Bulgaria
Tazh Tepe

Haushaltungstag, Varna

October 9, 2022 in Bulgaria ⋅ ☀️ 15 °C

Auch in Varna gibt es einen privaten Stellplatz, Nico baut ein Haus und hat auf seinem Grundstück noch Platz für ein paar Wohnmobile.

Mitten in einem Wohngebiet verbringen wir so eine ruhige Nacht. Bewacht wird das Grundstück von einem belgischen Schäferhund. Er ist zweinhalb Jahre alt und noch sehr verspielt.

Wir nutzen die Möglichkeit hier zu Waschen, Womo von innen putzen und ein paar kleinere Reparaturen zu machen.

Inzwischen sind wir in 39 Tagen 4031 km gefahren. Der Liter Diesel kostet hier in Bulgarien 1,65 €. Das umrechnen in Bulgarische Lew ist einfach; 2 Lew sind 1 €.

MarioKatern und Trekken.

April 6, 2023 in Bulgaria ⋅ ☁️ 10 °C

Nach einer kurzen Nacht waren wir um 12:30 Uhr schon wieder bei Luki in der Wohnung. Kurzes Frühstück und dann sind wir auch aufgebrochen zum Cartfahren. Und das war einfach geil! Mit zwei Taxen und dem Auto von Luki sind wir raus aus der Stadt.

Wir sind ein Competition gefahren. Ganz vorne an der Spitze wurde sich ordentlich geclashed zwischen Lukas, David, Dani und Leo. In der ersten Runde wurden die Startplätze ausgefahren und dann 10 Minuten Vollgas. Es hat so viel Bock gemacht dass wir morgen nochmal kommen wollen!

Nach dem Cartfahren wollte Lukas uns überraschen und hat uns mit dem Auto in ein abgelegeneres Waldstück gebracht. Von dort aus hatte man einen weiten Blick über Varna und das Meer. Ein Stückchen weiter haben wir noch einen alten Bunker inspiziert der mitten in der Wildnis stand.

Danach wollte Lukas noch eine kleine Wanderung machen, die zwar dann doch länger war aber sich gelohnt hat. Über die Höhen von Varna haben wir eine Sandsteinhöhle angeschaut und das ganze auf uns wirken lassen. Schöner Ort!

Danach haben wir uns aufgeteilt. Eine Gruppe zum Auto zurück und die andere musste alleine irgendwie heim kommen mim Taxi. An einsam gelegenen Hütten und Häuser entlang wo uns die Hunde nur so angebellt haben sind wir vorbei. Als an der Straße die Taxen gerufen wurden, waren wirklich 1 min später die beiden Taxen da. Verrückt.

Alle gemeinsam haben wir uns dann beim Lidl getroffen und haben eingekauft für Ligurische Nudeln und Pasta Bolognese. Es wurden in zwei Wohnungen gekocht und perfekt getimed haben wir alle gleichzeitig bei Luki an der großen Tafel essen können. Der Abend endete mit paar Runden Montagsmaler und hundemüde ist jeder dann heim gesteppt. Wir haben bei uns noch in der Bude Castillas-Videos von Matte zeigen lassen und die legendärsten Oliver Kahn Interviews angeschaut. „Ich? - Nö. - Warum?“

Tazh Tepe