Bulgaria
Roza

Es grummelt in der Kiste

August 4, 2019 in Bulgaria ⋅ ☀️ 25 °C

Es ist soweit..ich habe keine Lust aufs Rad zu steigen..ich bin Urlaubsreif..aber davon trennen mich noch ein paar Tage und eine handvoll Höhenmeter..es grummelt in den Morgenstunden also gewaltig..zumindest in meinen Kopf..zur Krönung habe ich auch noch den Schlüssel für das Schloss um die Räder verlegt und darf alle meine sorgfältig gepackten Taschen wieder entleeren..
      Genau das, was ich heute brauchte..
      Die ersten Kilometer auf dem Rad fühlen sich tatsächlich super an..die sanftgewellte Landschaft macht auf jeden Fall Spaß..Mein liebster Fahrstil..kurz anstrengen, rollen lassen und Aussicht genießen..Macht solange Spaß, bis ich das erste mal Hunger bekomme..Das passiert leider immer von jetzt auf gleich..Jeder, der mich hungrig kennt, weiß: das ist schlimmer als jedes Morgengrummeln..Eigentlich ist mein Körper auf alle 50km geeicht, wenn es zum Essen beim radfahren kommt..so kann man dem Hungergrummeln super vorbeugen..nur in den Hügeln und Bergen stimmt das leider nicht mehr..Jeder Meter wird anstrengend, jeder Muskel wird schwer, die Knie melden sich plötzlich zu Wort, ich merke die Verspannung in den Schultern und das schubbern des Verbandes..nach einer Bordstein-cracker-pause grummel ich mich weiter durch den Tag..Irgendwie wirds nicht besser..ich will mich durch den Tag mimimin und Bremse Maria damit aus..dann habe ich ein schlechtes Gewissen, das ich Maria ausbremse, weil ich mich nicht zusammenreißen kann..weil ich mich nicht zusammenreißen kann, will ich mimimin..mein persönlicher Teufelskreis der Hölle..hilft nur eins..wir trennen uns zum ersten Mal für 30km..Viel mehr ist mit einer Karte und einem Handy auch nicht unbedingt möglich..jedenfalls nicht ohne sich Sorgen zu machen..
      Es hilft..ein paar Gefühlsausbrüche und bulgarische Weitblicke später, treffe ich Maria an einer Bushaltestelle wieder..wir begießen den Abend mit Cider, Maria kocht vegan Soulfood Dhal..
      Morgen ist ein neuer Tag..😊..

Roza, Роза