Brazil
Jijoca de Jericoacoara

April 9, 2023 in Brazil ⋅ ☁️ 27 °C

An unserem zweitletzten Tag machten wir uns dann auf, das berühmte Städtchen Jericoacoara zu besichtigen. Einfacher gesagt als getan. Denn, mit dem eigenen Auto kommt man nicht dahin. Das Städtchen ist umgeben vom Nationalpark, der mehrheitlich aus Sanddünnen besteht. Wer also keinen 4x4 besitzt, kann sich die eigene Überfahrt schon mal abschminken. Dafür muss man mit einen der zahlreichen Tourenführer bezahlen, der einen in das Städtchen bringt. Nicht gerade günstig, wir haben rund 50 Real pro Person bezahlt und waren eine halbe Stunde unterwegs. Der Weg führte, wie kennt man es in Brasilien anders, über Stock und Stein bis wir schliesslich die Dünen durchquerten. Dieser Anblick war durchaus beeindruckend. Unser Hochgefühl hielt aber nicht lange an. Kaum kommt man zum Städtchen, muss man noch Eintritt bezahlen. Das Wüstenstädtchen ist ein Touristenparadies schlechthin. Überall gibt es Restaurants, Shops und Hotels. Also entschieden wir uns, die Erkundungstour Richtung Strand zu verlegen. Ganz ehrlich, auf unserer Reise durch Brasilien haben wir definitiv schönere Strände gesehen trotzdem entschieden wir uns dafür eine kleine Wanderung entlang der Bucht zu machen. Leider war Ebbe und die Aussicht über das Meer daher eher mässig. Trotzdem war es eine schöne Wanderung bei der uns zahlreiche Eidechsen und Esel begegneten. Als uns der Schweiss dann aber nur noch in Bächen den Rücken runterlief und das Meerwasser uns auch nicht mehr wirklich abkühlen konnten, beendeten wir die Wanderung und kehrten ins Dorf zurück. Auf einer der zahlreichen Sanddünnen liessen wir uns dann nieder und genossen den Sonnenuntergang. Da es bereits dunkel war, als wir für unseren nach Hauseweg aufbrachen, gab es auch weniger Tourguides die noch mit ihren 4x4s unterwegs waren. Am Anfang des Dorfes fanden wir dann noch einen netten Herren (der uns, im Gegensatz zur Hinfahrt, nicht abgezockt hat) der uns mit seinem Wüstenbuggy zurück zu unserem Airbnb fuhr. Paula sass vorne neben dem Fahrer und wir durften zu dritt auf eine Bank sitzen und den Sternenhimmel, den Fahrtwind und die zahlreichen Schlaglöcher geniessen. Der schöne Tag wurde mit einem selbst gekochten Essen abgeschlossen.Read more

September 22, 2022 in Brazil ⋅ ☀️ 28 °C

Jericoacoara... I intended to stay one night and left today after arriving on Monday, 12th of september days. The party city with style and places to relax during the day at the same time. If there is a city to meet nice party people from all over brazil it is in this little city. I think this were my best 10 days of the trip so far, I met so many nice people that already invited me to their respective cities and had some of the best experiences of my live with this group. I say that a lot: "best days of my live". That is because it so often is difficult to say wether I had had a better experience before. This is no different, except I certainly hadn't had any experience like it so far.Read more

Prea

November 10, 2022 in Brazil ⋅ 🌙 27 °C

Prea wurde uns zum Kiten und zum Leben wärmsten ans Herz gelegt. Unsere Unterkunft war direkt am Wasser und wir konnten hier super auf dem offenen Meer kiten. Die Gegend um Prea ist als die Windstärkste von ganz Brasilien bekannt. Leider hatten wir etwas Pech und der Wind war nicht so konstant, wie er es sonst immer ist. Er war etwas "garstig aka gusty" mit uns. Trotzdem waren die Verhältnisse top und wir haben unseren ersten „Downwinder“ hier gemacht 💪🏻🎉.
      Einen Tag sind wir auch in das latent überteuerte, aber wunderschöne Jericoacoara gefahren. Dort waren wir nicht nur shoppen und lecker essen, sondern haben uns auch durch zahlreiche Caipis probiert.

passeio do leste and alchemyst

September 13, 2022 in Brazil ⋅ ⛅ 30 °C

The first trip I did and one of the reasons I stayed for so long. Nice lagoons to stop by and relax. Felipe and I had a great time going to the different beach clubs. I came back to the alchemyst a different time to stay there the whole day.Read more

