Cambodia
Ta Chranieng

Besuch der Stelzenstadt und Bootrundfahr

January 13, 2019 in Cambodia ⋅ ☀️ 31 °C

Der Tonle Sap ist der grösste See des Landes bzw. süd-ost-Asiens der vom Mekong gespeist wird, je nach Jahreszeit ist der See zwischen 2700-25000qm gross und Fischreichstes Binnengewässer.
    Wir fuhren mit einem Ausflugsboot den Flusslauf bis auf den See und wieder zurück wo wir ein Picknick in eines der Stelzenhäuser machten.
    Die Hochgebauten Fischerhäuser trotzen dem Jährlich veränderten Wasserspiegel und die Schwimmenden Fischerhäuser sind beachtenswert. Dieser Teil des Landes gehört zu den Ärmsten und ungebildetsten in Kambodscha. Absolutes Muss hier her zu kommen! Die kleinen Kinder freuen sich wenn neue Spitznasen durch die Strassen Fahren und winken einem zu, anders bei den Flachnasen😝😊

Homestay

January 6, 2020 in Cambodia ⋅ ☀️ 33 °C

Heute haben wir eine spezielle Unterkunft bei einer Gastfamilie in einem Stelzenhaus am Fluß.
    Soweit so heiß (keine Klima) und zum ersten Mal kein WLan.
    Auch nicht sehr lauschig: wir können uns nicht entscheiden was mehr stört:
    Die dauernd vorbeiknatternden Motorboote anscheinend traditionell ohne Auspuff, die Hochzeitsgesellschaft paar Häuser weiter oder die Karaoke vom anderen Flußufer😲
    Für eine Nacht werden wir es hoffentlich überleben.

Ta Chranieng