Brazil
Varadouro

Weiterfahrt nach Recife

September 19, 2023 in Brazil ⋅ ☁️ 24 °C

Am frühen Morgen werden wir abgeholt und fahren wieder zum Flughafen São Luiz.
      *Dieser erste Stop war ein einziges, großes Abenteuer… Ich bin so begeistert, was wir alles gesehen haben!
      *Am Morgen direkt im Schlafanzug im ersten Morgenlicht vor an den Fluss laufen, ein kleines Äffchen und einen Handteller großen Schmetterling sehen, Baruti Früchte aufgelesen und einfach den frühen Morgen aufsaugen.
      *Unser Chauffeur heute (der Chef des Reisebüros) war ganz überrascht, dass seine Gegend in meinem deutschen Reiseführer erwähnt wird - immerhin ist die überwiegende Mehrheit der Touristen hier brasilianisch.
      Das ist symptomatisch für die Lage im Norden und Nord Osten: eine von der Regierung vergessene Gegend wo jeder für sich selber sorgen muss und eigentlich jede Infrastruktur und Unterstützung von Seiten des Landes fehlt.
      * Dabei ist gerade diese Landschaft zwischen Dünen / Wüste und Urwald Delta des Rio Preguiças und Meer einzigartig und wundervoll!
      In Recife werden wir abgeholt. (Maria hat einfach alles immer sensationell gut geplant und vorbereitet). Die junge Frau arbeitet als Stadtführerin, und macht uns zuliebe etliche Umwege, um uns noch mal etwas zu zeigen. In Recife ist es der tolle Stadtstrand mit Palmen und hohen Wellen, vielen Menschen die dort laufen immer wieder kleine Areale, die mit Sportgeräten ausgestattet, die riesigen Hochhäuser mit architektonisch schön gestalteten Glasfronten und Aussichtsbalkonen. In Olinda macht sie eine Stadtrundfahrt, erzählt uns einiges über die Stadt und zeigt uns im Abendlicht viele von den schönen alten Gebäuden, die wir in den nächsten zwei Tagen erkunden können.
      Unsere Pousada ist ein wunderschönes kleines Hotel, direkt in der historischen Innenstadt, im Innenhof ein toller kleiner Pool, umgeben mit dem Blick auf Palmen, Kokosnüsse und andere schöne Pflanzen, immer wieder hübsche Sitzecken im Grünen.
      Ich freue mich auf das, was wir hier entdecken werden 😊

Varadouro