Canada
Algonquin Island

Here you’ll find travel reports about Algonquin Island. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Shopping-/Vergnügungstempel

September 1, 2016 in Canada

Zum Abschluss von Edmonton darf eine der weltweit größten Entertainment Palaste nicht fehlen. Die West Edmonton Mall ist einfach riesig und hat eine Wasserwelt, ein Eispalast, ein Piratenschiff und vieles mehr integriert. Nachdem der Harti wegen seiner Frisur immer noch so gejammert hat, wurde jetzt eine Kappe zum Verdecken gekauft ;) danach ging es raus aus der Stadt Richtung Westen und Jasper NP.Read more

Jasper NP - Maligne Lake

September 1, 2016 in Canada

Heute ist der Tag gekommen, an dem der Harti eins seiner Geschenke zum absolvierten Bergdoktor einlösen konnte. Eine Tagestour mit dem Kanu am Maligne Lake. Der See ist ca. 20 km lang, wir haben also genug zu paddeln. Auf dem Weg dorthin haben wir auch noch ein ,elk, gesehen, der ziemlich entspannt gefressen hat und dann zwischen den ganzen Autos seelenruhig über die Straße ist - natürlich nicht, ohne davor brav rechts/links zu schauen :) Die Kanufahrt war wirklich unglaublich, es gibt so viele Orte, an die man nur per Boot hin kommt und nachdem keiner so weit gepaddelt ist wie wir, waren wir mit der Natur allein ;). So konnten wir gleich noch einen Punkt auf unserer Liste abhaken: baden gehen - ein ziemliches kühles Vergnügen bei 4-8 Grad. Aber wir haben es beide durchgezogen und die Sonne hat es erträglicher gemacht. Der Rückweg war etwas beschwerlicher nachdem ein ziemlicher starker Wind und dementsprechend hohe Wellen gegen uns gearbeitet haben. Als die interne Abstimmung unserer Kanu Crew wieder im Lot war (ich hab falsch gepaddelt - ANGEBLICH) haben wir die Seeüberquerung dann doch noch erfolgreich geschafft ;). Auf dem Heimweg waren wir im Maligne Canyon, wo der Fluss eine beeindruckend tiefe Schlucht mit Höhlen im Kalk eingefräßt hat.Read more

Jasper NP - Icefields Parkway

September 1, 2016 in Canada

Heute stand eine der schönsten Panorama Straßen der Welt auf dem Programm. Der Parkway führt von Jasper nach Banff, in einem riesigen, vom Gletscher ausgeschürften Tal. Entlang von Wasserfällen, Gletschern und einer Bergkulisse wie wir sie aus Europa nicht kennen. Die Felswände fallen hier wirklich tausend Meter fast senkrecht in die Tiefe. Ein kleiner Schwarzbär hat sich uns heut auch gezeigt und ganz genüsslich neben der Straße Beeren gemampft. Auf die Gletscherzunge des Athabasca Gletscher hätte man sogar mit Trucks fahren können, das war uns aber zu teuer und zu touristisch. Also nur den kleinen Wanderpfad bis zur Stirn und wieder zurück zum Auto. Abends gab's mal wieder ein Feuerchen und Marshmallows! In der Nacht ist dann ein ordentliches Gewitter über uns gezogen. Unser Zelt hat zum Glück Stand gehalten - wie es mit den windigen Nachbarzelten aussah wollen wir uns gar nicht denken.Read more

Algonquin Island