Cambodia
Kaôh Bâng Pahĭn

• Day 91–94

Koh Rong

March 13 in Cambodia ⋅ ⛅ 28 °C

Nach Koh Rong Sanloem bin ich mit Melissa weiter nach Koh Rong gefahren. Hier schlafen wir in einem Homestay mit sehr einfacher Ausstattung in einem Fischerdorf umgeben von Mangroven. Tagsüber machen wir Ausflüge zu traumhaften Stränden mit dem Roller.Read more

Koh Rong 🏝 3

February 2, 2023 in Cambodia ⋅ ☁️ 27 °C

Da es so schön hier ist, gibt es nochmal ein paar Eindrücke von unserer Zeit hier auf Koh Rong. 🏝😍

Das Wetter ist zum Glück wieder besser geworden und wir haben wieder die Sonne ☀️ auf unserer Haut gespürt.
      Leider wurde durch das ganze Unwetter und durch die Überschwemmungen sehr viel Müll angespült.. das ist leider die Realität. 😔

Wir haben die restliche Zeit am Strand und im Meer 🌊 verbracht. Wir saßen bis Abends am Strand, haben uns die Sonnenuntergänge dort angeschaut und Kokosnüsse geschlürft. 🌅🥥🌴
      Die meiste Zeit waren wir immer alleine am Strand aber darüber wollen wir uns überhaupt nicht beschweren. 😂
      Was gibt es besseres als stundenlang die Zweisamkeit, an verlassenen Traumstränden zu genießen. 😍

Unserer Seele tat die Zeit so gut hier auf der Insel, wir haben richtig abgeschaltet und den ganzen Großstadt-Stress hinter uns gelassen. 😅

Der Großstadt-Stress geht aber bald weiter, da wir unser Visum für Vietnam 🇻🇳 beantragt haben. In ein paar Tagen dürfen wir endlich einreisen.. wir sind schon sehr aufgeregt und super neugierig auf das Land. ‼️

Davor schauen wir uns aber noch eine weitere Stadt in Kambodscha an 📍Kampot und werden deshalb leider morgen die Insel verlassen. 👋🏼🏝

Koh Rong, Kambodscha

February 17, 2017 in Cambodia ⋅ ⛅ 11 °C

Von Sihanoukville aus, unserem letzten Zwischenstopp, ging es am Donnerstag mit dem Boot im Golf von Thailand weiter auf die Insel Koh Rong! Im ersten Moment ein wahres Paradies. Doch auch das Paradies hat zwei Seiten, im Areal des Bungalow Resorts ist alles sehr sauber und ordentlich, doch außerhalb liegt auch hier wieder wahnsinnig viel Müll! Auch die Einheimischen des Fischerdorfes leben in sehr einfachen und ärmlichen Verhältnissen./Read more

Koh Rong und seine Fähren

February 22, 2018 in Cambodia

Gestern ging es nach Koh Rong. Wir haben uns von Sihanoukville aus einen coolen Bungalow direkt am Strand gebucht.
      Deutsch wie wir nunmal sind, haben wir auch direkt die Fährtickets geholt, damit unser kurzer Inselurlaub reibungslos verläuft (Haben wir gedacht...)

Auf der schönen Insel Koh Rong angekommen, meinte der Bootsfahrer "Last Stop"
      Wir hätten keinen dümmeren Lande Pier erwischen können (Denn zu unserem Bungalow waren es noch 13km)
      Die Wassertaxis waren uns für 40$ zu teuer, und so beschlossen wir mit Sack und Pack zu laufen - Dumme Idee!

Ca. 5,5h sind wir in der prallen Sonne erst durch einen Wald, mit kleinen steilen Wegen - über den Long Beach, durch weißen feinen Sand & am Ende noch über Schotterpisten gewandert

Leicht erschöpft, von der Sonne verbrannt & mit hunger sind wir dann an unserer Bungalow Anlage angekommen - Cheers!

