Canada
Bayridge

Tornado-Alarm

July 24 in Canada ⋅ ☀️ 27 °C

Auf dem Weg von Toronto nach Montreal übernachten wir in Kinston auf einem öffentlichen Campground am Ontario See. Hier treffen wir ein deutsches Reisepärchen mit ihrem taubenblauen Camping-Landrover. Der Platz am See ist so gemütlich, dass wir mit Ilse und Erwin am nächsten Tag entscheiden, noch einen Tag zu bleiben und erst am Folgetag weiter zu reisen. Wir sitzen den ganzen n Tag zusammen und unterhalten uns über das Reisen, gemeinsame Hobbys und vieles mehr. Wir sind uns auf Anhieb sympathisch.
      Am Abend zieht schlechtes Wetter auf und um uns herum sind viele Gewitter zu sehen. Als wir ins Bett gehen, erhalten wir und auch unsere Reisebekannten eine Tornado-Alarmwarnung auf dem Handy. Wir entscheiden uns Schutz hinter einem nahegelegenen Gebäude zu suchen und fahren mit unseren Reisemobilen in den Windschatten eines stabilen Gebäudes. Wir haben Glück und der Tornado zieht an uns vorbei, so dass wir wieder gegenseitig 0 Uhr auf den Campingplatz zurückkehren können. Vorsichtshalber parken wir aber auf einem offen Platz und nicht unter den Bäumen. Am nächsten Morgen schauen wir uns nach einem gemütlichen Frühstück die Kleinstadt Kingston an, bevor wir anschließend in Richtung Montreal fahren.

So zeitig im Jahr und so weit nördlich sind Tonardos doch ungewöhnlich!? Ist sicher auch ein Indiz für das sich verändernde Klima ...

7/31/22Reply

Ihr habt gut auf die Tornado - Warnung reagiert. Und ihr habt eure Schutzengel!

7/31/22Reply

Bayridge