Canada
Amphitrite Point

Ucluelet

July 28, 2020 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

Ich verabschiede mich vom kleinen, gemütlichen Chemainus, nachdem ich den Hermit Trail entlangspatziert war. Dieser wurde von einem alten Einsiedler angelegt, der im Wald lebte und diesen mit Steinwegen und Blumenbeeten verzierte. Der Regenwald Vancouver Islands empfing mich und riesige Bäume beobachteten, wie ich alles genoss.

Die einzige Straße nach Tofino und Ucluelet windet sich durch den Urwald um steile Berge und Stille Seen. Kurz vor Ucluelet fand ich einen kurzen Wanderweg zur Mond Bucht. Über einen boardwalk mit steilen Treppen gelangte ich hinunter zum Meer und ein großer Strand begrüßte mich. Der Strand wurde von Felsklippen umrandet und endete in dichtem Wald, was einem den Eindruck gab in der Karibik zu sein.
    Ich genoss das gleichmäßige rauschen der Wellen, den Sand zwischen meinen Zehen und die Sonne im Nacken.
    Später fuhr ich zum Ende des Fischerdorfes und ging ganz gemütlich den Lighthouse loop, um auf den Sonnenuntergang zu warten.
    Kleine Inseln verschwanden im Dunst der Wellen und der Himmel färbte sich langsam rot.

Als es entgültig dunkel war, machte ich mich auf den Weg zu einer einsamen Straße, auf der man campen kann. Als ich jedoch in diese einbog, versperrte mir eine Schranke den Weg. So fuhr ich wieder zurück, bis ich zu einem Wanderweg kam, an dessen Eingang schon ein Auto stand. Ich stellte mich daneben und mir wurde gesagt, dass man hier, trotz des Campingverbot Schildes, ungestört eine Nacht verbringen könne.

Wild PacificTrail

August 6, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

Am Nachmittag sind wir noch den Wild Pacific Trail gelaufen. Der Weg ist 2,6 km lang und geht in einer Schleife direkt an der Küste entlang. Kurz bevor wir zur Wanderung aufgebrochen sind, haben wir noch einen Weißkopfseeadler an unserer Unterkunft gesehen 🦅Read more

Ucluelet...

June 20, 2017 in Canada ⋅ 🌬 13 °C

ist eigentlich nur ein kleines Städtchen (ca. 1500 Einwohner). Es liegt jedoch sehr schön eingebettet zwischen Pazifik und Regenwald. In den Sommermonaten locken Bär- und Walbeobachtungen die Touristen an. Zudem gibt es hier den Pacific-Rim-Nationalpark mit Möglichkeiten zum Wandern oder einfach die Natur genießen. Das wollen wir heute auch machen - vielleicht läuft uns ja auch zufällig ein Bär 🐻 über den Weg😊. Bei schönem Sonnenschein und angenehmen 18 Grad geht es nach dem Frühstück los Richtung Trail. Wir haben uns den ersten Teil des Wild-Pacific-Trail ausgesucht: Lighthouse Loop. Er führt durch den Wald in einer Schleife am Meer entlang. Davor haben wir noch im Hafen bei den Anbietern der Waltouren vorbeigeschaut - war aber niemand da. Kurz vor 11 stehen wir am Startpunkt des Trails. Er ist nur ca. 2,5 km lang soll aber schöne Aussichtspunkte bieten. Der Wind bläst kühl, aber in der Sonne ist es ganz schön warm. Ein bißchen unheimlich ist der Weg durch den Wald schon - da wir am Anfang mit Hinweisschildern vor Bären, Wölfen und Pumas gewarnt werden und natürlich wie man sich in solch einem Fall verhalten soll : Nicht wegrennen (ha,ha😉), langsam rückwärts gehen, sich groß machen und notfalls Lärm machen und mit Gegenständen werfen 😊.Read more