Karibik-Feeling auf Koh Rong

January 11, 2020 in Cambodia ⋅ ☁️ 28 °C

Palmenstrände, weisser Sand, türkis blaues Wasser, Hängematten, Kokosnüsse und keine Chinesen-Flut...
      Koh Rong ist ein wares Backpacker-Paradies!
      1,5h mit dem Schiff, über Sand und Steinpisten mit dem Jeep und ein paar Meter zu Fuss, so erreicht man die Traumhaften Strände von Koh Rong.
      Wir verbrachten die Tage am Coconut Beach und genossen die Ruhe im sonst lauten und turbulenten Asien.

Koh Rong - Teil 2

December 26, 2019 in Cambodia ⋅ ☀️ 28 °C

Wir verlängerten unseren Aufenthalt von 7 Nächte auf 15 Nächte. Somit verbrachten wir auch Weihnachten hier.
      Wir haben auch eine wunderschöne Bootstour mit Schnorcheln gemacht. Die Tour kostete uns nur zehn Dollar pro Person und dauerte einen halben Tag. Wir starteten mit einem kleinen Boot mit ca. 20 Personen zu unserem ersten Ziel. Dies war eine kleine, vorgelagerte Insel, bei der wir ins Wasser durften, um beim Schnorcheln das wunderschöne Riff zu sehen. Es war für mich das erste Mal in meinem Leben, dass ich so eine bunte und vielfältige Unterwasserwelt zu sehen bekam.

Die vielen, oft bunten Fische schwimmen überall in dem Riff, wobei es auch noch unzählige andere Tiere gibt, die man oft auch garnicht kennt. Nach einer Stunde in der unglaublichen Unterwasserwelt ging es dann weiter zum 4K Beach. Der Strand an sich ist ganz schön, uns hat nur nicht so gefallen, dass es viel mehr Leute als am Coconutbeach gibt und direkt hinter dem Strand viele Bungalows oder Restaurants sind. Es gibt hier auch mehr Attraktionen, wie z.B. Jetski fahren oder sich mit einer Banane über das Meer ziehen lassen. Wir gingen in ein sehr leckeres, vegetarisches Restaurant essen und freuten uns als es weiter ging zum Long Beach.
      Auf der Fahrt legten wir eine kurze Pause ein, bei welcher die anderen etwas angelten, um sich Fische für das BBQ am Abend zu fangen. Der Long Beach hat uns auch sehr gut gefallen, da er sieben Kilometer lang ist und es nur vereinzelt Menschen dort gab. Die ganzen Schiffe, welche Tagestouren anbieten fahren zwar am Ende zum Long Beach, da dieser aber so lang ist reicht der Platz völlig aus. Wir verbrachten hier unseren Abend, wobei wir in dem glasklaren Wasser schnorchelten und ein paar schöne Bilder am Strand machten.

Zum Schluss konnte man noch den Sonnenuntergang vom Schiff aus betrachten und nebenher wurde gegrillt. Es gab Reis, Gemüse, Hähnchen und die gefangenen Fische. Der Sonnenuntergang war zwar sehr schön , jedoch nicht mit den Sonnenuntergängen in Südafrika zu vergleichen.
      Nach dem sehr schönen Tag ging es mit dem Boot zurück zum Coconutbeach, wo wir uns entschlossen noch einmal den Plankton in Meer zu sehen. Wir schwammen diesmal etwas weiter ins Wasser und sahen dort auch mehr Plankton, als beim letzten Mal. Am Besten war es auch diesmal, wenn man seinen Kopf mit einer Taucherbrille unter Wasser hielt.

Nach zwei sehr schönen Wochen verabschiedeten wir uns dann von unserem Zelt am Coconutbeach, um nach Siem Reap zu fahren.

