Back on the road - Great Smoky Mountains

October 9, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Mit einer guten Nacht Schlaf, konnten wir uns von den Strapazen am Vortag ein wenig erholen.

Nachdem uns am Hertz Counter gesagt wurde, dass unser gesamter Mietvertrag aufgehoben wurde und wir vermutlich kein Auto nach New Orleans mehr bekämen, haben wir bei Avis noch eine Reservierung für einen ähnlichen Preis buchen können.

So sind wir am Morgen 2 Stunden nach Asheville zurückgefahren mit der Mission das 1-Tages-Auto zurückzubringen und auch ein neues Auto von Avis zu bekommen.

Es kam jedoch etwas anders: Evil Shannon vom Vortag hatte glücklicherweise keinen Dienst mehr und nun war die Hertz Managerin, die an eine ehemalige Sowjet-Kampfsportlerin aus den 80ern erinnerte, am Start. Sie konnte uns binnen 20 min ein neues Auto auf den alten Vertrag buchen. Wir haben sie geliebt, was Isa ihr mit den Worten „Thank you, I love you“ beim Abschied mitgeteilt hatte und dies bei ihr ein leichtes Lächeln hervorzauberte. Bei Avis am Schalter daneben herrschte völliges Chaos, weil sie die Autos überbucht hatten und nun dankbar waren, dass wir die Reservierung nicht mehr in Anspruch nehmen wollten.

So konnten wir mit einer 1 Stunde Verspätung und neuem Sportwagen (Hyundai Elantra) unsere eigentliche Route fortsetzen.

Auf den Schrecken der letzten Tage sind wir erstmal zu einer Weingarage gefahren und haben ein kleines Tasting gemacht. Wir wussten nicht, dass Sonntags auch immer Roberts Random Quiz Game Afternoon stattfindet und so haben wir kurzerhand das Team Tripple A gegründet und Anna dabei angefeuert, wie sie mit einem Besen einen Luftballon durch Stuhlbeine schießt. Trotz vollem Körper- und Kopfeinsatz sind wir nur letzter Platz geworden.

Dem Sonnenuntergang entgegen, sind wir dann durch die Great Smokey Monutains gefahren und haben an verschiedenen Lookouts Halt gemacht. Es war einfach traumhaft schön die Berge im Nebel und goldenen Farben zu erleben.

Am Abend ging es schließlich wieder zurück nach Knoxville vorbei an Dolly Partons Heimatort „Pigeon Forge“. Das Städtchen ist vollgepackt mit Bling Bling und Freizeitparks - eine Art Las Vegas im Wald. Einen Halt am Dollywood Themenpark hat Maria aber nicht zu gelassen, sodass wir uns mit Dolly’s Joleeeeeeen Geträller im Auto zufrieden geben mussten.

Ende Gut alles gut! Next stop: Nashville, Baby!

Breakfast: Honeybee Coffee in Knoxville
    Lunch: Lobster Roll und Veggie Platte in der Plēb Urban Winery