Canada
Beauport

kurzer zwischenstand

March 16, 2019 in Canada ⋅ 🌨 2 °C

falls ihr ein Kabinett der Kuriositäten und gruselheiten besuchen wollt hab ich einen super Tipp für euch: Bucht euch in verschiedene günstige airbnbs ein.
    🌚🌚🌚🌚
    Wir haben bis jetzt schon so lustige und komische sachen erlebt und gesehen. Das airbnb in dem wir seit gestern bis Montag morgen sind ist Gott sei dank grad leer. Da wir außerhalb der typischen saison angefangen haben finden wir grad noch sehr spontan sehr günstige und sogar ganz annehmbare Übernachtungsmöglichkeiten. Hier sind wir jetzt in einem Haus in Quebec für 20€ die Nacht (für beide!) und bekommen sogar Frühstück und (erstaunlich guten) kaffee. Als Krönung ist der Typ dem das gehört heute Nacht weggefahren, ironischerweise nach Montreal. Sodass wir hier ganz ungestört sind.

Außerdem besteht eine reelle Gefahr dass man uns nicht mehr versteht wenn wir zurückkommen. Ich vermute dass wir aufgrund der Riesen Umstellung als schockreaktion eine eigene sprach entwickelt haben. 😂😂😂

Heute steht auf dem Plan:
    ➡️ Schuhe besorgen (unsere normalen Sportschuhe sind nichts für das Wetter, überall geschmolzener Schnee, wir sind jeden Tag mit nassen Schuhen rumgelaufen)
    ➡️ in den parc national de la jacques-cartier eine wanderroute ablaufen
    ➡️ zum Montmorency-Fall (wieder mal ein Wasserfall)

Wer Nico kennt weiß was bei Solchen Unternehmungen dringend zu beachten ist: snacks einpacken!

Die Landschaft ist jedenfalls bei Schnee unveschreiblich schön. Gestern haben wir einen kurzen Zwischenstopp auf dem Weg von Ottawa nach Quebec in einem großen Park gemacht und haben ein extrem nettes und freundliches kanadisches Ehepaar getroffen. Die beiden sind bereits in Rente und haben auf einen 8 Monate alten braunen Labrador aufgepasst. Wir sind zusammen eine Stunde durch den Wald gelaufen, Wahnsinn wie nett die Menschen hier sind.

🌚🌚🌚🌚

Sylvester Talarn Drago

Mal ein großes Lob an die Autorin dieses Blocks, Danke liebe Alice, dass du uns mit deinen tollen Berichten so auf dem Laufenden hältst, so fühlt man sich ein wenig an eurer Seite, trotz der tausenden von Kilometer entfernt 👍, Knutscher von uns und Socke🐶😘

alikmalito

Es ist mir eine Ehre! ❤️😘🥰 Drücker und knutscher zurück!!!😄😘

Arcio

👍sehr beruhigend sind solche Meldungen und das ist auch „güt“ so!! Das Thema Schuhe ist mir aber bekannt, dachte die habt Ihr eingepackt 🤔 Freuen uns jedes Mal für Euch wenn’s gut läuft und Alik, du kannst ruhig öfter schreiben 😘 Drücken euch auch!!!! 🥾🥾😂

Linda Tozza

Ja Sylvester sehe ich genauso das macht das ganze ein wenig erträglicher ..... großartige Idee mit dem Block

québec 2.0

March 17, 2019 in Canada ⋅ ⛅ -2 °C

find penguins fragt mich immer „was gibt es zu erzählen?“- naja eigentlich nicht so viel.

wir waren heute morgen bei dem wasserfall hier in quebec. das wollten wir eigentlich schon gestern tun aber wir waren nach dem verlaufen im schnee nicht mehr in der lage eine weitere touri-attraktion zu besuchen. also haben wir das heute auf uns genommen.

es war definitiv einen besuch wert. irgendwie ist es aber kommisch weil wir alles nur im wintermodus sehen. der schnee liegt hier ca. 1,50 meter hoch, alles sieht also vollkommen anders aus.

winter wonderland. unter dem schnee verbirgt sich mit 90%iger sicherheit ein im sommer türkisblau und vollkommen klarer see. unfassbar oder?

ansonsten haben wir heute nicht viel gemacht, ausnahmsweise mal entspannt.

morgen steht für uns eine mindestens 6stündige autofahrt nach new brunswick an. in dem airbnb dort erwatet uns ein heimkino und ein gym. wir hoffen, dass wir auch da alleine sind.

Arcio

Sehr kalt aber auch sehr cool 😂 die Fotos Alik!! Halten eure Schuhe den Schnee ab? Gute Fahrt und viel Spaß beim Training 👍meldet euch wieder ! ✊

3/18/19Reply
    Beate Wrobel

Das sieht wie ein gefrorene Wasserfall aus ? Sehr frostig, bei uns zeigten sich erste Sonnenstrahlen, ab morgen noch mehr Sonne! Halt euch warm! 😘

3/18/19Reply

Quebec City

May 28, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

Heute sind wir in Quebec City angekommen und haben uns gleich auf den Weg in die Altstadt gemacht. Diese gilt als eine der ältesten und auch europäischste Stadt Nordamerikas, denn sie ist gerade mal 400 Jahre alt.
    An den Befestigungsmauern und der Citadele vorbei ging es in die Unterstadt mit seinen hübsche kleine Gassen mit vielen Restaurants und Cafe's in Hafennähe.
    In einem Restaurant haben wir das traditionelle Gericht "Poutine", kommt von Putin, probiert. Die Poutine ist eine in Kanada populäre Fast-Food-Spezialität. Sie besteht aus Pommes frites, Cheese curds und darübergegossener Bratensauce und ist wirklich lecker und auch sehr sättigend. Die Bedinung erklärte uns, dass die jungen Leute dies gerne nach dem Feiern essen! ;)

Maik Kreisel

Ich will auch Poutine