Canada

August 27, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 10 °C

Jet Lag ade! Ich konnte zum ersten Mal durchschlafen und fühle mich fit. Vielleicht liegts auch daran, dass ich zum schlafen nicht mehr in klaustrophobischer Angst rückwärts ins Zimmer musste.

Gestern verliess ich Whistler nordwärts Richtung Pemberton. Je weiter ins Landesinnere ich gelangte, je besser wurden die Strassen, je üppiger wurde die Vegetation und desto unverständlicher das Englisch der Einheimischen. Meins scheint aber auch nicht perfekt: Whats best practise/how to behave if I'm facing a bear? If it's fresh, just drink it!
      Auf jeden Fall war bisher die Strecke zw. Pemberton und Lillooet die Schönste. Ähnlich einer Fahrt durch unseren Nationalpark, aber menschenleer und in einer schier endlosen Weite. Landschaftlich sehr abwechslungsreich mit max. Höhe von ca. 1300müM. Sehr entschleunigend, max. erlaubtes Tempo meistens 60 oder 80km/h. Zwischendurch auch mal 100.

August 25, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 30 °C

Heute übernachten wir hier in der Bear's Claw Lodge - eine ziemlich coole Blockhütte. Die Zimmer erinnern eher an ein Motel, aber ein richtig schickes gut ausgestattetes ✌🏻 Abends gönnen wir uns lecker asiatisch bei den Gastgebern hier und entspannen noch etwas auf der Veranda mit Blick auf die Berge. Ziemlich trockene Einöde - mich verinnert es an Filme wie Hills Have Eyes. Bestimmt war das der Drehort...
      Hier im Ort wurden außerdem vor einigen Tagen Pumas gesichtet... abgefahren. Ich dachte Bären könnten mir am gefährlichsten werden 😅