Cambodia
Phumĭ Koŭk Dong (2)

Top 10 Travel Destinations Phumĭ Koŭk Dong (2)

Angkor

December 1, 2019 in Cambodia ⋅ ⛅ 29 °C

Mit zwei Stunden Schlaf ging es heute auf eine Tempeltour nach Angkor! Alle Tempel waren sehr beeindruckend, mein Favorit war der Angkor Thom! Die Gesichter wurden alle wieder zusammen gesetzt, nachdem die Hindus sie zerstört haben. Im Ta Phrom sieht man an den Wänden auch überall, dass die Hindus mit dem Hammer die Köpfe zerschlagen haben. Abends sind wir nach einem 3-Gänge-Menü in den Zirkus gegangen. Das war ein Mix aus Theater und Akrobatik. Danach bin ich ins Bett gefallen, dank der Pub Street und Klimaanlage hab ich eine Erkältung. 😂🤦‍♀️Read more

Angkor Park: Teil 2

December 11, 2019 in Cambodia ⋅ ⛅ 27 °C

Ich war dann doch ziemlich erschöpft vom Vortag und dem nach wie vor anhaltenden Durchfall und ließ mir am zweiten Tag deshalb noch mehr Zeit. Nach einem super leckeren Curry mit Reisnudeln und Hühnchen radelte ich wieder los. Ich begann mit Ta Prohm, wo Tomb Raider gedreht wurde, klapperte noch ein paar kleine Tempel dazwischen ab und arbeitete mich dann durch die riesige Anlage von Angkor Thom. In meinem Perfektionismus klapperte ich auch die noch so kleinsten und verstecktesten Tempel ab, wurde aber mit idyllischer Einsamkeit und Dschungelwildnis belohnt. Angkor Thom mit seiner Terrace of the king, wo der König aber und aber Mal mit seinen unzähligen Frauen in verschiedenen Formen dargstellt ist, und dem gigantischen Bayon mit den riesigen viergesichtrigen Apsarastatuen ist wahnsinnig beeindruckend! Außerdem beobachtete ich eine Affenfamilie mit super süßen winzigen Babies. Auf dem Rückweg wollte ich mir noch Phnom Bakheng anschauen, das wundervoll für den Sonnenuntergang sein soll, da es auf einem Hügel liegt. Die Anzahl der Besucher ist allerdings auf 300 begrenzt und so musste ich eine Stunde in einer Schlange warten. Ich freundete mich mit einem spanischen Mutter-Tochter-Gespann und einem Holländer an. Der Sonnenuntergang war schön, aber definitiv nicht die Warterei wert, der Tempel schon gleich gar nicht, aber der Mond sah schön aus und wir bekamen ein paar schöne Fotos raus. Mein Handy war inzwischen tot, es war dunkel, mein Rücklicht kaputt und mein Vorderlicht nicht hell genug, um all die Schlaglöcher zu sehen, und so hatte ich etwas Bammel zurückzuradeln. Sowohl die Spanier als auch der Holländer waren aber super süß und boten mir einige Optionen an. Schließlich begleitete mich der Holländer zu einem Restaurant, wo ich mein Handy aufladen konnte, und fuhr dann mit seinem E-Roller langsam neben mir her bis zu meinem Hotel - super süß! Wir machten aus, uns die Tage mal abends zu treffen, haben es aber dann doch nicht mehr geschafft. Er will aber auch nach Thailand, vielleicht klappt es da irgendwie.Read more

Sonnenuntergang im Tempel Phnom Bakheng

March 8, 2020 in Cambodia ⋅ ⛅ 34 °C

Heute haben wir uns einen atemberaubenden Sonnenuntergang vom Tempel Phnom Bakheng angeschaut. Dieser Tempel liegt auf einem kleinen Berg und man hat einfach eine wunderschöne Aussicht!
    Um 16:00 Uhr haben wir uns vom Hotel aus auf den Weg gemacht. Aufgrund der wenigen Touristen durften wir das Ticket für die Tempel, das normalerweise nur für einen Tag gültig ist auch heute noch nutzen. Dort angekommen, mussten wir noch ca. 20 min den Berg hinaufsteigen. Das war aufgrund der Hitze wirklich wahnsinnig anstrengend. Total verschwitzt sind wir oben angekommen, aber es hat sich gelohnt! Ungefähr eine Stunde haben wir den Sonnenuntergang betrachtet, bis die Sonne komplett verschwunden war :) 😍🌄 Ein einmaliges Erlebnis!Read more

Siem Reap

July 1, 2019 in Cambodia ⋅ ⛅ 32 °C

30. Juni - 4. Juli

Siem Reap isch s chline Städli nebed em Angkor Wat und de umliegende Tempelkomplex. Vo de Stadt hemmer nöd viel gseh, vo de Temple defür umso meh... Stundelang simmer dur die riesige Tempel gloffe, wo zum Teil im 10.Jahrhundert scho baue worde sind! Au wenn Angkor Wat de berüehmtischt isch, hed eus Ta Phrom fast besser gfalle. De Tempel wird regelrecht vom Dschungel verschluckt und d'Ruine chunnt so en ganz eigene Charme überRead more

