Canada
Campbell River Harbour Authority - Fisherman’s Wharf

Ankunft in Campbell River

October 8, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 12 °C

Als ich in Campbell River ankomme, fahr ich erst mal zur Visitor Info. Ich lasse mir Wanderungen empfehlen und mich aufklären, was man in CR alles sehen kann. Der Hafen ist wohl spannend, es gibt einen ziemlich großen Park zum Laufen, eine Brauerei. Das ist ja erst mal was. Wegen Salsa / Pole Dance kann mir die freundliche Dame nicht weiterhelfen meint aber, in der Brauerei könnten sie das wissen.

Ich rufe Adam an, Chris' Cousin, dem ich den Ahornsirup übergeben soll und er hat gleich Zeit mich zu treffen. Er empfielt ein kleines Restaurant, das gesunde Sachen zubereitet. Der Cashew-Burger mit Avocado und die Kürbis-Ingwersuppe sind wirklich vorzüglich! Der kleine Imbiss schließt an einen Bioladen an. Natürlich alles sehr teuer, aber super, dass es sowas gibt hier. Adam hat auch noch einige Wandertipps auf Lager und bietet mir Hilfe an, falls mal etwas sein sollte. Das ist schon mal gut zu wissen, ich muss also nicht erfrieren, wenn ich keine Arbeit und keine Übernachtungsmöglichkeiten finde.

Nach dem Essen schlendere ich zum Hafen. Campbell River hat die Touristensaison hinter sich, die meisten Geschäfte sind geschlossen. Das Wetter ist traumhaft, und der Hafen in der Nachmittagssonne bezaubernd. Ich kann sogar nochmal meine Jacke ablegen und die Sonnenstrahlen genießen. Als ich bei der Fishermans Wharf ankomme und über den Pier laufe, jagen gerade ein paar Seehunde. Ich schaue ihnen eine Weile zu. Ein Paar wäscht einen Fisch, den sie wohl gerade gefangen haben. Hier kann man wohl angeln und seine Fische gleich präparieren. Im Park gibt es auch eine Wasserstation, an der man seine Flaschen auffüllen kann (leider ist das Wasser etwas gechlort) und überall gibt es öffentliche Toiletten. Ich glaub, hier könnte ich mich wohl fühlen!

Ich laufe zurück Richtung Brauerei. Alles ist hier ziemlich nah beisammen. Hier in der 'Beach Fire Brewing Co.' scheint sich alles zu treffen, was Rang und Namen hat und auch jeder, der weder Rang, noch Namen hat. Also ganz Campbell River. After-work-Bier, Pärchen, einzelne Personen - alle sind hier. Ich frage nach Salsa und Poledance, aber leider gibt es das wohl im Moment nicht - schade. Aber ich finde ein Yoga-Studio, dass "All-you-can-Yoga" für 50$ im ersten Monat anbietet. Wenn ich hier festhänge, werde ich das auf jeden Fall nutzen.

Um halb 8 mach ich mich dann auf um am Hafen mein Nachtquartier zu "beziehen". Ich hatte das schon ausgekundschaftet. Scheint ruhig zu sein, ganz am Ende des Hafens. Und das ist es auch. Ein anderes Auto ist noch hier und ein paar Autos parken hier wohl schon länger. Ich höre noch etwas Radio. Der erste Sender in ganz Kanada, der einigermaßen gute Musik spielt. Ja, CR gefällt mir.

Die Grizzleytour

August 29, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 23 °C

2 Std mit dem Boot tief in einen Fjord. Auf dem Weg 4 Buckelwale und mehr als hundert Delphine...und Seehunde. Mit dem Bus ins Grizzleyrevier. Die Lachse sind in diesem Jahr später als sonst, also : in 3 Std in 6 Bärentürmen Aussicht gehalten, grandiose Gegend, aber noch keine Lachs fischende Bären! Pech. Rückweg: wieder Wale, Delphine und kurz vor Campbell River, wohl als Entschädigung 😉 , mehrere Orcas, inkl. 6 Monate altem Albino-Jungtier !!! Cool.
    Also alles was wir morgen für die Waltour geplant haben, war heute schon da. Schöner Ausflug.!

