Canada
Bow River

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 14

      Banff, Tag 2

      September 4, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 11 °C

      Heute morgen mussten wir unseren Stellplatz auf dem Campingplatz wechseln, da wir im Voraus nur 2 zusammenhängende Tage buchen konnten. Vorteil ist, dass wir nun näher an den Duschen und an der Haltestelle für den Shuttlebus sind. Außerdem sind die neuen Nachbarn ruhiger 😊

      Anschließend haben wir die Stadt weiter erkundet und einen Ausflug mit dem Kanu über den Bow River gemacht. Mit dabei war ein Tourguide, der uns viel Wissenswertes über die Wildtiere im Nationalpark Banff erzählt hat.
      Read more

    • Day 31

      Banff Day 3 - C-Level Cirque

      August 25, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 21 °C

      Thur 25th Aug. Nice having a few days in one place and Doug is enjoying having a break from driving. The campground we are staying at is north east of Banff and on a loop road, with Lake Minnewanka at the top of the loop, so this morning we got on the bikes and headed anti clockwise past the lake and to the trailhead for C-Level Cirque. This was about 7km ride. We then did the hike up to the glacially carved cirque, hiking past historic foundations and vents from the abandoned Bankhead mining operation. The walk was all in trees until the top where it just open up to the cirque - a half open steep sided hollow caused by Glacier erosion. There were lots of pika, squirrels and one marmot up top. Hike stats: 8.56 km, 1:56, Elevation gain 516m. And then biked back to the camp for lunch. We then ummmed and ahhed whether to bike or bus into Banff. Bus won - just, as we only made it to the bus stop in time, with Doug quickly ditching the bikes which we rode up from the campersite on in the trees on the roadside. We located a dentist to go too, and Doug was able to be seen with only a 45 min wait. So I went for a stroll down the Bow River walkway to the falls, which was very pleasant. Doug spent a hour and half at the dentist and came out with several options. After talking to his dentist back in Whakatane decided to go for the more permanent option which is removing what remains of the original tooth and getting a pin put in, this they can do in about 2 weeks time, it means heading to Calgary next week for a jaw x-ray and having a temporary tooth on a plate until we can get back at the end of May 2023 for the crown to be fitted (takes 3 month before the crown will be ready and we will already be Chile by then). At Cad $5500, a very expensive souvenir from Canada, I said you need to at least get the Canadian flag 🇨🇦 or maple leaf🍁 printed on the tooth. And it means spending a lot longer around Banff than we intended, but its certainly one of the better places to be stuck in. After that caught the bus back to the campground, got dinner and the bikes loaded for an early start to try and get a site at Castle Mountain Campground which is a first come first serve campground, 32 km North West of Banff. Steps D 20375 / V 27242Read more

    • Day 16

      Letzter Tag in Banff

      April 20, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 1 °C

      Morgens stehen Heather und Sarah früh auf, um Snowboard fahren zu gehen. Ich bin kurz davor mitzufahren, da mein Bus erst gegen 22 Uhr nach Kamloops geht. Allerdings bin ich nicht so motiviert, weshalb ich stattdessen einen entspannten Tag in Banff plane. Ich habe einen entspannten Wanderweg gefunden, den ich mir für den Vormittag vornehme. Dort angekommen bin ich allerdings die einzige Person und da das ganze abgelegener ist als ich dachte, drehe ich nach der Hälfte wieder um und laufe zurück Richtung Stadt. Auf dem Rückweg sehe ich ein paar Wapitis auf der anderen Uferseite und bleibe stehen, um sie zu beobachten. Sie überqueren den Fluss und laufen dann Richtung Stadt. Sie scheinen absolut uninteressiert und ungestört von Menschen zu sein. Zum Mittag bestelle ich mir Poutine. Auch diese überzeugt mich nicht von dem Nationalgericht. Es ist einfach viel und doll. Danach mache ich mich auf den Weg zum Tunnel Mountain. Auf dem Weg telefoniere ich mit Hannah und sie kann live miterleben wie ich mehrfach fast hinfalle. Aber ich schlage mich tapfer und nach einem ordentlichen Anstieg bin ich oben und kann eine tolle Aussicht genießen. Meine rechte Wade ist allerdings nicht so begeistert von dem Aufstieg. Die Wanderungen der letzten Tage scheinen ein bisschen zu viel gewesen zu sein. Auf dem Rückweg Richtung Hostel schaue ich in ein paar Souvenirläden und esse ein Beavertail. Das ist ein kanadisches süßes frittiertes Gebäck. Zum Abendessen treffen wir uns bei einem Mexikanischen Restaurant. Das Essen und die Margaritas sind sehr lecker! Ein schöner Abschied von Banff. Wir gehen zurück zum Hostel und da ich noch eine halbe Stunde habe bevor ich zum Bus muss, lernen wir neue Trinkspiele. Man benötigt eine Schachtel kleiner Streichhölzer, wovon eins bereits angezündet wurde. Diese werden auf ein umgedrehtes Glas gelegt. Reihum versucht jede Person mindestens ein Streichholz herunterzupusten. Für jeden benötigten Atemzug muss man einen Schluck trinken. Die Person, die das abgebrannte Streichholz erwischt, trinkt 5 Schluck. Die Person, die das letzte erwischt, 10.
      Danach mache ich mich auf den Weg zur Bushaltestelle, glücklicherweise weiß ich vom Vortag bereits wo diese war. Ich bin ein bisschen zu früh und der Bus mal wieder deutlich zu spät. Im Bus bekomme ich leider keinen Einzelsitz, weil es wirklich voll ist. Trotzdem kann ich ein bisschen schlafen.
      Read more

