Joined July 2016 Message

Auf dem Weg zum Monte Cinto...

October 9, 2018 in France ⋅ ☀️ 15 °C

... der mit 2706m der höchste Berg von Korsika ist, mussten wir heute (bei bestem Wetter) lernen, dass man sich nicht immer auf den Rother Wanderführer verlassen kann. Was als ganz normales Steigen bezeichnet wurde, war für uns ein k.o. - Kriterium. Bei 2350m mussten wir leider aufgeben. Da war Kletterern für Fortgeschrittene angesagt. 😌 Eine schöne Wanderung war es trotzdem. 😀Read more

Manfred Fickenscher

Gut, dass ihr heil wieder unten seid!

10/9/18Reply

Ajaccio hat was (I)

October 6, 2018 in France ⋅ ⛅ 15 °C

Als wir gestern in Ajaccio einfuhren, war die Freude beim Anblick der ersten Hochhäuser ziemlich getrübt. Ohje! Schön ist anders. Aber anders kam es dann doch: Die Ferienwohnung ruhig gelegen und sauber. Und der Hafen und seine Umgebung mit Markt richtig mediterran. Nach einer Geburtstagswanderung zum Iles Sanguinaires und einem leckerem Essen und einem Kurzbesuch bei Napoleon: Ein toller Tag!Read more

Sue Nest

Sieht herrlich aus - die Märkte 😍

10/6/18Reply

News

October 3, 2018 in France ⋅ ☀️ 21 °C

Gestern mit total nassem Zelt umgezogen. Nach Calvi. Schöner Campingplatz, aber stürmisch. Heute alles wieder sonnig, trocken und sturmlos. Wieder vertrauen wir dem Rother Wanderführer. Kleine Runde auf den Hausberg von Calvi. So steht es geschrieben. Sitzen jetzt (18.23 Uhr mit runden Füßen) gerade beim Kastanienbräu am Zelt. Geile Wanderung, aber der Schreiberling für Rother muss wahrscheinlich so einer wie Floh gewesen sein. Wir sind jedenfalls für die kleine Runde schon ein klitzekleines bisschen k. o.! Aber: Es war sehr, sehr schön. Bis auf Kathrin kratzendes Merino - Shirt. Wer will es? 🙄
    Uns geht es gut, nein stimmt nicht. Uns geht es so richtig gut!

Die Charli nimmt es gerne ;)

10/4/18Reply
    Thomas Fickenscher

😍

10/5/18Reply

Küstenmomente

September 30, 2018 in France ⋅ ⛅ 24 °C

Nach Übernachtung auf der Fähre mit eingebauter Hollywoodschaukel war die Spannung groß, wie Korsika beim Anlegen riecht oder was Napoleon nasal erlebt hat. Also rauf aufs Deck. Sonnenaufgang geil, Dieselgeruch weniger spannend.
    Zelt steht nun sicher unter Eukalyptusbäumen. Küstenwanderung zum Aufwärmen war cool, jetzt geht nur noch Kastanienbier und Rotwein. 😌

Henriette Schindler

Das sieht ja wundervoll aus! Genießt die Zeit!

9/30/18Reply