Cambodia
Phum Trâpeăng Séh Khang Cheung

Here you’ll find travel reports about Phum Trâpeăng Séh Khang Cheung. Discover travel destinations in Cambodia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Stadt, die ein Tempel ist …

January 21 in Cambodia

… Das heißt „Angkor Wat“ auf deutsch. Und das kommt auch ganz gut hin. Der Sonnenaufgang war zwar etwas bewölkt ⛅️, aber trotzdem total schön! Früh aufstehen ⏰ hat sich gelohnt! Wir haben uns auf der „kleinen Tour“ 6 Tempelanlagen angeschaut. Die ehemaligen Hausherren Suryarvarman, Jayavarman usw. haben wir allerdings wohl um einige Jahrhunderte verpasst 🤷‍♂️ Mit Königen scheinen wir kein Glück zu haben … (immerhin klappt es mit dem Wetter und dem Effzeh ⚽️🐐). Nach über 9 h Kultur mussten wir aber dringend in den Pool 🏊‍♂️Read more

Angkor W(haa)at?

December 21, 2017 in Cambodia

Wenn man nach einer langen Hinreise mit max. 2 Stunden Schlaf erneut eine kurze Nacht auf sich nimmt, um um 4h morgens aufzustehen und den Sonnenaufgang beim Angkor Wat Temple zu bestaunen, dann sollte es sich schon lohnen 😊.

Das war eine wirklich tolle Tour, obwohl ich die Übernahme der Natur am berühmten "Tomb Raider" Temple Ta Prohm, noch beeindruckender fand.

Nur an die Temperaturen hier muss ich mich noch gewöhnen. Nachts und heute morgen im Tuktuk war es schon ganzschön kalt (15°C) und auch tagsüber komm ich in langer Hose nicht ins schwitzen (vielleicht 25°C). Da passt meine Indiengaderobe nicht 100 prozentig rein 🤔... hoffentlich wird das noch besser, sonst muss ich lange Sachen kaufen 😦 ....Read more

Angkor Wat

March 19 in Cambodia

Angkor Wat bedeutet Stadt Tempelanlage. Die Tempelanlage fungiert als nationales Symbol und reprasentiert die Khmerkultur und das heutige kambodschanische Volk. Deshalb ist diese Anlage auch auf der Nationalflagge abgebildet.

Phum Trâpeăng Séh Khang Cheung, Phum Trapeang Seh Khang Cheung, ភូមិ ត្រពាំងសេះខាងជើង