Brunei
Brunei and Muara District

Here you’ll find travel reports about Brunei and Muara District. Discover travel destinations in Brunei of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Royal Regalia

March 24, 2017 in Brunei ⋅ ⛅ 29 °C

Das Royal Regalia ist ein Museum und zu sehen sind zuerst einmal etliche Fotos des Königs in jeder Altersstufe und in allen "Lebenslagen" mit und ohne Familie. Interessanter sind die wichtigen Gegenstände für die Krönungszeremonie des Sultans: goldener Thron, goldene Krone, goldene Katze, goldenes Schwert, goldener Schirm und noch so allerlei goldene Dinge. Zum Beispiel eine goldene Hand, auf die der Sultan sein Kinn stützen kann, denn die Krone ist richtig schwer! Benutzt hat er sie allerdings nie.
    Wir sehen noch viele schöne und (auch weniger schöne) Staatsgeschenke - aus Deutschland können wir keins entdecken!
    Unsere Zeit im Museum ist schnell um und Dirk schafft es gerade noch, die goldene Kutsche, mit der der König nach der Krönung durch die Stadt gefahren ist, zu fotografieren! Alles andere durfte sowieso nicht aufs Foto - alle Technik musste am Eingang in eine Box! Übrigens mussten auch unsere Schuhe draußen bleiben.

Brunei and Muara District, Brunei-Muara