Cambodia
Bœ̆ng Kaôh Rong

December 20, 2023 in Cambodia ⋅ ☀️ 32 °C

Hab nun 4 Tage auf der Insel Koh Rong verbracht. Eine wilde Mischung aus Nichtstun und Feiern 😅
      Einerseits eine richtige Partyinsel mit vielen, vielen Backpackern, andererseits trotzdem noch recht unerschlossen. Kaum befestigte Weg, Dschungel und leere Strände.
      Ich hab mich zum Glück für ein ruhiges Hostel entschieden, wo ich in Ruhe schlafen konnte. Trotzdem lernt man sehr schnell Leute kennen, da die Insel bzw. die Bucht nicht groß ist und man immer wieder die gleichen Leute trifft.
      Also Tagsüber am Strand chillen, lesen und im Meer baden, abends dann an der Bar sitzen 😉 Dabei merke ich auch dass ich keine 20 mehr bin und die meisten hier deutlich mehr Gas geben und am nächsten Tag trotzdem fit sind 😅
      Da Koh Rong aber leider eh schon teurer ist und zu Weihnachten/Silvester die Preise noch ordentlich anziehen, geht's jetzt erstmal zurück aufs Festland. Nach einer spannenden Bootsfahrt durch den Sturm mache ich einen kurzen Zwischenstopp in Phnom Penh und dann geht's direkt nach Siem Reap, wo ich wahrscheinlich auch über Silvester bleibe.

Koh Rong - Paradis uf Erde

December 15, 2023 in Cambodia ⋅ ☁️ 29 °C

Mit em Minivan simer vo Phnom Phen uf Shianokville gfahre und dete hämer uf e schaukelndi Fähre gwächslet. Zum Glück isch d Fahrt nur öpe 50 Minute gange😅

Wo mer am Steeg agleit händ und de Zsblick uf de Strand gha händ, hämmer gwüsst, ez simer im Paradis🥰
      I de erste beide Täg hämer nüt anders gmacht als:
      Läse, Schlafe, Bädele, Ässe & Repeat😎

Am dritte Tag hämer ois möge ufraffe und händ es Töffli gmietet, um d Insle zerkunde. Ersti Stopp isch bimene Mangrove-Wald gsi. Dete hämer es paar Hängemattene entdeckt und händ eus mit emene Ice-Kaffi la bambele la😁😎 während em la bambele hämer e riise Spinne über eus entdeckt, wo a ihrem Netz baue gsi isch🤯 das hets eus den eifacher gmacht, einisch wieder ufzstah und uf em Steeg-Weg durt Mangrove d spaziere😊

Mit em Töffli simer den witer ins Fischerdörfli. Det hämer es Pineapple-Friedrice teilt und schnäll is Wasser gumpet, da d Sunne unheimlich abebrännt het. Mir händ aber kein schönere Platz gfunde als bi oisem Hotel, drum simer schnäll wieder zrug und händ wieder s nüt-mache gnosse. Island Life❤️

Im Hotel hämer de Dirk us Dütschland känne glernt. Mit ihm hämer zwei mal Znacht gässe und über Gott und die Welt plauderet.

December 5, 2019 in Cambodia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute konnte ich endlich mal wieder ausschlafen! Danach sind wir an Strand und haben uns gesonnt. Der Plan für heute war einfach nur relaxen. 😂 Wir sind weit gelaufen zu dem Strand weil der hatte ganz weißen Sand. Auf dem Weg dort hin sind wir noch an einem anderen Strand vorbei gekommen, der hatte orangenen Sand. Als wir uns abends als dunkel war auf den Heimweg gemacht haben, haben wir zwischendurch für ein Bier angehalten und sind dann auch irgendwie in der Bar hängen geblieben und es ist nicht bei einem Bier geblieben. Alle Menschen die wir kennengelernt haben sind dann mit uns gemeinsam in die Stadt und wir haben dort gefeiert. Immer noch im Bikini, ungeduscht und total chaotische Haare. 😂🤦‍♀️ Ich hab im Hostel abends ein Katze gestreichelt und die hat mich dann ins Zimmer verfolgt. 😍Read more

Koh Rong - zrügg im paradies

September 18, 2023 in Cambodia ⋅ ⛅ 28 °C

Nach sore historische stadt heimer unbedingt wieder as meer mit schöne stränd weue. U glücklecherwiis heimer das uf koh rong gfunge. Im hostel ganz am endi vom strand u haub im waud heimer für eue 5-7 nächt üses deheim gfunge. A de meiste egge glichts am ne paradies. 180° wendig zur houptstadt phnom penh.Read more

August 16, 2023 in Cambodia ⋅ 🌧 28 °C

Tschau Zämu.

Was für eine Reise. 🧳
      Mit dem Nachtbus ging es nach Koh Rong.
      Wir hatten einen Nachtbus mit Betten. Eigentlich hatten wir je ein Einzelbett gebucht- doch die Materialmengen welche mit mussten waren zu gross. Die haben Motorräder und allen anderen Brunz geladen. Somit wurden weitere Betten mit Material belagert. Dadurch mussten wir uns ein Doppelbett teilen. Soweit so gut. Gegen 04.30 Uhr kamen wir in Phnom Penh an und mussten dann bis ca. 05.30 Uhr auf den anderen Bus warten, welcher uns zur Fähre nach Koh Rong bringen sollte. 🚌🏝️
      Die Fähre hatten wir direkt im Anschluss und als wir auf der Insel ankamen, ging es mit den Motorbikes weiter. Nach insgesamt 13 Stunden haben wir unser traumhaftes Hostel direkt am weissen Sandstrand erreicht.
      Wir sind mit Felix unterwegs. Eine Freundin, die wir in Battambang kennengelernt haben- sie ist aus Italien. 🇮🇹🍕
      Die nächsten Tage ist Meer, Sand und Sonne angesagt.

