American Post Legion 82

October 11, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Es war keine Überraschung, dass der Tag erst gegen Mittag startete. Es ging uns erstaunlich gut, was mit Blick auf die letzte Nacht gleichzeitig auch etwas Sorge bereitete.

Naja, erstmal was essen! So sind wir zum Pinewood Social gegangen - ein sehr stylisches, fabrikartiges Café, in dem es sogar eine Bowling Bahn gab. Hier haben wir uns mit Pepsi, Humus Bowl und Mac‘n‘Cheese gestärkt.

Leider mussten wir feststellen, dass es uns Kreislaufmäßig doch noch nicht so gut geht - die mittlerweile 27 Grad taten ihr Übriges. Ein Powernap im Hotel schaffte Abhilfe.

Gut gestärkt und wieder bei 💯 angekommen, liefen wir 27 min. quer durch Nashvilles „interessante“ Vororte zum Attaboy, einer sehr schönen Speakeasy Bar. Hier haben wir einen auf unsere Vorlieben abgestimmten Cocktail geshaked bekommen.

Nach einem kleinen Spaziergang durch Historic Edgefield sind wir in eines der leckersten Restaurants unserer ganzen Reise eingekehrt: Butcher & Bee! Das Essen war nicht nur ein Highlight, nein, auch der Tipp, die American Post Legion 82 zu besuchen, setzte dem ganzen Aufenthalt die Krone auf.

Bevor wir da hin sind, haben wir uns aber noch ein Konzert der renommierten Country Sänger Steve Williams, Wil Nance & Brian White im Listening Room Café angeschaut.

Danach ging es schließlich ins American Legion Post 82, ein etwas außerhalb gelegenes ehemaliges Kriegs-Veteranen Haus, das mittlerweile als dörfliches Kulturhaus, Tanzlokal und Cowboy-Bar dient. Man hatte sich entschieden das Inventar seit 1975 nicht zu verändern. Im Tanzsaal spielte vor einer glitzernden 15 Quadratmeter großen Amerika Flagge eine Country Band. Dazu schwang ein wahrhaftig bunter Mix an Southern Folklore Leuten zu Songs aus längst vergangen Tagen ihre mit Cowboy Boots geschmückten Beine. Elvis war ebenfalls mit von der Partie und draußen verkaufte eine Hippie Lady volltrunken ihre Klamotten aus den 70ern. Es wirkte alles in allem wie eine Abschlussszene aus einem Quentin Tarantino Film.

Leider waren wir etwas spät dran, aber immerhin reichte es noch für 1 Bier und zwei Abschlusstänze. Maria hatte sich sogar noch ein Nashville Mitbringsel, eine Glitzer-Jersey-Hose, bei der Hippie Lady gekauft.

Leicht verwirrt über das eben Gesehene, schlummerten wir schließlich seelig und ruhig ein.

———

Meet the locals:
    - Rob und seine in Deutschland Studierende Freundin am Nachbartisch im Butcher & Bee, die uns u.a. den Tipp zum American Legion Post 82 gegeben haben
    - Attaboy Bartender, der uns ganz tolle Drinks gemixt hat, aber eher an einen Ex-Soldaten erinnerte
    - brüllender Obdachlose in der Nähe der Attaboy Bar
    - Old Country Joe, der Isn erfolglos zum Tanz aufgefordert hat