Wild Pacific Trail - Lighthouse Loop

June 20, 2017 in Canada ⋅ 🌬 13 °C

Der Trail ist wirklich schön - erst geht es durch den Wald. Immer wieder gibt es kleine Ausbuchtungen mit tollen Ausblicken auf das Meer - wir nehmen fast jeden mit und genießen auf den Bänkchen die warme Sonne ☀️ im Gesicht - so können 2,5 km ganz schön lang werden. Nach ca. 1 km öffnet sich der Wald zum Ozean. Hier steht der Leuchtturm (Lighthouse Loop) auf schwarzen Felsen. Ich kann natürlich nicht wiederstehen und klettere ein bisschen auf den Felsen rum - das macht Spaß aber der Wind 💨 bläst hier ordentlich und die Balance halten ist gar nicht so einfach😁. Nach ein paar Fotos geht es weiter - bei 2 km soll es einen Strand geben. Dann stehen wir vor der Abzweigung Richtung Strand - ok das geht ordentlich bergab und nachher müssen wir ja wieder hoch😳- wir steigen natürlich trotzdem runter. Größtenteils auf Treppen. Endlich unten angekommen zeigt sich ein kleiner Kies-Strand an einer ruhigen Bucht. Das Wasser ist glasklar - sieht aber kalt aus. Es liegen überall große Holzstämme rum auf denen wir es uns gemütlich machen. Ich muss mindestens ein Fußbad nehmen - also Schuhe und Strümpfe aus und ab ins kühle Nass 😀. Würde sagen ist wie eine Kneipp-Kur, das Wasser hat sicher kaum 10 Grad - aber es macht Spaß. Nach der kurzen Erfrischung stärken wir uns mit Tomaten, Karotten und Keksen😋. Dann machen wir uns an den Aufstieg - um die Ecke sind 2 Jungs in Badehosen und wollen tatsächlich schwimmen 🏊🏼- viel Spaß! Oben angekommen bewältigen wir die letzten Meter. Bären und Ähnliches haben wir (leider) nicht gesehen. Insgesamt waren es dann doch fast 4 km (1h 45 min) wir haben aber noch nicht genug und fahren weiter zum nächsten Trail.Read more

Wild Pacific Trail og afslapning

August 5, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

I dag stod vi sent op, da vi begge var trætte efter turen den sidste uge. Vi brugte formiddagen på at gå en af ruterne på Wild Pacific Trail, som er en samling vandreruter rundt om Ucluelet. Ruten gik igennem skov, sump og kystområder. Der var masser af skilte og formidling på stierne. Vi så ikke så mange dyr, det blev dog til et par havørne ude på klipperne og en "Stellers Blue Jay" der er en blå og sort kragefugl. Senere mødte vi også denne fugl på vores terrasse, den er åbenbart meget nysgerrig. Om eftermiddagen tog vi ned i byen for at se på butikker og finde et sted at booke en hvalsafari (ja, vi er ikke blevet trætte af at se på hvaler endnu). Det lykkedes at finde en tur og vi besluttede at tage hjem til vores hytte og slappe af resten af dagen. Her nød vi solen på terrassen med vegansk is, te og hyggelæsning.Read more

Uclulet

September 9, 2017 in Canada ⋅ ☁️ 15 °C

Uclulet, oder auch liebevoll Ukee genannt, ist noch mal kleiner als Tofino, und lebt ebenfalls vom Fischfang, Walbeobachtungstouren und Tourismus. Wir haben dort das kleine, aber feine Aquarium besucht, wo man in zahlreichen Wassertanks die Flora und Fauna des Meeres bestaunen und sogar anfassen kann. Viele Familien mit ihren kleinen Kindern waren dort, sodass die Kleinen schon früh lernen, wie sich das Meeresgetier anfühlt.
    Wenn ihr nach Ukee kommt, schaut in Zoeˋs Bakery Cafe vorbei, dort wird alles selbst gemacht, und die Peanut-Butter-Bars machen süchtig!

Amphitrite Point