Canada
Bucktum Creek

Fahndung nach dem Störenfried

September 3, 2017 in Canada ⋅ 🌙 29 °C

Irgendwo in der Karosserie muss es einen kleinen, geheimen Durchgang geben. Schon in der Nacht zuvor haben wir im Wohnmobil trappelnde, knabbernde Geräusche von einem Tierchen gehört. Zumindest diejenigen unter uns, die nicht wie ein Stein schlafen.
      Gestern Abend der Schock: die Chips und Oreo-Kekse waren angenagt. Dann wieder diese Geräusche. Und auf einmal schaut uns eine Maus mit unschuldigen Knopfaugen aus den Öffnungen des Gasherds an. Sie war fast gar nicht scheu, fangen konnte ich sie trotzdem nicht. Mit Glück ist sie in Wells Gray geblieben.
      Wir hingegen sind weitergezogen nach Hell's Gate, ein Zwischenstopp auf dem Weg nach Vancouver Island. Unterwegs haben wir eine Fischtreppe bestaunt, wenngleich keiner der Lachse es in dieser Zeit geschafft hat, den tosenden Wasserfall zu erklimmen.
      In den hügeligen Grasslands um Kamloops konnte man nur ein paar Kilometer weit schauen, so dicht war hier der Rauchschleier der Waldbrände. Erst viel später im Fraser Canyon wurde die Luft wieder klarer, und auch immer wärmer. Temperaturmäßig fühlen wir uns wie am Äquator, so heiß ist es geworden. Die Managerin des Campgrounds erzählte uns, hier hätte es seit Mai nicht mehr geregnet.

Bucktum Creek