Satellite
Show on map
  • Day 13

    Rofan-Gschöllkopf-Adlerhorst

    September 22, 2022 in Austria ⋅ ☀️ 4 °C

    Wetter: ☀️☀️☀️☀️☀️💕

    Da war heute definitiv wandern angesagt…auf zum Rofan 🏔…2039m …da war es dann doch schon leicht verschneit…Skifeeling 😉…oben am Adlerhorst angekommen hatte ich eine mega Aussicht 🏔🏔🏔🏔 mit dem Pfeifen der Murmeltiere im Hintergrund, ging es an den Abstieg…ziemlich rutschige Angelegenheit 🙈…ein kurzer Schreck , als sich ein Schneebrett löste und den Weg bedeckte…also drüber und weiter…an der Hütte angekommen schaute ich noch interessiert den Paraglidern zu…Im Gespräch mit „Martin“ (Pilot) war ich dann soweit, dass ich es auch probieren wollte…ein älterer Herr war gleich dran…ich beobachtete genau…leider stürzte er mit „seinem“ Piloten noch kurz vor dem Abheben🙈..“Ersthelferin“ Britta war sofort zur Stelle und wir konnten ihn stabilisieren und verarzten…in dem Moment war mir klar, dass ich sicher nicht fliegen wollte…Abtransport mit Helikopter…auch hier noch tatkräftig die Trage zum Heli getragen…schnell noch um die zurückgebliebene Frau gekümmert…jetzt erstmal einen Zirbenschnaps🙈…also bei den Bergrettern könnt ich jetzt mitspielen…💁‍♀️…bisserl aufregend heute…
    Da war dann nur noch ein kurzer Abstecher nach Pertisau drin …Im Hotel dann Sauna und Schwimmbad…herrlich…der Abschluss-ein Gin Mare vor dem Kamin…gute Nacht 💕
    Read more