Satellite
Show on map
  • Day 14

    Lamsenjochhütte

    September 23, 2022 in Austria ⋅ ☀️ 5 °C

    Ok ok…vielleicht sollte ich mich mit meinen Ideen doch einem Bergführer anvertrauen 🙈…Wetter heute noch einmal ☀️☀️☀️☀️☀️🏔

    Also Route herausgesucht…von der Gramaialm zur Lamsenjochhütte (1953m) eigentlich gut machbare Tour…wenn…ja, wenn da nicht wieder der Schnee gewesen wäre, der den Schritt verlangsamen ließ, da es vereist und arg schneeig war🙈..jetzt weiß ich auch, warum die geführte Wanderung abgesagt wurde..😉…egal…aufgeben is nicht…Schritt für Schritt kam die Hütte näher…soooo schöne und beeindruckende Natur🏔💕
    Oben angekommen…kurze Stärkung…mit einer kleinen Gruppe ins Gespräch gekommen, die den Abstieg auf dieser Route auch als zu gefährlich hielten…so gingen wir dann zusammen einen ziemlichen Umweg…anstrengend, da erst Richtung Tal auf der anderen Bergseite, um dann über den Hochleger wieder iwie zur Gramaialm zu kommen🙈…aber auf jeden Fall sicherer 🙏🏻….nach insgesamt ca. sechs Stunden war ich dann fertig..glücklich…und unter der Dusche☺️ lieben Dank an die Wandergruppe, die mich „aufgelesen“ haben😉

    Mal sehen, was mir morgen so einfällt 😂
    Read more