Vierbettzimmer, also im Prinzip nicht schlecht nur stimmten die Bilder, die wir online sahen, nicht mit der Realität überein. Also kurz nachfragen und die richtige Wohnung suchen. Irgendwann haben wir es dann auch noch geschafft und waren positiv überrascht. Leider gab es hier keinen Pool, dafür eine Waschmaschine und private Zimmer. Halleluja. Da wir während der Regenzeit im Norden Brasiliens sind, war am nächsten Tag erst mal ausschlafen angesagt. Und als der Regen anfing, blieb es beim Nichtstun. Und wie man es kennt, verleitet das Nichtstun nur zu mehr Nichtstun. Als uns die Decke dann aber fast auf den Kopf fiel, machten wir uns auf, die Gegend zu erkunden. 40 Minuten von unsere Wohnung entfernt, stiessen wir auf den „Strand“ Paradise Laggon. Übrigens komplett durchnässt vom Regen. Jetzt zum Strand, die ganze Gegend besteht aus Sand, daher kann man wohl auch neben einer Regenpfütze liegen und behaupten, man läge am Strand. Denn „Paradise Laggon“ ist nur ein Abschnitt entlang eines pisswarmen Lagune, die sich durch die Sandlangschaft schlänget. Das Highlight, überall in der Lagune wurden Hängematten aufgehängt. Es wurde also ein gemütlicher Tag, der seinen Abschluss in selber gekochtem Essen und einem Filmabend fand.Read more

Jericoacoara

August 21, 2022 in Brazil ⋅ ⛅ 31 °C

Après notre petit séjour à Patos, nous sommes donc allés vers Jericoacoara et on a vraiment pas eu le coup de foudre de cette petite ville.
      Les dunes et les couches de soleil sont jolis mais on revenait de petits villages de pêcheurs ou clairement ça avait plus de charme qu’ici mais bon c’est fait :)
      On s’est fait une petite soirée caipivodka morango 😋

On s’est tout de même autorisé une petite sortie en quad ou Jérémie a conduit mais comme il n’avait pas la main sur le trajet et la vitesse autant vous dire qu’il était légèrement tendu de bon matin. On a aussi eu droit à une séance de photo : marrez-vous car on était vraiment pas à l’aise et c’est tout ce qu’on déteste.

Aujourd’hui direction Barra Grande.

Jijoca de Jericoacoara