Cambodia
Kaôh Rŭng

Koh Rong

November 28, 2019 in Cambodia ⋅ ☀️ 31 °C

Mode détente enclenché pour 1 semaine !

À nous l'île de Koh Rong, sud du pays.

Cela nous permettra de reprendre des forces (et oui ça fait déjà 3 mois qu'on baroude !) et à Cynthia d'essayer de se remettre sur pied (ça traine, ça traine !).

Ambiance plage, cocooning et lecture !

Wolkentag

February 28 in Cambodia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute hat die Sonne es leider nicht geschafft gegen die Wolken anzukämpfen, perfektes Wetter für eine kleine morgendlich Sportrunde.
    Weil man hier in der Gegend der Insel nicht viel sehen und machen kann, haben wir lediglich einen kleinen Spaziergang zu einem benachbarten Dorf gemacht und den Rest des Tages auf einer Liege am Meer verbracht, ohne an unserer Bräune arbeiten zu können.
    Gleich besorgen wir uns noch ein leckeres Abendessen und hoffen sehr, dass es in der kommenden Nacht nicht wieder so stürmt und regnet, denn das ist entsetzlich laut in unserer Bambushütte.

Coconut Beach

February 27 in Cambodia ⋅ ⛅ 29 °C

Nach einem leckeren Mango + Koksreis - Frühstück nehmen wir uns ein "Taxi" zum Coconut Beach. Unsere niedliche Bleibe für die nächsten zwei Nächte ist ein Cottage am Meer. Obwohl es lediglich mit einem Futon am Boden ausgestattet ist, wirkt es viel gemütlicher und sauberer als unsere letzte Bruchbude. Mal sehen, in welchem Zustand das Gemeinschaftsbad ist... Vielleicht haben wir ja mal wieder fließendes Wasser und nicht nur braune Tropfen aus dem Duschkopf..Read more

Insel - Hopping

February 29 in Cambodia ⋅ ☀️ 29 °C

Die Sonne scheint, der Himmel ist blau und wir sind gerade nach dem gestrigen bewölkten Tag sehr dankbar für dieses geniale Wetter!
    Den Vormittag verbringen wir am Strand und mittags bringt uns ein Boot zu der Insel Koh Rong Samloem. Dort haben wir uns mal eine etwas schickere Unterkunft gegönnt für 20€ mehr pro Nacht... Mal sehen, ob sie den Bildern bei Agoda und unseren Erwartungen gerecht wird...Read more

Koh Rong

December 16, 2019 in Cambodia ⋅ ☀️ 29 °C

Nach über 4 Wochen Entzug vom Meer war es nun endlich mal wieder an der Zeit. Wir fuhren auf die Insel Koh Rong, wo es mit die schönsten Strände des Landes geben soll. Wir wurden nicht enttäuscht. Unser Resort bestand aus geräumigen 2 Personen Zelten mit Meerblick. Wir verbrachten 4 Tage in diesem kleinen Paradies. Der Tagesablauf ist schnell beschrieben: schlafen, essen, Strand. Wir genossen die Zeit mit unseren neu gewonnen Freunden aus Stuttgart, Jessi und Samu.Read more

Tag 19: Kohrong III - Bootstour

September 6, 2019 in Cambodia ⋅ ☁️ 29 °C

Der letzte Tag hier, die große Bootstour startet um 13 Uhr. Genug Zeit also, um vorher ausgiebig zu frühstücken und die Sonne, die sich heute entschlossen hat, doch mal herauszuspitzen, zu genießen.

Anschließend bin ich nochmal zum „4K Beach“ (4K, weil er 4km lang ist) und habe mir dort eine gemütliche Hängematte gesucht, in der ich den Vormittag verbringen würde. Ein süßer Hund (mit drei Beinen) machte es sich unter mir gemütlich 😁. Ja, ich würde sagen, diesen Vormittag habe ich in vollen Zügen genossen 🎋😍🌞.

