Brazil
Jucumã

Prea

November 10, 2022 in Brazil ⋅ 🌙 27 °C

Prea wurde uns zum Kiten und zum Leben wärmsten ans Herz gelegt. Unsere Unterkunft war direkt am Wasser und wir konnten hier super auf dem offenen Meer kiten. Die Gegend um Prea ist als die Windstärkste von ganz Brasilien bekannt. Leider hatten wir etwas Pech und der Wind war nicht so konstant, wie er es sonst immer ist. Er war etwas "garstig aka gusty" mit uns. Trotzdem waren die Verhältnisse top und wir haben unseren ersten „Downwinder“ hier gemacht 💪🏻🎉.
      Einen Tag sind wir auch in das latent überteuerte, aber wunderschöne Jericoacoara gefahren. Dort waren wir nicht nur shoppen und lecker essen, sondern haben uns auch durch zahlreiche Caipis probiert.

Jericoacoara 2

September 7, 2019 in Brazil ⋅ ⛅ 31 °C

Am nächsten Tag machen wir einen Ausflug mit einem Buggy zu einen der vielen Lagunen. Der Fahrer ist einer der wenigen lokalen Anwohner. Bis vor 25 Jahren gab es in der Stadt keine Elektrizität oder fließendes Wasser.
      Abends bekommen wir Besuch von einer doch sehr großen Kakerlake, die dann glücklicherweise hinter einem Schrank verschwindet.

Prea

December 3, 2021 in Brazil ⋅ ⛅ 30 °C

Bei grauem Wetter kommen wir in Preá an. Unsere Pousada ist direkt am Strand - daher sehen wir das choppy,choppy Wasser direkt.
      Wir spüren den Vibe des Ortes nicht.
      Da Daniel wegen seines Rückens nicht kiten kann und der Spot so wenig einladend ist, ist es si weit: day drinking mit Magda und Niko im Rancho do Kite, der größten Kite-Infrastruktur, die wir in Brasilien gesehen haben.
      Später enttäuschendes Thai -essen, gute kleine Nachspeise im Doce Maria und eine Party in einer fancy Pousada.
      Tag 2 beginnt mit low Tide Session für Vero - Daniel muss inmernoch aussetzen- und geht weiter mit kleinen Downwinder von Barrinha.
      Da wir wegen Daniels schmerzen unsere Pläne nicht so richtig realisieren können, vor allem die weitere Planung auch hinkt und uns Prea nicht gefällt, ist die Stimmung eher weniger gut.
      Nichts, was zwei Caipis nicht richten könnten;)

Tag 3 hat mega starken Wind- leider verliert Vero die Halterung von der Bindung, was hier nicht leicht zu ersetzen ist. Daniel geht mit wenig Erwartungen zum einem sehr esoterischen Massage-Therapeuten, der mit vielen Pro-Ridern zusammen arbeitet, hatte aber eine sehr gute Behandlung und überhaupt nicht esoterisch.
      Nachmittags fahren wir mit dem Buggy nach Jeri zum Sonnenuntergang und Shopping und wieder zurück in Prea isst Vero nochmal eine Tarta de Limão- ein sehr schöner Abend!

Ausflug nach Preá

January 16, 2017 in Brazil ⋅ ☀️ 0 °C

Nachdem wir ein paar Leute kennengelernt haben sind wir mit einem 4x4 Jeep durch die Sandwüste und am Strand entlang zu einen kleinen Ort östlich von Jeri namens Preá gefahren. Dort befindet sich der Hauptkitespot mit idealem sideshore wind und einer Kiteschule die einem auch noch dabei hilft die Kites zu starten und landen. :) Nach einem leckeren Lunch mit Coconut Wasser und Sandwiches ging es downwind die Küste entlang. 8 km down wurden wir wieder eingesammelt und fuhren mit dem Sonnenuntergang zurück nach Jeri.Read more

Jucumã, Jucuma