Canada
B.X. Creek

Here you’ll find travel reports about B.X. Creek. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Vernon

June 26, 2017 in Canada

Es war mal wieder ein wundervoller Tag. Erin hatte sich heute den Tag frei genommen und uns zu Orten gebracht an denen sonst eher die Einheimischen ihre Zeit verbringen.
    Wir starteten den Tag mit 3 verschiedenen Wein-Tastings im Okanagan Valley. Hier gibt es so unglaublich viele Anbaugebiete für Wein.
    An der letzten Station hatten wir einen perfekten Blick über den See und konnten dort etwas essen.
    Der Weg nach Hause war jedoch nicht auf dem Highway, sondern uns wurde gezeigt was Kanadier unter "off the road" verstehen. Direkt durch die Natur auf Schotterwegen durch die Berge. Einfach super!
    Zwischendurch immer mal wieder einsame Seen und Picknick-Plätze.
    Wieder zuhause genossen wir den wundervollen Ausblick auf den See von dem Balkon aus.
    Gemeinsam mit Zach ging es dann für uns vier zum Kekuli Bay zum Schwimmen.
    Beim Steg angekommen erkannte Nathalie sofort, dass sie hier schon einmal war. Genau auf diesem Campingplatz (zu diesem gehörte der Steg) wurde von ihr vor 6 Jahren gecampt. Was ein Zufall!
    Nach der schönen Abkühlung ging es zum Abendessen nach Hause bevor es zum Drive-In Kino ging. Was für eine coole Erfahrung. Die Ladefläche vom Pick-Up wurde zu einem gemütlichen Bett gemacht und schon konnten wir den neuesten Teil von Fluch der Karibik unter einem klaren Sternenhimmel genießen (kannten wir bisher nur aus Filmen).

Willkommen im Okanagan Valley

June 25, 2017 in Canada

Heute durften wir endlich unser Mietauto in Vancouver abholen. Nach einem kräftigen Frühstück bei Tim Hortons ging es dann in Richtung Osten.
    Um etwas mehr vom Land zu sehen, haben wir nicht die kürzeste Strecke gewählt, so dass wir erst nach 9 1/2h in Vernon ankamen.
    Auf dem Weg dorthin machten wir unseren ersten Stop bei den Bridal Falls.
    Danach hatten wir unseren zweiten Stop im Manning National Park direkt an der Grenze zu den USA. Dort fanden wir nach etlichen Kilometern endlich wieder Zivilisation 😅 in der Zwischenzeit hatten wir schon 36° C erreicht und waren unserer Klimaanlage sehr dankbar.
    Unseren zweiten Stop machten wir in Penticton im Okanagan Valley.
    Nach ca. 600 km wurden wir herzlich von Erin (Jans ehemaliger Gastschwester) und Zach in Vernon begrüßt. Zur Krönung verbrachten wir den Abend mit einem Bierchen auf einem Hügel mit der perfekten Aussicht auf Vernon bei Nacht.

B.X. Creek