Bulgaria
Vetren

Mineralquelle

November 22, 2022 in Bulgaria ⋅ ☁️ 9 °C

Durch unsere Parkapp hatten wir von Mineralquellen am westlichen Ende von Burgas gelesen... also genau auf unserer Route 🤗 am Montag waren wir in Nessebar noch beim Tierarzt zur Routineüberprüfung und Wäsche waschen. Danach sind wir los gezottelt. Im Dunkeln über ziemlich wilde Straßen sind wir kurz vorm Abendbrot bei den Quellen angekommen. Erstes Ziel mit der Flasche, die gut besuchten Quellen. Herrlich ca. 40° warm und endlich mal kein Schwefelwasser, also richtig gut zum Trinken. Hier ist es anders als die bisherigen Quellen... es gibt eine öffentliche Quelle zum Trinken, aus den bisherigen Badebecken wurde ein Museum gemacht und daneben ein kleiner SPA Tempel gebaut.
      Ich habe mich riesig auf das Bad 🛁 gefreut. Am Vormittag haben wir alles abchecken wollen 🧐 da die erste enttäuschende Nachricht, die Jungs dürfen nicht mit ins Bad, weil sie wohl ins Wasser 🚽. Traurig 😢 sind wir durch den Park spaziert, erneut motiviert für eine lokale Brauerei, da wir ja quasi Geld gespart hatten 😃😅 und die... auch geschlossen. Aber ein einsamer Mitarbeiter hat vor der Tür auf eine Spedition gewartet. Ihm wollte ich ein paar Flaschen Bier abschwatzen... gab es nicht zum Kaufen. Als ich aber mit eingezogenem Kopf gegangen bin, kam er mit zwei Dosen Bier 🍺 uns hinterher gerannt und hat sie uns geschenkt 😁😍 Herrliches Bier, nur zu empfehlen.
      Später auf dem Spielplatz hat sich Nelo übernommen. Er hat einen Streit mit einer Gang von vier Hunden 🐕 angezettelt und dachte den Größten von ihnen und vermutlich auch den Chef der Gang dominieren zu wollen. Eingefangen hat er sich einen ordentlichen Biss 🤨😔 und das Gejammer war rießig.
      Unser erstes und einziges Räucherkerzl haben wir auch angezunden... 😍 in Sofia gibt es einen deutschen Weihnachtsmarkt, da wird es wohl Neudorfer oder Crottendorfer Kerzle geben 😅😃

Vetren, Ветрен