Canada
Calgary

Here you’ll find travel reports about Calgary. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Back to Calgary

July 21 in Canada ⋅ ⛅ 22 °C

Die Nacht verbrachten wir in Vulcan, von hier kam der erste Vulcanier für das Raumschiff Enterprise 🛸Das dort gemietet Motel war wirklich Klasse. Über Nacht trockneten wir hier unsere Kleidung.
    Der nächste Morgen erwartete uns mit strahlendem ☀️- Schein.
    Zurück zum Einstieg war unsere Devise. Wir kamen leider nicht weit. Kaum waren wir wieder auf dem TCAT, hielten wir an um Kerstin's Navi zu starten. Auf einmal dampfte Ihre KTM. Wie sich herausstellte hatte der Kühler ein Loch. Eine Leitung war geplatzt eine Reparatur hier nicht möglich. Kurzerhand hieß es Abschleppen nach Calgary. Hier sei laut Internet der nächste KTM Dealer. 160 km hing Kerstin an meiner "Leine". Die letzten 35 Km sogar auf einem dreispurigen Highway. Kurz vor dem Motel fuhren wir in eine Seitenstraße. Scheisse, da stand die 🚓. Wir fuhren die nächste gleich wieder rechts. Noch 200 m bis zum Motel. Ich ließ Kerstin von der "Leine" ,drehten um und warteten an der Ampel neben der Polizei. "Ob wir dass gerade waren mit dem Strick zwischen den Motorrädern" fragte uns der Polizist. "Ja", anworteten wir, "wir haben eine Panne und müssen dort ins Motel". "Alles klar" anwortete er, und meinte nur " viel Glück!"🤗
    Das mach mal bei uns, da bist du kurz vor dem Einsperren.
    Morgen werden wir sehen wie lange es dauert einen Kühler von KTM zu bekommen.

trumanshow

May 19 in Canada ⋅ ⛅ 7 °C

wir sind hier in eine Art Show reingeraten- glauben wir zumindest.

die letzten zwei Tage haben wir nur mit rumliegen und essen verbracht. War auch schön 😂

An dem Tag unserer Ankunft mussten wir uns wieder um das Auto kümmern. Ein Ölwechsel war wieder nötig (naja nach 15.000 km die wir in 2 Monaten gefahren sind...). Leider mussten wir feststellen, dass dieser hier noch teurer ist als in Quebec.

Heute checken wir aus dem airbnb aus und fahren doch mal nach Calgary und gucken uns bisschen die Stadt an.

Dieser Ort hier ist einfach nur gruselig. Alles sieht gleich aus und ich bin mir zu 101% sicher, dass jeder Einwohner dieser kleinen „Stadt“ (wir sind grad in „Copperfield Park III“, ja genau, die heißen auch gleich, werden einfach nur nummeriert- dass der Name „Copperfield“ in dem Namen auftaucht sollte einem ebenfalls zu denken geben) ein Fernglas und ein Notizbuch hat um alles zu notieren was zwischen dem Vorgang durch das Fernglas erspäht wird.

Nach 5 Wochen USA ist das Wetter hier leider immer noch nicht sehr viel besser. Überlegen jetzt vielleicht doch mal in den yukon zu fahren. Wer die dmax Sendung „die Jadejäger“ kennt wird wissen wieso.

Ansonsten gehts uns gut. Wir hoffen nur, dass wir hier auch wieder rauskommen. 🌚🌚🌚

Calgary

February 6 in Canada ⋅ ⛅ -18 °C

Ein paar Bilder aus Calgary 😇 Ist echt eine Umstellung vom warmen eher frühlingshaftem Wetter in Vancouver zum Winterwunderland in Calgary. Aber es ist schön, dass sich die Winterklamotten jetzt endlich mal lohnen und man das kanadische Wetter erlebt. Wir haben schon eine Wohnung in Calgary und ziehen am Samstag wieder in ejne WG. Diesmal aber zum Glück ohne Ratten 😂😁 Für ein paar Jobs haben wir uns auch schon beworben und jetzt heißt es abwarten 😇Read more

Sightseeing in Calgary

July 19 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Heute machten wir Sightseeing in Calgary.
    Wir fuhren mit dem Bus. Die Busfahrer / Busfahrerinnen sind alle sehr nett und hilfsbereit. Ein Tagesticket kostet 3,40 CD. Absolut günstig.

Kerstin schreibt:

Calgary ist eine total gemütliche Stadt, für uns zwei, die wir uns eher im Hinterland wohlfühlen, eine sehr positive Überraschung.

Die Menschen sind alle sehr hilfsbereit und geerdet und Stress und Hektik scheint hier echt ein Fremdwort zu sein.

Ein Beispiel sind die Busfahrer, wenn wir beim Einsteigen fragen ob das die richtige Linie ist und unser Ziel nennen, hält der Busfahrer zwischen zwei Haltestellen an und erklärt uns dass es besser für uns ist hier auszusteigen, da 10 Meter weiter in der Querstraße die Bushaltestelle ist von der aus wir weiter fahren müssen 👍👍👍.

Spass kostet

July 22 in Canada ⋅ ⛅ 25 °C

HANS schreibt und Kerstin gibt Ihren Senf dazu:

Heute gibt es nicht viel zu berichten. Wir waren pünktlich um 09.00 Uhr beim Motorradhändler.
    Jetzt wissen wir auch wie der Fahrzeugkühler auf Englisch heißt: Radiator.
    Hier in unserem Block kann man halt auch was für's Leben lernen😉.