ULRICH Helfmeier

Liest sich alles gut, da bekomme ich richtig fernweh

8/30/19Reply

Campbell River, die Lachs-Hauptstadt

August 28, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 24 °C

1,5 Std mit der Fähre nach Comox auf Vancouver Island. Schöne Fahrt. Noch 1 Std entlang der Küste nach Campbell River, die Welt- Hauptstadt der Lachse. Doch weder finden wir anständige Restaurants noch Lachs zum Dinner, schade. Angler beobachtet, Lachse gibts scheinbar, aber noch nicht in ausreichender Grösse, sind wir zu früh dran? Na ja, Hotel ist super, zumTagesabschluss baden im Pool und Bier auf der Terrasse.Read more

• Sep25

Lachsfischen auf Vancouver Island

September 25, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 11 °C

Da es unmöglich war einen Guide zu finden (10 h suchen und mehr als 10 angefragt) haben wir eine Fliegenrute, Rolle, Patent und Watthosen selber gekauft und sind angeln gegangen...
    Was für ein Erlebnis und was für einen Spass!!
    ... diese Chinook Salmon (Königslachs) im Campbell River sind unglaubliche Kämpfer!!

Sehr cool! ;)

9/27/19Reply

Campbell River - nochmal

June 29, 2015 in Canada ⋅ ⛅ 24 °C

Nach 2 Tagen auf dem Schiff wollten wir nich ein bisschen den Rest der Insel erkunden.
    Auf dem Weg lag erneut Campbell River und wir wollten eigenhändig für das Abendessen sorgen!

Naja, sagen wir so...zum Glück hatte der Supermarkt noch auf...

Aber Spass gemacht hat das Angeln!!

Campbell River

July 26, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 14 °C

Idag skulle vi videre nordpå. Da ingen af os kunne sove længe, besluttede vi os for at tage afsted tidligt, dvs. kl. 5:30. Efter en times kørsel fik vi morgenmad, som bestod af avocadotoast med kaffe og kakao. Herefter kørte vi direkte til Campbell River, hvor vi skulle overnatte. På vejen så vi gribbe og hele to hvidhovede havørne. Da check in først er efter kl 15 besluttede vi os for at få et overblik over spændende aktiviteter. Derfor tog vi ned på et turistkontor, hvor Maria fik hamstret en stak brochurer. Her valgte vi at prøve at tilmelde os en hvalsafari til om aftenen. Det var et større puslespil at finde en tur, men til sidst lykkedes det dog.

Inden hvalsafarien skulle vi dog lige forbi Elk Falls, et vandfald ikke langt fra byen. Der var mange flotte vandreruter dertil og for enden var der en hængebro, hvorfra vi kunne få en bedre udsigt. Vi så desuden en slange, to egern og en spætte i skoven, udover diverse småfugle. Efter skovturen skulle vi tjekke ind på motellet, så vi kørte direkte derhen. Troede vi, for det viste sig at vi havde tastet det forkerte navn ind på GPSen. Det fandt vi selvfølgelig først ud af efter ekspedienten havde kigget alle papirerne igennem flere gange, han tog det dog med et smil. Herefter kørte vi til det rigtige motel, ikke langt derfra.

Klokken 18 var det blevet tid til vores første hvalsafari. Vi var som så ofte før lidt sent på den, men nåede dog heldigvis med båden. Vores guide fortalte os, at vi kunne være heldige og se pukkelhvaler, spækhuggere og søløver. Det første vi fik set var en mindre flok søløver, der slappede af på en bøje. Derefter fik vi besked på, at spækhuggerne var for langt væk til at vi kunne nå det på 2 timer... øv. Der gik dog ikke længe før vi fik af vide, at der alligevel var spækhuggere i nærheden. Båden satte derfor med det samme kurs mod spækhuggerne. Det viste sig at være en god beslutning, da vi så indtil flere spækhuggere svømme sammen. Især var en ung hval meget legesyg, så vi oplevede ham/hende springe op af vandet i kådhed.

Alt i alt en vellykket og begivenhedsrig dag :)

The Inside Passage

July 27, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 18 °C

We returned the car to Vancouver, passing through the US-Canadian border. Once we dropped our bags at the ship, we headed into town to buy some Lindt chocolate and have a hot chocolate at the Lindt Cafe and enjoy a beer flight at the Tap and Barrel on the waterfront.

Once on board we learned two things: 1) the ship is almost exactly like the Diamond Princess we were on in Japan. 2) we were going up something called the 'Inside Passage'. This meant we weren't going around Vancouver Island and into the sea, but through the channels and inlets to be surrounded by land! We were also lucky enough that despite booking an inside cabin, we'd been given one with a window! So we enjoyed some food and trivia, before enjoying a very late sunset.

Campbell River Harbour Authority - Fisherman’s Wharf, Campbell River Harbour Authority - Fisherman's Wharf