Grüsse

Noemi & Alessandra 👸🏽👸🏾

INSELKOLLER?

February 24, 2023 in Cambodia ⋅ ☀️ 28 °C

Bevor wir einen Inselkoller erleiden, packen wir unsere 7 (kg) - Sachen und werden uns morgen in die Hauptstadt schippern lassen.
      Nur die Äffchen klopfen auf das Hüttendach und wecken uns sanft.
      Am weißen Strand sind wir für uns alleine, türkisblaues 25-Grad Badewasser, einfach nichts zu meckern!
      Freibier für ein Eimerchen Müll, Abendessen auch wieder inklusive Freibier!
      Wo sind wir nur gestrandet?
      Vielleicht sollten wir die Geo-Daten nicht offen legen, sonst wird diese Insel flugs zu einem Hotspot!
      Schon passiert, die Backpacker sitzen bereits im Speedboot.
      Aber es gibt genug Platz hier, und die Insulaner freuen sich über den Besuch!

Ein ganz normaler Inselalltag

February 22, 2023 in Cambodia ⋅ 🌙 27 °C

Das Meer ist wunderbar (zu) warm, der Strand ist unnatürlich weiß und die Insulaner sind tiefenentspannt. Die Inselbewohner sind leicht auszumachen: Meistens auf dem Moped unterwegs, manchmal mit Gepäck, öfter mit Touries und Gepäck...
      Die Hafenähe von SIHANOUKVILLE scheint vermehrt chinesische Landsleute anzulocken, gestern abend wurde ausgelassen Geburtstag gefeiert...
      Der Zahlungsverkehr wird ausnahmslos bar abgewickelt, Geldautomaten Fehlanzeige.
      Uns geht langsam das Bargeld aus, aber in 2 Tagen geht's ja in die Hauptstadt!

Cambodge - Koh Rong

December 10, 2023 in Cambodia ⋅ ☁️ 29 °C

Bonjour a tous ! Désolé de ces nouvelles un peu tardive je n’ai pas vraiment eu le temps ces derniers temps ! Ou du moins je n’étais pas en état a force de faire la fête !

Depuis le débuts de mon voyage, le Cambodge est de loin le pays ou les backpackers font le plus la fête, et la en particulier sur l’iles ! Apres, a part faire ca y a vraiment rien d’autre a faire !

Encore une fois des super rencontres ! En particulier des francais, y a que de ça j’ai recroiser énormément de monde que j’ai pue croiser dans les différents pays, dont meme la première personne avec qui j’avais sympathisé a Bangkok y a trois moi, on ne s’était pas reparlé depuis et je le croise dans un festival sur l’iles 😅! Et le pompom j’ai croisé 2 personnes de mon lycée de Tarbes 🤯

Ca fait maintenant 1 semaine que je voyage avec les gens de la dernière photo (on tire pas les meilleurs têtes du monde on était sorti la veille). On est retourné sur Phnom Penh y a 2 jours et demain départ sur Siem Reap demain pour les visites des temples d’Angkor

July 1, 2022 in Cambodia ⋅ ☁️ 29 °C

Not much to say about the last days.
      It was crazy hot and I did nearly nothing, just hanging around,swim, eat, drink and talk to people.
      I mean the island is nice but not much to do there, it’s ok for 3 days.
      The highlight was cleaning the beach for a free beer. Win win situation! #savetheplanet !🌿

And it’s day 100 of the journey, man what a crazy time. So many different places, different feelings, a lot new people and much more!
      Looking forward to every new adventure that’s coming for me.

That’s all for today. Peace out!

Find Penguins? Find Nicola!

November 15, 2022 in Cambodia ⋅ ⛅ 30 °C

Am erste Tag uf Koh Rong heimer üs bim Zmorge mitere usfüehrleche Rundi "Ufsteller und Ufreger vom Monet" à la Podcast "die Sprechstunde" & de Affli zueluege chli versumet u si drum ersch gäge Mittag zue zum "The Nest" gange (d Beachbar öppe 5 Minute vo üsm Hotel furt).
      Dert heimer i wunderschön klarem u badwannewarmem Wasser bädelet und gsünnelet. Es het o wahnsinnig härzegi Hünd gha, wo üsi tierliebe Härz fasch zum schmelze hei bracht!
      Nachem Zmittag heimer per Zuefall dr Nicola atroffe wo ou us dr Schwiiz chunnt und no uf dr Suechi nachere Underkunft isch gsih.
      Nacheme churze Gspräch heimer trotz dr Warning vo üsem Schuelleiter (don't talk to strangers) gfunde, dr Nicola chönn ja bi üs pfuse, mir hei sowieso zwü 4er-Zimmer und si sibe Lüt.
      Also heimerne churzerhand mitgno & nachdem er iquartiert isch gsih und mir aller duschet hei simer no zum "Kaoh Touch Beach" ga Souvenirs & Snacks füre Usflug vo morn choufe & ga Znachtässe. O dert hets ganz e schnüsige Baby-Hund gha, womer also fasch hei welle mit id Schwiz nä.
      Mir hei o wieder emal gmerkt ds älwä die Nudelsuppe für 2$ eifach di feinste si.

Iz simer aller so chnüttu dsmer d Gsellschaftsspiili für hüt hei ussegla & scho im Bett lige.
      Drum ize scho - Guednacht!

Bœ̆ng Kaôh Rong, Boeng Kaoh Rong, បឹងកោះរុង