Lunch and Ta Prohm Monastery

October 22, 2019 in Cambodia ⋅ ⛅ 31 °C

Next we had lunch at Ptes Borann Restaurant for a set menu and then we went to Ta Prohm which is where Tomb Raider was filmed. Ta Prohm was one of the first temples started by Jayavarman VII in his grandiose program to build many buildings. The temple amassed a great deal of riches, such as gold, pearls, and precious silks. After the fall of the Khmer Empire, the temple was completely neglected for many centuries.Read more

Angkor Thom / Ta Prohm

January 6, 2015 in Cambodia ⋅ ⛅ 26 °C

Reggel fel6tol 12-ig voltunk Angkorban es bejartuk tuktukkal illetve gyalog a "kiskört", ami a legszebb/nepszerubbeket tartalmazza. A "nagykörhöz" kellett volna meg egy nap, mert elegge elfaradtunk es a meleg is egyre terhesebb lett. Vegul fizettunk meg a soforunknek hogy tuktukkal jarjuk vegig a nagykort, de mar nem szalltunk le. Igy is nagyon szep volt, utkozben lattuk kivulrol a nevezetessegeket, talalkoztunk majmokkal, kicsit atelhettuk a kambodzsai videki feelinget es meg legkondi is volt :)Read more

Angkor Archeological Park

March 5, 2018 in Cambodia ⋅ ⛅ 33 °C

Samstag, Abfahrt vom Hostel in Phnom Penh - Richtung Siem Reap.
    Chris kämpfte sich wieder tapfer durch den Stadtverkehr - wird immer besser!

Wie sich auf dem Weg herausstellte, sind wir mal wieder zu spät losgekommen und so mussten wir in der Dämmerung nach einem Schlafplatz suchen.
    Wir landeten auf einem Acker an einer kleinen Straße, schlugen unser Nachtlager auf, aßen noch etwas fried-nuddels und legten uns bei 32°C im Bus schlafen.

Die Nacht war schnell vorbei, um 6 Uhr in der Früh wurden wir von einer klingenden Kuhherde geweckt... So ging es weiter nach Siem Reap. Wir schauten uns die Stadt an und wollten noch die Eintrittskarten für Angkor besorgen - mal wieder zu spät, der Schalter hatte bereits geschlossen & so beschlossen wir eine Nacht auf dem Parkplatz vor dem Ticketschalter zu verbringen (Ticketverkauf startete um 04:30 Uhr)

Wir haben es gemeistert und standen früh auf, um noch rechtzeitig zum Sonnenaufgang vor dem Angkor Wat Tempel zu stehen - leider aber auf der falschen Seite, dafür hatten wir die Rückseite für uns...

Zum Angkor Park:
    Es ist ein riesen Komplex aus Tempel anlagen - unglaublich sich vorzustellen wie viele Jahre es dauern musste dies zu erschaffen. Die Anlage ist so groß, dass wir zum Teil 20-30min mit dem Auto fahren mussten (ich glaube es geht sogar noch weiter...)
    Möchte hier auch einfach nur die Bilder sprechen lassen...

Nach dem ersten Tag "Tempel Marathon" mussten wir auch schon die erste Reparatur an Kenny durchführen - es hatte sich mal wieder einer der Hebedämpfer fürs Hochdach verabschiedet - hoffe es hält nun wieder...

Ps. Ganz Liebe Grüße an Opa Willi! Freut uns das du unsere Reise verfolgst :)

Angkor Wat

November 14, 2018 in Cambodia ⋅ ⛅ 27 °C

Na een korte nacht, maar goed geslapen te hebben op de nachtbus, kwamen we aan in Siem Reap rond 6u. We checkten in in ons hotel en vlogen er direct in. Met de fiets, de een al wat meer brikkabrak dan de ander, trokken we richting het Angkor Wat complex. Een omtoer langs de ticketverkoop en we konden starten aan de grote toer met de verdere gelegen tempels. In totaal bezochten we vier tempels. De eerste was East Mebon, deze deed ons wat denken aan My Son. Easy Mebon samen met de tweede Ta Som waren de kleinere en 'jongere' van de tempels. Ta Som deed ons versteld staan met een prachtige toegangspoort. Als derde bezochten we Neak Pean. De was voornamelijk een tempeltoren omringt door water. Maar de tempel zelf was ook omringt door een prachtig landschap van water. Hier zwommen de buffels in het water om van de waterplanten te smullen. Voor we aan de laatste tempel van de dag begonnen, besloten we te lunchen. Met een verse kokosnoot in de hand lag Tatjana te snurken in een hangmat.

Preah Khan, de laatste tempel van de dag, vonden we groot en na wat rondlopen waren we voor een seconde even de weg kwijt, even misgeoriënteerd. Ook deze tempel was prachtig maar de hitte had ons afgemat. Tijd om weer naar het hotel te gaan.

We dachten dat Preah Khan al groot was maar morgen staan Angkor Wat en het immense Angkor Thom op het programma.

Siem Reap - Angkor Thom

March 19, 2019 in Cambodia ⋅ ⛅ 27 °C

Nach dem ich gefrühstückt hatte, bin ich mit dem Fahrrad ca. 1 km weiter gefahren zu Angkor Thom.
    Die Tempelstadt Angkor Thom hat ähnliche Ausmaße wie Angkor Wat, allerdings ist der Haupttempel, der Tempel Bayon um einiges kleiner aber nicht weniger beeindruckend.Read more

Phumĭ Koŭk Dong (2), Phumi Kouk Dong (2)