Honky Tonk in Nashville

October 10, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Wir lassen Knoxville hinter uns und jetzt gibt es nur noch ein Ziel: Nashville!

Nach einer kurzen Rundfahrt durch die Reste des Smokey Mountain Nationalparks, sind wir gegen Mittag in dem „hometown of country music and the birthplace of bluegrass“ angekommen.

Wie kann man sich am besten auf diese Stadt vorbereiten? Richtig, mit einer Line Dance Stunde! Zu Shania Twain und Ole Country Banjo Beats haben wir die Stiefel (und FlipFlops) klackern lassen. Anscheinend haben wir so eine gute Figur gemacht, dass es 4 Ladys aus Florida bewegt hat uns anzusprechen und den längsten Fantastic Smalltalk der Reise zu führen.

Nach einer Stunde auspowern haben wir uns den Klängen der Country Bands in einer der vielen Roof Top Bars auf der Honky Tonk Road hingegeben.

Dies sollte uns schon einen Vorgeschmack auf den kommenden Abend geben:

Nach einer kurzen Auffrischung im Hotel sind wir zunächst in die Bourbon Street Blues and Boogie Bar - eine waschechte Blues Bar wie man sie aus alten Filmen kennt. In der ersten Reihe sitzend, haben wir mit Jacky Lemons in der Hand den Jams der wahnsinnig coolen Bands gelauscht. Leider hat die Bar gegen 23 Uhr dicht gemacht und wir mussten in die gegenüberliegende Karaoke Bar flüchten. 2 Jacky Lemons später, verabschiedeten wir uns von den Laien-Sänger:innen und sind wieder zurück auf die Honky Tonk. Von dort an können wir den Abend nur noch bruchstückhaft rekonstruieren. In der ersten Tanz-Bar gab es einen wilden Geigenspieler, der von einer noch wilderen Sängerin begleitet wurde. Das Publikum hat gejodelt und gegrölt - so ging es mehr oder weniger in den anderen Lokalen weiter…
    Das Ende der Nacht wurde von Annas Shot Runde Fireball ☄️und einer Einladung zum Skifahren mit Manuel aus New York eingeläutet - letzteres haben wir dankend abgelehnt.

What a night!

Breakfast: Honeymoon Cafe
    Lunch: Burger King und Popeye
    Dinner: Fine Dining in The Etch (Nashville)