Brazil
Pantanal

Transpantaneira - Cuiaba

August 18, 2019 in Brazil ⋅ 🌙 25 °C

Um ca. 4.30 heißt es Aufstehen. Wir fahren mit einem Safari-Lkw zur Transpantaneira, einer Schotterstraße, die tief in das Pantanal hineinführt. Bei einem Wasserloch in dem sich geschätzt hunderte Kaimane und tausendeVögel tummelten, stiegen wir aus und warteten auf den Sonnenaufgang.

Nach dem Frühstück brechen wir auf zum Piranha fischen. Mit unserem Lkw fahren wir quer durch den Busch. Am See angekommen besteigen wir 2 Boote und fahren hinaus. Unzählige Vögel und Kaimane tummeln sich hier. Später beginnen wir mit einfachen Weidenstecken, an denen sich ein ca. 2m langes Silk befindet mit dem Fischen. Ziemlich schnell war ich erfolgreich und holte 2 dieser kleinen Fische, die relativ schwer zu erwischen sind, raus. Aber dann wars vorbei. Primär fraßen sie uns den Köder von den viel zu großen Haken. Ich hätte kleinere Haken gewählt, dann wäre die Ausbeute sicher größer gewesen.

Nach der Rückkehr zur Lodge und einem Mittagessen fahren wir die 110 km zurück nach Cuiaba, weil wir am nächsten Tag schon um 9:00 weiterfliegen nach Belo Horizonte.

Pantanal, BRPNT