Noch ne Bootsfahrt

February 29, 2020 in Cambodia ⋅ ☀️ 29 °C

Day 8: Heute ging es nach einer 6 Stunden langen Busfahrt mit dem Boot für weitere 2 Stunden in Richtung Koh Rong 🛥️
      Hier haben wir erst einmal die Aussicht von unseren Bungalows genossen und dann sind wir ins Meer gegangen 🏊🏼‍♂️
      Am Abend haben wir zusammen etwas gegessen und dann ein bisschen Volleyball gespielt (vielleicht waren wir da schon ein bisschen drunk :p) 🙃 Wie sich der Abend weiter entwickelt hat könnt ihr euch denken 👀😂

Schnorcheln und Chillen

March 1, 2020 in Cambodia ⋅ ⛅ 28 °C

Day 9: Heute war einfach Mal ein Tag zum chillen und ausruhen 🙃
      Nachdem wir ausgeschlafen hatten, haben wir ein super Frühstück 😋 Der Vormittag würde dann damit verbracht, zu chillen, Fotos zu machen und die Insel und Sonne zu genießen 🏝️☀️
      Nach einem sehr leckeren Burger ging es dann am Nachmittag auf ein Boot. Mit dem sind wir dann zu einem Korallenriff gefahren, an dem wir geschnorchelt haben 🤿 Außerdem haben wir die Gelegenheit genutzt um vom Dach des Bootes zu springen 😊 Später haben wir dann noch beim Sonnenuntergang geangelt 🎣
      Als wir zurück waren hat uns Ratha (unser Guide) eingeladen auf ein anderes Boot. Dort haben wir dann zusammen mit den Einwohnern frisch gefangenen uns gegrillten Fisch gegessen (nicht ich weil ich ja Allergisch bin höhö 🙃) und ein paar Bier getrunken (da war ich natürlich dabei 😌🍺)

Koh Rong - Querbeet mit dem Scooter

November 13, 2022 in Cambodia ⋅ ☁️ 30 °C

Heute sind wir wie es der Titel schon so schön beschreibt einmal kreuz und quer über die Insel mit dem Scooter gefahren.
      Besucht haben wir: 1) kleines Fischerdorf mit ausschließlich Locals (siehe Video), 2) Lonely Beach, 3) Mangrovenwald, 4) Koh Touch Beach. Abends ging es noch zum Italiener ums Eck (Original ausgewandertes italienisches Pärchen).

Fazit: Es war heiss, manchmal sehr steinig/sandig und sehr unterhaltsam. Die Strände und Natur der Insel kann sich sehen lassen - leider ist auch hier ein Müllproblem erkennbar. Es wird momentan ein Flughafen auf der Insel gebaut - etwas übertrieben 🤷‍♂️ In das Fischerdorf muss man mal gefahren sein und Koh Touch Beach als der Partyort der Insel ist natürlich auch ein „interessanter“ Ausflug ;) Insgesamt ist Koh Rong etwas grösser als die kleine Schwesterinsel Sanloem.

Survivor

March 12, 2016 in Cambodia ⋅ ⛅ 32 °C

Après la "pub street" (=la rue à touristes de Siemp Reap), la chaleur étouffante de Phnom Penh mais surtout son histoire éprouvante...il nous fallait bien ça: des vacances!!!😉 Alors on s'embarque sur la plage de Sok San sur l'île de Koh Kong épargnée du tourisme de masse et des full moons party thailandaises (encore pr combien de temps?) Et où il est encore possible d'être au contact de la population (on y a trouvé notre famille chouchoute!)
      Un ptit coin de paradis ou presque... des déchets plastiques échouent chaque jour sur la plage de sable blanc!! Ivan n'a pas pu s'empêcher de faire son colibri🐥...muni d'un panier il a nettoyé la plage de notre guesthouse! Ce n'est qu'un grain de sable mais au moins ça interloque!
      Et pour les amateurs de télés réalités, le tournage de Survivor (le Koh Lanta américain), c'est ici!

Kaôh Bâng Pahĭn, Kaoh Bang Pahin