Lange Reise

April 7, 2023 in Brazil ⋅ 🌧 29 °C

Die letzten beiden Tage haben wir im Auto verbracht. Wir brachten rund 1464 Kilometer in 21 Stunden Fahrzeit unter die Räder und haben es hoch bis nach Jericoacoara geschafft. Es gibt daher nicht viel zu erzählen. Wir haben viele tote Tiere am Strassenrand gesehen, wären morgens um 2 fast über eine 3 Meter lange Königspython gefahren, sie aber schliesslich sicher über die Strasse eskortiert, sind im grössten Lebensmittel laden, den ich jemals gesehen habe, einkaufen gegangen, dachten wir müssten im Auto übernachten, fanden dann aber trotzdem noch eine Unterkunft und nun sind wir hier. Und es regnet den ganzen Tag. Daher habe ich endlich Zeit, meine Find Penguins zu schreiben.Read more

Jeri 2

September 25, 2016 in Brazil ⋅ 🌙 0 °C

Nous nous sommes un peu baladé dans Jeri, nous avons rencontré un français, Pierre, qui a ouvert une boulangerie avec qui nous avons parlé assez longuement, comment et pourquoi il s'est retrouvé là...

Semaine Kite à Jericoacoara

January 29, 2019 in Brazil ⋅ ⛅ 30 °C

Jericoacoara ou Jeri de son petit nom est l'un de nos gros coup de cœur de voyage !

Jeri, c'est à la base un village de pêcheurs dans dans le désert proche de la mer, c'est aujourd'hui un peu plus que ça parce que Jeri attire beaucoup de touristes chaque année, mais elle a su garder une atmosphère authentique et bien spécifique à ce lieux avec ses rues sablées, ses soirées samba, ses roulottes sur la plage, et ses dunes de sables tout autour que l'on aperçoit dès qu'on s'élève un peu.

Alors j'hésite à dire toute la vérité, parce que si mon frère Jerem en apprend trop, il risque de partir et jamais revenir. Je sais pas pourquoi mais j'ai le sentiment que le combo 8 mois de kite dans l'année sur des spots de malade, teuf, samba, du cheval dans les dunes, du buggy (4x4) et du quad comme moyen de locomotion dans le désert et surf pour alterner avec le kite [fin du combo] peut facilement lui plaire. (on ira ensemble mon p'tit Jerem, mais tu n'y restes pas hein! ;)

Sans rire c'est vraiment un endroit génial, où tout le monde y trouve son compte, les paysages sont magnifiques, ça regorge d'activités sportives et de belles plages, plein de super bars et restos! Ce qui en fait un super endroit pour venir en famille ou avec des potes! On reviendra c'est suuuur.

Pour nous, c'était des vrais vacances au milieu du voyage, on s'est posé 1 semaine et c'était le bonheur! On en a surtout profité pour faire du kiiiiiite! Moi j'ai perfectionné mon style (enfin j'ai repris un cours pour me remettre à niveau surtout parce que ça faisait 1000 ans et que j'avais un peu peur, puis j'ai loué) et Arthur a pris un stage et c'est un champion du monde, il cruise tranquilou maintenant.
      C'était vraiment muyto geniaaal, profs très cool, ambiance très sympa sur le spot, tout le monde s'entraide et ça on aime bien ! On a eu de la chance parce que c'était pas la saison du vent, mais on naviguait quand même en 7 ou en 9 donc ça soufflait bien.

Donc voilà, on s'est renseigné sur les vols direct depuis la France, on a clairement l'intention de revenir avec vouuuus!

Gros bisous !

September 6, 2019 in Brazil ⋅ ⛅ 29 °C

Morgens um 7 nehmen wir den Bus nach Jericoacoara, ein kleines Surfer-Hippie-Dörfchen, welches aufgrund der starken und konstanten Winde ideal für Kite- und Windsurfer ist. Die Stadt liegt in einem Nationalpark und darf nur von ausgewählten Fahrzeugen befahren werden, weshalb wir in einem Geländewagen von der nächst größeren Stadt nach Jericoacoara gefahren werden.
      Am ersten Tag schlendern wir durch die Stadt und schauen den Sonnenuntergang an.

Jeri 1

September 24, 2016 in Brazil ⋅ 🌧 3 °C

Xavier a trouvé une super petite auberge de jeunesse avec des français, des argentins, des italiens... Des le premier soir les italiens ont fait un énorme plat de pates à l'arrabiata!
      Le lendemain nous avons fait du shopping car pour une fois nous avons trouvé un magasin qui vend des masques et tuba! Par contre à Jeri il n'y a rien a voir sous l'eau! Enfin, Geraldine à vu une sole et un poisson tout gonflé... Xavier a enfin acheté un sunga (maillot de bain masculin bresilien) Géraldine en avait marre de le voir se baigner avec ses calçon en cotton tous troué... 😂 En plus le sunga li va super bien!! 😍Read more

Chillimilli Tag…

December 2, 2021 in Brazil ⋅ ⛅ 29 °C

… heute gab es keine Pläne… jeder konnte tun was er wollte

✔️YogaStunde mit María 🧘🏻‍♀️
      ✔️Surfkurs mit Torsten 🏄🏻‍♀️ (muss no bissl üben)
      ✔️endlich Eiscreme
      ✔️endlich Guacamole