Canada
Big Eddy

Here you’ll find travel reports about Big Eddy. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

4. TAG Kanada Penticton - Revelstoke

August 8 in Canada ⋅ ☀️ 26 °C

8 Uhr Frühstück, dieses Mal im Motel selber.
    Typisches amerikanisches Frühstück. Bagel, Toast, Pankakes. Alles mit Plastikgeschirr. Wir haben uns Bagels geschmiert und uns fürs morgige Frühstück eingedeckt.
    9 Uhr ging es weiter mit unserer Reise.
    Kurz noch ein Badestop im Skaha Lake und los.
    Vorbei an dem grossen wunderschönen Okanagan Lake, weiter am Wood Lake und Kalamalka Lake, wo wir unsere Mittagspause gemacht und baden waren. Weiter vorbei am am Swan Lake.Im Amstrong haben wir ein Eis gegessen, in Enderby eingekauft und weiter ging es am Mara Lake.
    Am Three Valley Lake vorbei. Und dann kamen wir in Revelstoke gegen 15:30 Uhr an. Eine tolle Unterkunft " Boulder Mountain Lodge". Ein Traum.
    17 Uhr kamen Willi und Claudia.
    18: 45 Uhr sind wir im Restaurant Emu essen gegangen.
    Steak, Salat und Burger, einfach lecker.
    Danach noch kurzer Platsch bei Willi und Claudia auf der Terrasse und gegen 21:30 Uhr ab ins Bett.

5. Tag Kanada Revelstoke - Emerald Lake

August 9 in Canada ⋅ ☀️ 11 °C

6 Uhr wach geworden. Sehr gut geschlafen. Wir hatten unser Bett für uns. Die 3 Kids haben sich in ein Bett gequetscht.
    Willi und Claudia kamen gegen 8:15 Uhr zum Frühstück. Um 10 Uhr ging es zur Three Valley Ghost Town. Um 11 Uhr führen wir dort mit einer kleinen Eisenbahn für 10 min, hätte man sich sparen können.
    Gegen 11:45 Uhr machen wir uns auf zum Skunk Cabbage Boardwalk. Dieser Weg ist 1,2 km. Unsere Kids hatten Angst vor Bären und auf dem Rückweg raschelt es tatsächlich im Busch. 5m von mir entfernt steht ein Schwarzbär.
    Wir warteten gemeinsam mit 2 deutschen jungen Frauen sehr vorsichtig, ob er rauskommt. (12:50 Uhr) Unsere Geduld machte sich bezahlt, er lief zum Fluss und so konnten wir ohne Gefahr ihn fotografieren, was für ein grosses Glück.
    Weiter ging es zum Rundwanderweg Giant Cedars National Trail. Riesige Bäume und sattes Grün.
    Nächster Stop Bear Creeks Falls Trail. 14 Uhr.
    Ein Wanderweg zum Wasserfall. Bei der Wärme war es eine Erfrischung.
    Oben wieder angekommen machen wir gegen 15 Uhr ein Picknick.
    Weiterfahrt nach Golden, hier kaufen wir fürs Abendessen und Frühstück ein. In Golden kam es auf dem Highway 1 zu einem tödlichen Unfall, so dass die Str gesperrt wurde. Für kurze Zeit hiess es, wir müssen unten rum fahren und es würde bedeuten 3 Std Umweg. Wir hatten Glück und die Strasse war nach dem Einkauf wieder frei. Durch den Unfall kamen wir bei Kälte und Regen erst um 18 Uhr am Emerald Lake an.
    Die Autos mussten noch auf einen anderen Parkplatz gebracht werden und die Koffer mit dem Shuttle zu uns. Das alles hat etwas gedauert und war bei dem Regen natürlich lästig.
    Später machen wir uns Abendessen auf dem Zimmer, gehen noch kurz etwas trinken im Restaurant . Franzi und ich waren um 21 Uhr so müde, dass wir schon aufs Zimmer gingen. Die anderen kamen nach.

From Sea to Sky to Sea - Roadtrip Teil 4

June 25, 2015 in Canada ⋅ ☀️ 26 °C

Donnerstag, 25. Juni 2015 - Tag 4

Nach einer ziemlich kalten Nacht nutzte ich die Stunde, die ich früher wach war, um die herrliche morgendliche Stille am Poboktan River bei strahlendem Sonnenschein zu genießen.
    Anschließend machten wir uns auf in Richtung Columbia Icefield, einen großen Gletscher.

Nach einer kurzen Wanderung zur Geltscherzunge und zurück ging unsere Fahrt weiter mit dem Ziel Peyto Lake. Dieser hat wieder eine beeindruckende grüne Farbe, ähnlich Lake Louise und Lake Moraine. Die herrliche Kulisse nutzten wir für unser Mittagessen.

Anschließend fuhren wir nach Lake Louise, um im dortigen Hostel eine längst überfällige Dusche zu nehmen. Nachdem wir ein warmes Abendessen zu uns genommen haben, sind wir noch ein Stück gefahren und haben in Revelstoke unser Nachtlager aufgeschlagen.

Big Eddy