    • Day 15

      Ein weiterer Tag in Banff

      April 19, 2022 in Canada ⋅ 🌧 0 °C

      Morgens stehen wir früh auf, um den Bus nach Vancouver zu bekommen. Dieser hat mehr als eine halbe Stunde Verspätung und glücklicherweise fängt es perfekt dafür an zu schneien. Als der Bus endlich ankommt, dauert das Boarding so unfassbar lange und die ganze Zeit bin ich mich sicher, dass ich den Bus nicht mal nehmen kann. Diese Befürchtung stellt sich als wahr heraus und ich verabschiede mich schnell von den beiden. Danach bringe ich mein gesamtes Gepäck zu dem Samesun in Banff und reserviere ein Bett für die Nacht. Danach gehe ich das erste Mal seit ich in Kanada bin zu Tim Hortons und bestelle einen Donut und einen Kakao. Ich bleibe ein bisschen dort, weil das Wetter draußen wirklich nicht einladend ist. Ich gehe wieder zum Hostel zurück und kann schon sehr früh einchecken. Dort treffe ich Sarah und Heather als Groß Britannien. Ich bleibe ein bisschen im Hostel und entspanne ein wenig. Als ich nochmal los gehen will, verabreden wir uns spontan für Ramen zu einem frühen Abendessen bei Hello Sunshine. Danach bummele ich ein wenig durch die Innenstadt und finde einen Laden, in dem es nur Weihnachtssachen gibt. Erstaunlich, dass sich so etwas als nicht saisonales Geschäft halten kann. Ich gehe auch durch ein paar Souvenirshops und spaziere zu den Bow Falls. Auf dem Weg sehe ich noch ein paar Wapitis. Das fiese an Wapitis ist, dass sie auf Englisch zu „Elk“ übersetzen. Und wenn das höre, denke ich kurz an einen Elch, was zu „Moose“ übersetzt. Ansonsten ist es ein sehr entspannter Spaziergang. Danach mache ich mich auf den Weg zu Sarah and Heather zum Abendessen. Das Essen ist unfassbar gut und auch die Cocktails, die wir dazu bestellt haben. Vor allem die Macha Colada! Auf dem Weg zurück zum Hostel, machen wir einen Stopp bei IGA und besorgen ein paar Snacks. Sarah zeigt uns Algenchips, die einfach genial sind. Ich würde sagen, das ist mein neuer Lieblingssnack.
      Zurück im Hostel entspannen wir noch ein wenig bevor wir zu einer Geburtstagsfeier im Gemeinschaftsraum gehen. Danach steht zur Diskussion, ob wir noch in eine Karaoke Bar gehen. Heather und ich und der Rest meines Raums, außer Sarah bleiben allerdings in unserem Zimmer und wir sprechen bis irgendwann schlafen gehen. Wir reden über die Unterschiede in unseren Ländern und auch im Vergleich zu Kanada. Die anderen in unserem Zimmer sind aus Australien und es ist einfach schön einfach gemeinsam und entspannt den Abend zu verbringen.
      Read more