Los gings anschließend auf die Bootstour. Wir fuhren weiter auf eine kleine Insel (mit 2 Häusern) und machten dort einen 30-minütigen Stop, um zu schnorcheln. Das Wasser war etwas trüb, wir konnten aber trotzdem einige Fische sehen. Mit meiner ersten Schnorchelerfahrung in Ägypten konnte diese hier allerdings trotzdem nicht mithalten 😃.

Wir fuhren weiter aufs offene Meer um zu Angeln. Ich hatte mir das ehrlich gesagt etwas schwieriger vorgestellt, aber ich habe tatsächlich 5 Fische gefangen 😂. Wir fuhren weiter zum „Coconut Beach“, an dem wir etwa 3 Stunden verbrachten. Wir sind dort geschwommen, vom Boot gesprungen, haben unsere Fische gegrillt und den Sonnenuntergang bestaunt. Es war mittlerweile 19 Uhr und wir machten uns wieder Richtung Hafen, legten allerdings nochmal mitten auf dem offenen Meer einen Zwischenstopp ein, um nochmal bei kompletter Dunkelheit ins Wasser zu hüpfen und das Plankton anzusehen. Ich kannte es vorher nicht, aber es ist wirklich cool. Wenn man mit dem Kopf unter Wasser ist und das Wasser aufwirbelt, passiert mit dem Plankton wohl eine chemische Reaktion, wodurch es zu leuchten beginnt. War sehr schön anzusehen.

Die Bootstour war super und mit nichtmal 10€ ihr Geld absolut wert. Ich hatte wirklich riesiges Glück mit dem Wetter heute. Was wäre denn solch eine Trauminsel ohne einen Tag Sonnenschein. Trotz fleißigem eincremens habe ich wieder einen Sonnenbrand 🥵. Ich habe mir anschließend noch einen großen Obstsalat geholt und bin zurück in meinen Bungalow. Morgen lasse ich das Paradies hinter mir, nehme eine Fähre zurück nach Sihanoukville und begebe mich langsam wieder Richtung Deutschland.

Grüße
    Wolfi 🤓😎

Koh Rong Teil 1

December 14, 2019 in Cambodia ⋅ ⛅ 29 °C

Unser Zelt war am Coconutbeach. Dieser Strand soll einer der Schönsten auf Koh Rong sein, was wir nur zu gut bestätigen können. Wir sahen bis jetzt auch den Koh Toch Beach und den Long Set Beach, welche auch sehr schön waren.
    Das beste am Coconutbeach ist jedoch die Ruhe. Es gibt keine großen Hotelanlagen oder Resorts, sondern nur ein paar Bungalows, Zelte und ein paar Häuser. Man kann also das klare Wasser im Meer und den puderzuckerfeinen Sand in aller Ruhe genießen. Auch wenn die Unterkünfte fast immer ausgebucht sind tummeln sich trotzdem nicht viele Touristen am Strand. Wenn über den ganzen Strand verteilt 20 Touristen im Wasser waren, dann war das schon viel. Im Vergleich zum Festland ist es hier auch etwas teurer, wie jede Insel eben. Wir hatten jedoch das Glück, dass an unserem Strand das Cocohut Restaurant war.

Hier bekommt man für einen fairen Preis sehr leckeres Essen und gute Getränke. Man sitzt dabei direkt im Sand und kann den vielen Babyhunden beim Spielen zuschauen.
    Das kristallklare Wasser lädt zum Schwimmen und Schnorcheln ein und der breite Strand bietet sich perfekt zum Entspannen an. Auch wenn die Sicht unter Wasser durch den aufgewirbelten Sand etwas trüb ist, so hat man doch die Chance am Rand bei den Steinen viele Fische oder Krebse zu sehen. Wer möchte kann auch eine Schnorcheltour machen, bei der man die schönsten Orte der Insel besucht.

Wir lernten auch über die Grenze nach Laos unsere neuen Freunde kennen, mit denen wir uns dann auf Koh Rong trafen, um ein paar Tage miteinander zu verbringen. Wir spielten Frisbee, gingen zusammen Essen oder entspannten einfach nur am Strand. Wir sind wirklich so dankbar für solche neuen Freundschaften.

Kaôh Rŭng, Kaoh Rung