Brazil
Pinheiros

Sao Paulo

March 2 in Brazil ⋅ 🌧 21 °C

Spent two days in Sao Paulo and went to Beco do Batman, the football museum and the arts museum. Sao Paulo is very huge with around 22 million people living here.

• Sep3

São Paulo

September 3, 2018 in Brazil ⋅ ☀️ 24 °C

Courte escale à São Paulo où nous avons passé la nuit avant de prendre un bus de 17h pour aller aux chutes d'Iguaçu. Les brésiliens que nous avons rencontrés sont très sympas et parlent pour l'instant très bien anglais. N'ayant que la matinée pour visiter, ils nous ont conseillé d'aller voir « Beco do Batman», une rue connue pour ses graffitis.Read more

Saõ Paulo (Brasilien)

November 9, 2019 in Brazil ⋅ ☁️ 21 °C

Diese Stadt war eigentlich ein gezwungener Zwischenstop - wir waren uns beide schon vor der Reise einig, dass wir hier nicht halten wollen, da wir nicht viel Gutes gehört haben.

ABER die Stadt hat uns überrascht. Die Viertel Vila Madalena und Pinheiros, zwischen denen unser tolles Hostel lag, sind wunderschön und sehenswert.

Street Food Markets, Graffitis, tolle Restaurants und nette Leute. Saõ Paulo hat übrigens die größte japanische Kolonie außerhalb Japans, sodass man hier ähnlich wie in Düsseldorf, großartiges Sushi bekommt.

Die Reise vom Busbahnhof zum Hostel hat diese fast 40 Mio. Einwohnerstadt tatsächlich nicht von der besten Seite dargestellt mit viel Müll und Dreck auf den Straßen und in den Flüßen, aber jetzt sind wir doch froh hier gewesen zu sein.

Viele Bilder gibt es nicht, aber Eindrücke. Wir waren gestern noch mit Brasilianern auf einem kleinen Livekonzert und haben eine tolle Zeit hier gehabt.

Sao Paolo y cabo de batman

October 27, 2018 in Brazil ⋅ 24 °C

Après Paraty, nous avons pris un bus direction Sao Paolo pour rejoindre Emma (merci Emma et Clément!).
    Au programme : bbq Halloween (dans un penthouse avec une vue magnifique sur cette immense ville en béton), incroyable restaurant Brésilien et rapide visite du street art Paolistas.

Le 28/10, pendant notre long trajet en bus vers Iguazú, nous avons appris avec tristesse que Bolsonao avait été élu Président du Brésil...Read more

São Paulo - The End

March 29, 2018 in Brazil ⋅ ☀️ 26 °C

Da ist er nun gekommen - unser letzter Stop: Saõ Paulo! Im schönen Viertel „Villa Madalena“ haben wir uns es bei hervorragendem japanischen Essen (ja, das ist typisch für São Paulo!) und ein, zwei Caipirinhas in einem der besten Hostels auf unserer Reise nochmal richtig gut gehen lassen, bevor es zurück ins schöne München geht!
    Wir freuen uns auf Euch!

Nochmals eine Geburtstagsfeier