    • Day 16

      Banff - Lakes

      June 29, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 15 °C

      Wir fahren nur ein paar Minuten zum Two Jack Lake. Erst sehen wir nur den Parkplatz und dann erst dass man die Straße runter bis zum See fahren kann. Wir parken direkt davor 😁. Die Sonne scheint und der See hat eine tiefe türkisblaue Farbe und ist glasklar. Ich würde ja gerne die Füße reinstecken- aber geht ja nicht😞. Markus übernimmt das aber diesmal - eiskalt, sein Kommentar. Für ein paar Fotos hält er es aber aus😀. Wir breiten unsere Handtücher aus und genießen unser Mittagessen aus Tomaten-Mozzarella Salat und Brötchen. Zwei Ranger sprechen mit den Leuten und klären sie auf, wie man sich bei Tierbegegnungen verhalten soll und auch, dass man seinen Müll nicht liegen lassen soll. Zu uns kommen sie auch und wir haben ein nettes Gespräch. Sie haben auch ein Geweih von einem Bighornsheep dabei und erklären uns, wie man anhand der Einkerbungen das Alter der Schafe erkennen kann - echt interessant. Die machen hier einen guten Job. Sie informieren uns noch, dass man hier auf dem Seenloop die Schafe auch oft sehen kann und was sich noch lohnt anzuschauen - außer den Trails. Wir genießen noch ein bisschen die Sonne und fahren dann zum nächsten und grösseren See: Minnewanka-Lake. Markus darf mich auch wieder bis ganz nach vorne fahren damit ich nicht so viel laufen muss. Der See ist auch sehr schön blau und umgeben von einer imposanten Berglandschaft. Er ist wie gesagt aber größer und es ist etwas mehr los. Den anderen fanden wir gemütlicher. Dennoch bleiben wir eine Weile in der Sonne sitzen und Markus wagt sich den Hang runter und macht noch ein paar Fotos. Weiter geht's.Read more

    • Day 11

      In Banff

      July 7, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 15 °C

      Thought we would get some petrol before heading off today. They take self serve to the nth degree in Canada. I couldn’t work the card reader at the pump so we booked up $60 work in the shop, filled the car and then got a $20 refund for the used amount - crazy and frustrating.

      Off again on the highway - today is Saturday and I expected lots of holiday makers. The road was busy but quite manageable. There are lots of trucks again with bikes, jet ski’s and of course motor homes. The speed limit is 110km/hr which is what I did- I just let the faster ones go for it, as a result most people passed me!

      Mary wanted to see Humming birds. I had looked them up the night before and found a place on the way might be best. This place Canmore is not was rigid as Banff where they frown on bird feeders, after all it is a National Park and they don’t want the moose eating the Humming bird feeders - mainly bowls with sugar water. This was a lovely little town with good walks and parks and a fast flowing Bow river, but virtually no flowers and so no Humming Birds. Mary bought a $30 sun hat - nice.

      Off to Banff and like elsewhere in the National Park - free parking. England won their World Cup match against Sweden last night but I was able to call into a British Bar to watch the end of the Croatia v Russia game. I left before it finished and so missed the exciting penalty kicks.

      Time for walking around Banff - we decided to go to the Cascade Gardens - sounded like home. Lovely garden, lots of flowers but no Humming Birds. We went to the museum, plenty of stuffed animals there, including Humming Birds - maybe we will see some in Toronto?

      Tomorrow its an early start so we can get to the airport in good time and drop the hire car off etc. so an early night was planned. Still I watched the Geelong V Frankson VFL game [streaming on my Mac] from midnight to 2 am - we won!

      Tomorrow we are off by plane to Toronto and the Niagara Falls. Should be great,

      Cheers,
      Read more

    • Canadian Rockies

      October 31, 2015 in Canada ⋅ ☀️ 2 °C

      I went to the Rocky Mountains for a weekend. With West Trek Tours and Papa Wolf (our tourguide) we drove from Friday to Monday to Banff National Park from Vancouver. The tourguides did an amazing job and we met a lot of amazing people and made new fiends. We went to Lake Louise and other Lakes in the park like Minowaka or Two-Jack Lake. It was an unforgettable time and I would go anytime again with West Trek!Read more

