Canada
Audley

entspannungstage

April 11, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 2 °C

wir sind aktuell in whitby, einem entzückenden kleinen örtchen in der nähe von toronto.

zu dem führerschein thema können wir nur sagen: die spinnen doch die römer. der führerschein konnte nicht zugestellt werden, was hier zur folge hat, dass ein neuer führerschein erstellt wird, was erneut in 4-6 wochen dauert. dafür hat nico jetzt wieder einen 90 tage gültigen vorläufigen führerschein bekommen. immerhin war das ganze umsonst, dachte wir müssten wieder die gebühr bezahlen. was jetzt allerdings mit nicos führerschein passiert den sie jetzt nicht zustellen konnten konnte mir der mensch nicht sagen. er war nämlich zu sehr damit beschäftigt absolut keine regung in seiner stimmlage und seinem gesichtsausdruck durchscheinen zu lassen.

nach einer stunde und einem comeback in der service ontario filiale, in der man uns schon kennt, sind wir dann zurück zum auto und in richtung whitby gefahren. seit gestern erholen wir uns hier ein wenig, da wir beide leicht angeschlagen sind und halsschmerzen haben.

der plan für die nächsten tage ist nun:

morgen mittag wieder nach toronto und toronto island, da wir das das letzte mal nicht geschafft haben. danach nächtigen wir irgendwo zwischen toronto und den niagarafällen. am samstag wollen wir dann morgens früh einen tagesausflug nach buffallo, usa, machen. abends würden wir gerne nochmal die fälle ansehen um auch mal die berühmt berüchtigte beleuchtung zu sehen.

danach soll es am sonntag in kanada in einem provincial park weitergehen. von da aus wollen wir unsere reise in den westen fortsetzen.

da wir gut vorankommen könnte es durchaus sein, dass wir am ende doch die california state route 1 zu fahren. warten wir mal ab wie schön alberta und british columbia sind. und wie teuer.

außerdem haben wir gelernt keine „express toll routes“ mehr zu benutzen. die muss man nämlich pro km bezahlen. bin mal gespannt wieviele rechnungen wir noch bekommen für die benutzung von straßen an die wir uns nicht mehr erinnern.

hab euch lieb!

Ps: was spannenderes als unser frühstück habe ich heute nicht fotografieren können 🌚

Audley