British Virgin Islands
The Baths

Ein fast schöner Tag auf Virgin Island

November 10, 2022 in British Virgin Islands ⋅ ⛅ 28 °C

Der Tag auf Tortola begann mit schönem Wetter und einem schnellem Frühstück bereit 6.45 Uhr. Wir wollten ja unbedingt die Fähre 8.45 Uhr nach Virgin Island um die Bekannten Großen Steine und den Strand zum Schnorcheln zu genießen… Von da ging es nochmal 10 min mit einem Safaribus zum Nationalpark. Der Weg hinunter zum Devil Beach, hier hätte ich schon stutzig werden sollen🤣, war traumhaft schön, sehr steinig , zum Teil steil, und die erste Stunde im Wasser war Genuss pur …, dann knickte ich völlig unerwartet zwischen zwei Steinen um, und der Urlaub war vorbei. Ich hatte got sei Dank genug Wasser und einen Riegel dabei um die nahende Ohnmacht aufzuhalten….Ich kühlte im Wasser und sah zu wie der Fuß seine Form verlor …. Der Weg zurück war dann nicht gerade situationsverbessernd, aber auf meine Freundin gestürzt und in Zeitlupe ging es. Wir mussten dann noch 2 Std. auf die Fähre warten, immer wieder kühlend und den Kreislauf erhalten. Ich konnte dann auch nicht mehr auftreten und wurde von netten Männern auf die Fähre getragen. Von der Fähre runter , waren es war dann noch ungefähr 1 km bis zum Schiff. Wir hatten nur noch 6 Dollar und das war dem Taxifahrer wohl zu wenig, er ist nicht gefahren🙈🙈so haben mich einige Männer vom Schiff bis hin zur Aida getragen, wahnsinnig nett. Ich bin sehr dankbar für soviel Einsatz, ok ich hab’s ihnen auf dem Rücken versucht mit meinen 54 kg nicht so schwer zu machen🤣🤣. Von dort ging’s im Rollstuhl gleich zum Bordarzt: Diagnose: Aussenbandriss, Den Rollstuhl werde ich bis zum Abflug morgen auch nicht verlassen. Mit Medikamenten gedopt, Trombose-Spritze und Gehstützen werde ich den Flug hoffentlich überstehen. Und auch noch länger was davon haben. So 3- 4 Wochen keine Belastung …, Tja, es hätte so ein schöner Tag werden können. Aber ich mach jetzt Schluss , muss des Eis zum Kühlen des Fußes wechseln.Read more

Tortola mit Virgin Gorda

February 8, 2023 in British Virgin Islands ⋅ 🌬 26 °C

Heute waren wir auf den Britischen Jungferninseln.
      Mit einer Fähre, haben wir auf Vigin Gorda übergesetzt. Dort sind wir zum Strand the Baths gewandert. Als Belohnung haben wir in einem Naturschutzgebiet, einen traumhaften Strand vorgefunden, wunderschönes klares Wasser, beeindruckende Felsformationen. Leider war der Aufenthalt zeitlich begrenzt und wir sind durch enge Wege zum Hauptstrand zurückgeklettert.Read more

Tortola - The Baths (Teil II)

December 11, 2019 in British Virgin Islands ⋅ ☀️ 27 °C

Nach eine Bade-/Schwimmrunde im angenehmen türkisblauen Wasser zwischen den Findlingen packten wir unsere Sachen und machten uns auf zum eigentlich Highlight der Insel - dem Weg durch die Höhlen hin zum Strand von The Baths.Read more

Tortola - The Baths (Teil III)

December 11, 2019 in British Virgin Islands ⋅ ☀️ 27 °C

Nachdem wir uns erfolgreich durch die Steinformationen geschlängelt hatten (mit den Wasserschuhe zum Glück kein Problem 👍🏻), gönnten wir uns am Strand von The Baths eine eiskalte Cola 🥤. Pünktlich zu unserer Ankunft ergoss sich der nächste karibische Schauer - ein kurzer, aber heftiger Guss☔️.
      Nach 5min war alles vorüber und wir genossen noch ein wenig die Sonne ☀️, bevor wir uns zurück zu den Safaribussen 🚌 machten, an denen es vor der Abfahrt noch einen obligatorischen Rumpunsch 🍹 (gefühlt Nationalgetränk in der Karibik😅) gab. Pünktlich zum Getränk öffnete der Himmel erneut seine Schleusen und schickte uns einen noch heftigeren und längeren Schauer als zuvor - zum Glück saßen wir bereits im Bus😬
      Vom Bus aus ging es zum Schnellboot 🚤 und mit diesem zurück nach Road Town auf Tortola.

Nachdem wir unsere Sachen aufs Zimmer und uns gestärkt hatten, liefen wir nochmals durch die Straßen rund um den Hafen. Das Schöne an Road Town ist, dass man so gut wie gar nicht von den Einheimischen angesprochen wird, die einem sämtliche Dinge verkaufen wollen. Vielmehr reihen sich viele kleine Häuschen mit unzähligen Shops aneinander, die man bei Bedarf besuchen kann. Auch teure Schmuck- und Uhrenläden sind dabei, wobei man sich fragt, wer dort in seinem Urlaub einkauft🤷🏼‍♀️. Und weihnachtlich geschmückt ist wieder überall, mit riesigen Weihnachtsbaumkugeln, Lichterketten und Girlanden überall und Rentieren mit Schlitten 🎅🏻🎄😂.

Am Abend fand auf dem Pooldeck ein riesiges Barbecue-Dinner statt, bei dem zahlreiche karibische Spezialitäten gereicht wurden. Man muss ehrlich sagen, dass sich Aida in dieser Hinsicht immer neue Aktionen einfallen lässt, um die Leute zu unterhalten und zu verköstigen.

Tortola / National Park

December 13, 2023 in British Virgin Islands ⋅ 🌬 27 °C

In Tortola gibt es kaum was zu sehen. Aber es gibt ja noch die Nachbarinsel mit den Nationalpark „The Greater Baths“ Monumentale Felsen in weißen Sand. Das war eine
      Coole Klettertour durch Wasser, Sand und Felsen. Mehr Karibik geht wohl nicht!Read more

The Baths