British Virgin Islands
Sabbath Hill

Die britischen Jungferninseln

April 8, 2022 in British Virgin Islands ⋅ ⛅ 24 °C

Die britischen Jungferninseln sind ein britisches Überseegebiet. Es gibt vier Hauptinseln und einige kleine Inseln. Road Town ist die Hauptstadt. Hier haben wir auch einklariert. Aufgrund der Vielzahl an Inseln und den kurzen Entfernungen sind die Jungferninseln eine Hochburg für Charterunternehmen. Da sich die BVI direkt neben den US Amerikanischen Jungferninseln befinden, trifft man hier überwiegend auf US Amerikaner. Dementsprechend sind die Preise hier. Wir haben für ein 6 Pack Wasser à 1,5 Liter 9 USD zahlen müssen. Zum Glück hatten wir andere Lebensmittel zuvor auf Saint Martin gebunkert.
      Nachdem wir vor Peter Island sehr gut übernachtet haben, segeln wir weiter zur Copper Island. Hier dürfen wir nicht Ankern und müssen eine Mooring nehmen. Wie wir erfahren haben, müssen rote Moorings vorab reserviert weden. Bei den weiße Moorings gilt die Devise, First come, first served. Nachdem wir fälschlicherweise uns an eine rote Mooring festgemacht haben mussten wir dann einem Charterboot Platz machen und uns an eine noch freie weiße Mooring hängen. Leider ist die Ankerbucht sehr wellig. Nachdem wir mit Marie am Strand und im Wasser waren, entschließen wir uns weiterzusegeln. Wir hatten Glück und mussten keine 40 US$ für die Mooring zahlen.
      Wir finden einen guten Ankerplatz bei der Insel Virgin Gorda. Nachdem wir am nächsten Tag das teure Trinkwasser gekauft haben, fahren wir zu the Barth, einem Felslabyrinth. Hier können wir eine kostenfreie Mooring nehmen. Mit dem Beiboot fahren wir dann bis zu einer Absperrung im Wasser. Von dort aus schwimmen wir zum Ufer. Marie sitzt in ihrem Schwimmring und freut sich tierisch über das kleine Abenteuer. Als wir am Ufer ankommen, liegen um uns herrum riesige Felsbrocken, zwischen und unter denen man herlaufen kann. Im Labyrinth muss man durch Wasser laufen und steile Treppen aufsteigen. Es macht richtig Spaß die Felsenlandschaft zu erkunden. Nach gut 2 Std. schwimmen wir dann wieder zurück zum Beiboot und setzen zur Enjoy über. Den Abend lassen wir mit einem Rumpunch-Sundowner ausklingen.

Sabbath Hill