British Virgin Islands
Hell Hole

Jost Van Dyke und unsere Crew

January 23 in British Virgin Islands ⋅ 🌬 27 °C

Nach einer sehr unruhigen Nacht am Monkey Point machen wir uns auf den Weg zum East End Harbour auf Jost van Dyke.
      Hier tobt die Atlantische Welle von Nordosten auf das verbindende Riff zur kleinen Schwesterinsel.
      Westlich davon ist der „Bubbly Pool“, wo du die Wucht der hereinbrechenden Wellen geniessen kannst. Gerne lassen sich da auch verliebte Paare fotografieren🤗.
      In Foxy‘s Taboo an Diamond Pier gibts Drinks, Salads&Burgers.

Am Nachmittag wechseln wir nach Great Harbour, einer herrlichen Sandbucht mit vorgelagertem Riff. Es herrschen üppig Wind und Welle.
      Im Fokus ist hier die „Soggy Dollar Bar“, wo du den Painkiller als Sundowner nimmst, bevor‘s zum Nachtessen in „Ivans Stress Free Bar“ geht.
      Derweilen liegt Mira unter Buganker und Heckboye neben dem „Floating Ocean Spa“, 20 Schwimm-Meter vom Strand entfernt

Nun zu unserer Crew:
      Marco aus Freiburg (D) ist der Eigner des Schiffes, welches er seit 3 Jahren besitzt und in der Guvia Marina auf Korfu verchartert. Er ist Unternehmer in der Werbebranche und konnte seinen Traum, in der Karibik mitzusegeln, in Zusammenarbeit mit „7Seas“ verwirklichen. Gemeinsam mit seinen Kumpels und Skipper Thomas war er die beiden vorigen Woche ab Sint Martern zu den BVIs unterwegs.
      Skipper „Thomas Brandes“ ist gemeinsam mit Jens Bachmann Eigner von „7Seas“. Er macht völlig entspannt einen „super Job“.
      Klaus aus Hamburg ist Segel-erfahren, hat mein Alter und ist im Versicherungswesen tätig.
      Olav aus Stuttgart ist Ingenieur und segelt gelegentlich auf Törns mit.
      Eva aus Graz segelte mit ihrem vormaligen Partner weltweit und ist Steuerberaterin.
      Sarah und Patrick segeln die 1‘000ste Meile für den Hochseeschein und leben in Biel.

Immigration ins US-Hoheitsgebiet

January 24 in British Virgin Islands ⋅ 🌬 26 °C

Der Tag beginnt mit Squalls - es regnet quer ins Cockpit, weil das Schiff nicht schwojen kann (an Buganker und Heckboye befestigt).
      Um 10 Uhr starten wir zum West End, dem Ausklarierungsort in Richtung American Virgin Islands.
      Kaum aus der Bucht, beisst ein junger Tuna (ca. 50cm) an, den Thomas ins Jenseits befördert und Sara sogleich ausnimmt.

Marco und Klaus müssen per offizieller Fähre immigrieren, weil sie aktuell nicht über die US eingereist sind und nur ein ESTA Permit haben. Ich reiste ja mit ESTA über Miami ein und lann somit per Privat-Yacht übersetzen. Bei Überfahrt der Grenze hisse ich die US-Virgin- Flagge sowie die gelbe „Quarantäneflagge“.

Thomas ankert den Kat im Imigation-Ankerfeld passgenau zwischen Monos, Kats und der grünen Fahreassertonne.
      Bereits um 14.00h sind wir ohne Umstände ins US-Terretory einklariert.
      Hier in Cruz Bay auf St. John nehmen wir unsere beiden Mitsegler wieder auf.

Da sprudelt das Leben: Bars, Shops, Verkehr und Strände zum Flanieren. Wir kaufen Lebensmittel ein und ich erstehe mir einen wasserdichten Rucksack, weil mein Drybag zu klein ist und wir immer wieder mit dem Dinghi shutteln oder vom Schiff zum Ufer schwimmen müssen.
      Zur Vorspeise gibts den Tuna als Sashimi (roh) und danach Pasta im Hauptgang.
      Und so geht ein ereignisreicher Tag in der Honeymoonbay an der Boye zu Ende.

Tortola, British Virgin Islands

October 18, 2016 in British Virgin Islands ⋅ ⛅ 28 °C

Tortola very nice but has very weird weather. One minute your taking a photo and the next your sprinting for the closest shelter because it's pouring. We got completely soaked because we weren't expecting it but we did get some good photos. There were lots of chickens running around posing for all our photos.

After when I was back on the ship I video chatted with my sister for the first time since leaving. Getting caught up on all the gossip.

Hell Hole