Bulgaria
Sveta Nedelya

Here you’ll find travel reports about Sveta Nedelya. Discover travel destinations in Bulgaria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Двадесети етап (1/2): Sofia

September 20, 2018 in Bulgaria ⋅ ☀️ 25 °C

Heute 260 Kilometer über 8 Stunden.
    Ein herrlicher kühler Morgen am See ließ uns in den Tag starten. Mit idyllischem Ausblick frühstückten wir bei Espresso und Gebäck. Danach führte uns die Route nach Sofia. Die Aleksandar Nevski Kathedrale mitten in der Stadt reichte uns als Sightseeing.
    Wir hatten gelesen, dass die Internetanbindung in Bulgarien als eine der Besten in Europa zählt. Umso enttäuschter waren wir über das öffentliche WLAN, das gar nicht funktionierte und das langsame Internet eines Cafes. Also flüchteten wir aus der Stadt nach einer Tankfüllung mit dem Preis von ca. 1,10€ pro Liter.
    Auf weiteren baubedürftigen und gerade gebauten Straßen ging es quer durch das bulgarische Hinterland. Die vielen Kurven kombiniert mit den Berg- und Talfahrten machten Alfred ganz schön zu schaffen. Wir waren uns nicht sicher, ob es dort einen TÜV oder eine Abgasuntersuchung gab. So manches Auto machte einen sehr schrottreifen und umweltverpestenden Eindruck.

Sveta Nedelya