Canada
Ayum Creek

Der letzte Roadtrip

June 22, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 18 °C

Endlich gab es Pancakes zum Frühstück! Mit einer ordentlichen Portion Ahornsirup!

Wegen des Hundes konnten wir nicht zusammen frühstücken, weil Boba nicht mit rein darf. Aber während Tomek duschen war bin ich schon mal zum Buffet gegangen. Leider gab es hier auch wieder kein Obst.
      Aber eine großartige Aussicht über den Steg und die Bucht.

Dann machte ich mich fertig, während Tomek zum Frühstück ging.
      Alle Sachen wieder zusammengepackt, ins Auto und auf nach Victoria.
      Da unsere Fähre von dort aus erst um 17 Uhr ablegen sollte hatten wir Zeit.

Also fuhren wir noch einmal zu den Elk Falls um einen Blick bei guten Wetter zu werfen.
      Vancouver Island zeigte sich an unserem letzten Tag noch einmal von der besten Seite! Die Sonne strahlte!
      Trotzdem gefiel mir persönlich der Wasserfall im Regen des Vortrages besser.
      Da hatten wir den Wald für uns.
      Nun wollten auch andere Leute den Sonnenschein nutzen.

Eine Stunde vor Abfahrt sollte man am Hafen sein und 3 Stunden sollten wir laut Navi brauchen.
      Wir kamen zu spät.
      Eine halbe Stunde! Ich war schon innerlich schon am konstruieren eines Plan B's.
      Aber obwohl wir erst im 17:35 ankamen und vorher auch noch mal halten mussten, weil Tomek dringen eine Pipipause brauchte, haben wir trotzdem noch unsere Fehre bekommen.
      Gott. Sei. Dank.

Ich saß die Fahrt lang mit Boba im Auto. Er in der Box im Fußraum und ich mit meinem eReader quer über die Vordersitze.
      Anfangs standen wir an der Reling des Parkdecks und haben auf die Wellen geschaut. Aber so schön wie die Aussicht auch war, im Auto war es deutlich bequemer.

Die Überfahrt ging schnell vorbei und die Sonne lachte als wir in Vancouver von Board fuhren.
      Jetzt mussten wir noch das Auto sauber kriegen, den Müll entsorgen (auch die Luftmatratze und die Schlafsäcke), ein Hotel in Flugfahennähe finden, das pet friendly war und das Auto bis 22 Uhr abgeben.

Ich wuselte im Auto, Tomek buchte eine Hotel und half mir dann.
      Zusammen ging das ganze dann auch recht zügig. Von dem Parkplatz aus, wo wir das Auto abgabebereit machten, fuhren wir gemeinsam zum Hotel, ich blieb dort um den Koffer fertig zu machen und Tomek brachte das Auto weg.

Die Abgabe ging wohl problemlos über die Bühne, obwohl wir einen kleinen Steinschlag in der Scheibe und jede Menge Sand im Fußraum hatten.
      Die Fahrt von dem Wagenverlei zum Hotel war wohl auch sehr schön. Tomek erzählte, dass der Sonnenuntergang in den schönsten Farben geleuchtet hätte.

Wir bleiben nicht mehr lange wach. Schließlich stand der Wecker auf 7 Uhr.

Ayum Creek