Canada
Black Point

Ingonish Bay

August 8, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 21 °C

Heute hatten wir den Luxus, unsere Zelte nicht abreissen zu müssen. Wir bleiben noch eine Nacht, weil uns der ein oder andere Trail interessiert.

Der erste, den wir uns ausgesucht haben, führt an einem Bach entlang zu einer Goldmine, ca. 8 km lang. Der Weg erwies sich dann leider als Enttäuschung. Erst führt er durch einen Golfcourt, den ich so jetzt in einem Nationalpark nicht erwartet hätte. Und auch der weitere Verlauf war wenig ansprechend. Nun gut, immerhin war es überwiegend schattig. Es war wieder so ein heißer Tag, an dem man eigentlich am Strand abhängen sollte...

Apropos Strand: der von Ingonish Beach war wegen Bakterien gesperrt. Echt schade, denn im Gegensatz zu gestern hätte man hier gut ins Wasser gekonnt. Unsere Enttäuschung verflog schnell in der wohltemperierten Keltic Lodge. Die Lemon Lobster Linguine waren wirklich gut. Hätte ich das Lobsteressen also auch abgehakt.

Gestärkt und erfrischt war wieder Kraft da für den zweiten Hike, den Middle Head Trail, ca. 4 km lang. Das war tatsächlich eine schöne kurze Wanderung auf einer Landzunge bis zum äußeren Rand. Dieser Trail ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Auf dem Weg zurück zum Campground gab es eine schöne Belohnung in Gestalt eines leckeren Eises. Womit die Frage des Abendessens auch geklärt war. Heute blieb die Campingküche kalt.

Black Point