Brazil
Praia das Pacas

Florianópolis: Vorgeschmack auf Jungle

July 16, 2022 in Brazil ⋅ ☁️ 24 °C

Florianópolis ist eine Insel an der südlichen Ostküste Südamerikas, die aber nah genug am Festland liegt, um damit durch eine Brücke verbunden zu sein.
      Sie ist vor allem für ihre grünen Berge und meterhohen Wellen berüchtigt, die Surfer aus der ganzen Welt anziehen.
      Wir verbrachten die ersten zwei Nächte in einem Hotel am Strand, welches eine 24 Stunden besetzte Rezeption hatte, da wir aufgrund von ausgebuchten Bussen an unserem eigentlichen Abreisetag in Gramado spontan einen Tag früher gen Norden fuhren mussten und der einzige Bus leider mitten in der Nacht um 5 Uhr in Florianópolis ankam.
      Aber alles halb so schlimm, wir sahen einen Sonnenaufgang auf der Hotel-Terrasse, ergaunerten uns ein sehr gutes Frühstück am Ankunftstag und konnten schon 4 Stunden eher als angekündigt in's Zimmer einchecken☺️
      Nach einem nachgeholten Schläfchen, wollten wir am frühen Nachmittag das schöne Wetter für einen ausgedehnten Strandspaziergang in's 10 Kilometer entfernte Nachbar-Örtchen nutzen, um dort bei einem, wie sich herausstellten sollte, phenomenalen Italiener Pasta zu essen🤤
      Wir hatten zuerst die Befürchtung, der Rückweg am Strand könnte zu dunkel werden, aber der strahlende Mond erhellte das Meer, den Strand und die Dünen so beeindruckend, dass wir Sophia's Lieblingsgadget, die Kopflampe, gar nicht brauchten. 🌝

Wir zogen dann an Tag 3 um, in ein kleines Ferienhaus ganz im Süden der Insel, welches inmitten des Jungles lag und uns erst einmal einen 150 Höhenmeter Aufstieg mit dem ganzen Gepäck abverlangte.
      Aber wir sollten mit einem urigen Häuschen samt traumhaften Ausblick über das Meer belohnt werden😍

An den folgenden vier Tagen, spielte leider nur an zweien das Wetter mit, um das erste Mal in unserem Leben im Jungle wandern zu gehen.
      Die Natur bietet hier alles was das Herz begehren kann.
      Über einsame Sandstrände, unberührte Urwälder mit exotischen Tieren, bis zu monströsen Wellen die an die riesigen Felsen peitschen🤩
      Wir waren besehlt und wussten wieder einmal warum wir genau in diesem Moment an diesem Ort sein wollten☺️
      Abends kochten wir noch gemütlich zusammen und konnten beim Essen am Lagerfeuer auf dem Balkon das Meer rauschen hören.❤️
      Dabei gesellte sich dann leider auch ungefragt eine wirklich große Spinne direkt zwischen unseren Köpfen dazu, die uns beide in dem Moment seeehr aufschrecken und in der Nacht von Spinnentieren träumen ließ😅
      Morgens frei lebende Affen durch die Bäume über dem Haus klettern sehen zu können hat halt auch seinen natürlichen Preis, dachten wir uns. 😉
      Mit unserem 30 Meter entfernten Nachbar Vinicius verbrachten wir auch noch einen schönen Abend, nachdem wir ihn spontan zu uns eingeladen hatten. Vinicius arbeitet hier seit Wochen mit Blick auf's Meer aus der Hängematte als ITler. (Ja, selbst hier im Jungle gab es schnelleres Wlan als zu großen Teilen in Deutschland🤷‍♂️)
      Es ist erstaunlich, wie viele sogenannte Digital Normads wir bis jetzt schon auf der Reise getroffen haben. Ein Lifestyle bei dem die 100% Remote arbeitenden ITler kein wirkliches Zuhause mehr haben und einfach nach Lust und Laune durch die Welt reisen und dabei mit ihrem Laptop tagsüber arbeiten.
      Jetzt gerade sitzen wir im Bus auf dem 14 stündigen Weg zu einem der sieben Natur-Weltwunder, den Iguazu Wasserfällen.
      Es geht also weiter mit atemberaubender Natur😍

Praia das Pacas, Q22052303