    • Day 17

      View Points Banff

      June 30, 2017 in Canada ⋅ 🌙 12 °C

      Wir fahren den Tunnel-Mountain-Drive und halten an ein paar View Points. Überall bieten sich uns faszinierende Ausblicke auf die Berge, Flüsse und Wälder. Kanada ist auf jeden Fall noch eine oder mehr Reisen wert. An der Surprise Corner hat man einen guten Blick auf das erste Hotel von Banff. Sieht aus wie ein kleines Schloss- der Parkplatz ist voll und wir fahren erstmal weiter zu den Bow-Falls. Dieser findet sich unterhalb des Hotels am Bowriver dessen Wasser vom Bowgletscher kommt. Das Wasser ist daher auch türkisblau und wir finden auch jemand der ein Foto von uns macht. Überhaupt sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Es wirkt auch ehrlich und nicht oberflächlich. Als nächstes folgen wir dem Tipp des Rangers und fahren zum Bow-Valley Parkway. Dieser verläuft parallel zum Highway und man soll hier auch Wildlife sehen können. Der Parkway ist die alte Straße bevor der Highway gebaut wurde und führt teilweise nur Oneway durch die Landschaft. Wildlife sehen wir nicht aber wunderschöne Natur. Wir halten kurz um ein Foto von einem imposanten Berg zu machen da hupt es plötzlich hinter uns. Und da sind sie wieder unsere zwei - Guido und Marion. Sie hatten noch eine Zwischenübernachtung in der Nähe vom Gletscher und sind erst gerade auf dem Weg nach Banff. Wir freuen uns sie zu sehen, tauschen kurz unsere Erlebnisse und verabreden uns zum Abendessen. Auf der Rückfahrt zum Hotel sehen wir noch ein Deer/Reh - wenigstens etwas😊. An der Surprisecorner ist jetzt weniger los und wir bekommen noch unser Foto. G+M haben sich gemeldet - sie haben Probleme mit der Reservierung. In deren Hotel gibt es aber ein Steakhouse daher treffen wir uns dort zum Essen. Es ist ja schon nach acht - daher wollen wir nicht mehr lang suchen. Wir haben wieder einen schönen Abend und plaudern viel über bereits Erlebtes. Gegen 11 waren wir dann zurück im Hotel und fallen müde ins Bett😴Read more

    • Day 11

      Banff

      July 18, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 14 °C

      After about a 5 hour drive we arrived in Banff. The drive is normally very scenic however there were some very bad forest fires in the area so the sky was filled with smoke however luckily it cleared up for the next 2 days so we got to see the amazing rocky mountains. We stayed in Canmore which is short drive from the town of Banff. We visited the birth place of Banff National Parks, a cave that had been discovered many many years ago with hot sulphur water flowing from the ground and rocks. We then did some exploring through the forests and bright blue lakes in the area trying to see some of the wildlife.Read more

    • Day 80

      Banff

      August 12, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 22 °C

      I see fire inside the mountain, I see fire burning that tree... und mehr sehen wir nicht ;) durch die Waldbrände ist praktisch ganz Westkanada in Rauch eingehüllt. So können wir bloß erahnen wie schön die Strecke zwischen Jasper und Banff ist, welche und durch zwei der schönsten Nationalpärke Kanadas führt. Dafür werden wir Zeugen von einem Feuer in unmittelbarer Nähe, sehen Wasserbomber hautnah über uns vorbei fliegen und warten eine Stunde, bis das Feuer gelöscht und der Highway wieder offen ist.
      In Banff wagen wir uns auf unseren letzten großen Hike in Nordamerika: Castle Mountain, 26km Rundtrip und die letzten Kilometer steil über Geröll hinauf. Meinen Knie geht es nach der Erholung auf Vancouver Island viel besser und wir kommen gut voran. Dann, nach der Hälfte des Aufstiegs, beginnt es zu regnen und es wird eisig kalt. Wir hatten in den letzten zwei Monaten keinen Tropfen Regen und auch Westkanada erging es genau gleich, ja stand sogar unter Feuer! Daher könnt ihr zweimal raten, wer keine Regenjacke eingepackt hat! Die Wolken hüllen uns ein und wir können keine zwei Meter weit sehen. Schade, denn die Aussicht wäre bestimmt grandios. Aber das ist wohl unser Los.. mit den Views hatten wir so unser Pech..
      Der Hike selber war super spannend und brachte uns zu zwei Seen, auf ein Kliff und den genial geformten Castle Mountain.
      Doch die Kälte und Anstrengung zeichnete sich ab: die letzten 8 Kilometer humple ich den Berg hinunter und bin froh nach insgesamt 8 Stunden wandern endlich wieder im Auto zu sitzen.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Bow River

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android