Brazil
Parque Lage

Parque Grande & Pao de Acucar

September 12, 2019 in Brazil ⋅ ☁️ 25 °C

"Beeilen, um sich zu entspannen" - das ist schon eine ziemlich deutsche Eigenschaft 😅 Die in sich komplett unschlüssig ist und dennoch ziemlich weit verbreitet. Einem Brasilianer würde das wahrscheinlich im Traum nicht einfallen 😅 Zumindest diesen, die ich bisher kennen gelernt hab, nicht. Mir persönlich fällt es gerade erst im direkten Vergleich richtig auf - und möchte jetzt auf jeden Fall daran arbeiten 😅

Um das mal zu konkretisieren: Heute morgen wollte ich besonders früh aufstehen und mit Ivan losziehen, um all die Sachen, die wir gestern (und heute) geplant und nicht geschafft haben, nachzuholen (weil wir sind ja nur kurz hier und so...😅). Naja und dann verschlief ich erstmal (ich wurde hier auch noch nie von irgendwem geweckt, egal was wir zuvor ausgemacht hatten) und war irgendwie direkt gestresst, dass wir das jetzt alles nicht schaffen könnten, wollte direkt ohne Frühstück los und so weiter. Aber wozu eigentlich? Vor allem auf Reisen. So unnötig. Ivan und Francisco überredeten mich dann zum Glück auch zu einem chilligen Frühstück und so konnte der Tag schon viel besser starten 😌

Am Ende war der Tag auch tatsächlich komplett vollgepackt mit superschönen Erlebnissen - selbst wenn nicht alles so klappte wie geplant (was/wie/wo lass ich jetzt Mal weg, würde den Rahmen sprengen ^^). Was wirklich passierte - hier Mal aus Faulheits- und Zeitgründen in Stichpunkten & heute dafür auch wieder mit Fotos unterlegt 😌:

- Besuch des wunderschönen, dschungelhaften "Parque Large" voller alter, versteckter Gemäuer, Türme und Brücken 💚
    - dort Kennenlernen der superquirligen Brasilianerin Karen, die uns die nächsten Stunden begleitete 😋
    - zum Strand und spontan ins Meer hüpfen 🌊
    - mit der Uber in die Stadt & abrupt herausspringen, weil Karen und Ivan auf dem Fußweg die in Brasilien superbekannte TV-Moderatorin 'Gloria Maria' sehen (3Mio. Follower bei Instagram), hinterherrennen und eine halbe Stunde vor dem Shop warten, in dem sie shoppen geht, bevor wir uns trauen, für ein Selfie reinzugehen 😆
    - Tschüß zu Karen und hoch auf den Zuckerhut wandern & weiter mit der Gondel hoch- und wieder herunterfahren & die Aussicht des "Pao de Acucar" und den Sonnenuntergang über Rio genießen 😍
    - Abendbrot bei Ivans Verwandten & per Uber zum Hotel von Stephan & Annette, die wieder available sind 😘 - Kickern & Erlebnisse austauschen in der Hotelbar 🤗

1. Tag in Rio

March 15, 2017 in Brazil ⋅ ⛅ 25 °C

Der Tag begann für uns sehr früh, durch die Zeitverschiebung waren wir schon um 5 Uhr wach. 😑
    Naja blieb schon genug Zeit um den Tag zu planen. Wir wollten es heute noch etwas entspannter angehen lassen. Also haben wir uns für einen Besuch im Botanischen Garten und Parque Lage entschlossen. Nach dem Frühstück in einem kleinen Café sind wir in einen Bus gestiegen.. 😰
    kennt ihr Harry Potter und der Gefangene von Askaban? Da gibt es doch eine Szene in der Harry von einem Bus abgeholt wird. Genau so wie in diesem Bus habe ich mich gefühlt. 🙈
    Der Fahrer raste durch die Gegend und bremste die ganze Zeit abrupt ab. Dabei nahm er keine Rücksicht auf die Fahrgäste. Fehlte echt nur noch, dass sich der Bus schmaler macht um durch zwei durch zu kommen. 🙈 Gut, okay hab vielleicht zu viel Harry Potter im Flieger gesehen, aber hey das war echt ziemlich turbulent. Okay heil angekommen sind wir, das ist ja schon mal gut! 😂

Im Botanischen Garten dann angekommen haben wir zum ersten Mal auf unserer Reise kleine Affen gesehen, die sich von Baum zu Baum schwingen. Nur könnte man meinen sie seien Fotoscheu, immer wenn ich ein Foto machen wollte, sind sie verschwunden. Hab trotzdem paar Schnappschüsse machen können. 😍 Diese Äffchen sind echt Mega süß, am liebsten hätten wir einen mitgenommen.
    Nur einer war ziemlich frech und hat uns mit Baumrinde und Blättern beworfen. Aber sogar dabei sah der kleine so süß aus.. 😍

Das nächste Ziel war dann parque Lage. Uns bot sich ein wunderschönes Bild. Es sah einfach wie gemalt aus. Wir saßen auf einer Bank und haben diese Umgebung auf uns wirken lassen. (das erste Bild zeigt diese Kulisse)
    Immer wieder sprangen kleine Äffchen über und neben uns durch die Bäume. Jaaa die sind immer noch so süß. 😂 Dazu die Geräuschkulisse, die singenden Vögel und die "schreienden" Affen, das war einfach traumhaft. Okay, ab und zu merkte man schon, dass man mitten in der Stadt war, da die Straßengeräusche manchmal nicht zu überhören waren.
    Trotzdem bin ich zu ruhe gekommen und
    wie wir da so saßen, wurde mir klar, ich habe genau das richtige getan! 😃

Parque Lage