Wurde bestellt, ist nicht ganz günstig aber was hilft's😭,..andere Frauen bekommen im Urlaub 💍ich einen Kühler 🤣 . Sollte Mittwoch spätestens Donnerstag da sein.

Der Motorradladen ist total durchorganisiert...erst zum netten Herren den Kühler bestellen, dann weiter zum Werkstatt Team. Hier wurde gleich der Kollege Tobi seines Zeichens "BMW Instrukteur" herbeigerufen, der Deutsch spricht und seit 10 Jahren in Kanada lebt. Nachdem drei Herren meinen Kühler inspiziert haben, wurde uns erklärt, dass sie im Moment eigentlich komplett ausgebucht sind aber für Reisende machen sie eine Ausnahme und schieben die Reparatur dazwischen, damit wir schnellstmöglich unsere Reise fortsetzen können 👍👍.

Die Polizei war heute auch schon da und hat bei uns im Motel geklopft. Wollten aber nur wissen woher wir sind und was wir so tun. Total nett🤗.

Ansonsten werden wir jetzt mal schauen wie wir die Tage so rumbringen. Wird schon werden 👙🌴 und 🍻🍻🍻🍻🍻🍻🍻🍻.

Canada Olympic centre in Calgary

July 5 in Canada ⋅ ☁️ 11 °C

This Olympic park was build for the 1988 Olympic games, the year in which Jamaica participated for the first time with a bobsled team!
    In the years following the games, the movie "cool runnings" was filmed here.

Calgary die Erste

July 11 in Canada ⋅ ☀️ 21 °C

Es ist soweit! Ich war auf dem Calgary Staaaampeeeede! 📣 wie die Moderatoren es gerne betont haben. Oh mein Gott! Wo soll ich anfangen? Also. Kurzer Ablauf:

Wir sind Mittwoch Nachmittag in Calgary angekommen und die Jungs haben mich zu meiner gebuchten Unterkunft gebracht, wo ich mein Stampede Wochenende verbracht habe. An dem Abend war ich dann Chinesisch essen und noch Kleinigkeiten zum Frühstück einkaufen. Die Unterkunft war ein Homestay, d.h. ich habe bei einem Ehepaar gewohnt, dass in seinem Einfamilienhaus 6 Zimmer als Gästezimmer vermietet. Küche, Bäder, Terrasse, alles konnte man mitbenutzen und sie haben sehr viel Wert darauf gelegt, dass man das als sein eigenes Zuhaue ansieht. In die Stadt waren es mit öffentlichen Verkehrsmitteln so 40-50min., 14min Bus fahren und 25min Straßenbahn. Ungefähr so wie die Strecke Altenbach-Heidelberg.

Donnerstags war ich dann in der Stadt und obwohl ich nicht auf den Stampede Gelände war, war die Stadt im Ausnahmezustand. In der Haupt-Restaurant-Bar und -Shoppingstraße gab es Live Musik, wurde getanzt und eine Parade zog durch die Stadt. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen mir einen Cowboy Hut zu kaufen. An dem Mittag war ich lecker essen, habe mir den Stadtpark angeschaut und war bei der Post um mich über Pakete nach Deutschland zu informieren (zu viel geshoppt? - man weiß es nicht 🤷🏽‍♀️)

Fr.-So. siehe „The Greatest Outdoor Show on Earth“

Calgary erkundet

September 12 in Canada ⋅ ⛅ 21 °C

Calgary ist sehr übersichtlich. Die typischen Hochhäuser und ein ein schöner Park wo man sehr gut entspannen kann, total ruhig.

Stampede Festival

July 5 in Canada ⋅ ☁️ 11 °C

Nachdem unser Alf mal wieder Überhitzungsprobleme hatte hat Anja ein wenig im Internet recherchiert und eine Lösung für 10 CAD gefunden. Felix hat dies gleich mal umgesetzt (Entlüftungsbehälter raus, T-Stück rein). Geil... keine Probleme mehr!
    So geht es weiter nach Calgary auf das größte Festival Canandas das "Stampede Festival". Voll motiviert und mit ein paar Wein und Bier intus geht es auf das Gelände. Es war ganz lustig allerdings nicht so wie wir uns das vorgestellt haben.... statt Cowboys, Pferden und Saloons sah es ehr aus wie ein großer Rumelplatz... bunt und laut!
    Ein paar Cowboyhütte haben wir abgestaubt dann ging es zurück zu unseren Campern.

Biathlonanlage in Canmore

September 27 in Canada ⋅ 🌧 2 °C

Nach einem letzten Lagerfeuer und einer ruhigen Nacht, besichtigen wir heute die
    Biathlon Anlage in Canmore.
    Sehr interessant.
    Es fängt an zu schneien und es ist kalt.
    Wir fahren weiter nach Calgary zu Cindy und Scott.
    Haben einen schönen Abend mit sehr gutem Essen.

Calgary, كالغاري, Kalqari, Горад Калгары, Калгари, Κάλγκαρι, Kalgario, کلگری, Kelgery, קלגרי, कैलगरी, Կալգարի, YYC, カルガリー, კალგარი, ಕ್ಯಾಲ್ಗರಿ, 캘거리, Calgaria, Kalgaris, Kalgari, कॅल्गारी, ကယ်လ်ဂရီမြို့, ਕੈਲਗਰੀ, کالگری, கால்கரி, కాల్గరీ, แคลกะรี, Калгарі, کیلگری, 卡加利, 卡尔加里