Cambodia
Phum Phsar Kbal Dâmrei

Battambang 1

March 14, 2019 in Cambodia ⋅ ⛅ 33 °C

Von Phnom Phen aus bin ich heute in die zweitgrößte Stadt Kambodschas weiter gefahren - Battambang.
    Die fünfstündige Busfahrt verging "fast wie im Flug", was wohl daran lag, dass der Busfahrer sich nicht von Schlaglöchern und anderen Straßenschäden ausbremsen ließ. Mehr als einmal war ich mir sicher, dass wir dem, vor uns Fahrenden gleich hinten drauf fahren...
    Ich war ganz froh, als ich aussteigen konnte und nach einem 20 minütigen Fußmarsch war ich auch schon im Hostel.
    Da es hier, genau wie in Phnom Phen gerade so 37 / 38 Grad warm ist, war die weitere Tagesplanung klar... nämlich ab in den Pool.
    Dies ist übrigens mein bisher günstigstes Hostel der Reise. Für eine Nacht im Mehrbettzimmer zahle ich gerade einmal 1,95€. Da muss man bei der Zimmerausstattung natürlich ein paar Abstriche machen aber für zwei, drei Nächte ist das kein Problem.

Katrin Mazur

1,95 Euro/ÜN? Da muss man bestimmt sein eigenes Bett mitbringen 😉

Christiane Freyer

Sieht aber gut aus...

Conny BEHR

Eigenes Bett und eigenen Kammerjäger 🤣.ich kann mich in Kambodscha an einen Gecko in meinem Bett erinnern 😱

Phum Phsar Kbal Dâmrei, Phum Phsar Kbal Damrei, ភូមិ ផ្សារក្បាលដំរី