Canada
Canim Lake

Canim Lake Resort

September 25, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Um siebene wach und auf. Nach Frühstücken Abfahrt um neune. Fahrt ohne wesentliche Highlights.
    Angelika hatte Schmerzen im Kiefer und in Schläfenregion. Besserung 4h nach Einahme Voltaren Resinat.
    Um 1.30hpm im Resort eingetroffen. Liegt malerisch am See. Großzügige ung gepflegte Anlage zwischen Wäldern und Hügeln. Am See einige Nachbarn ansonsten Natur, Natur.
    Besitzer und Betreiber ist deutsches Ehepaar. Vor 28 Jahren hierher ausgewandert. Mehrere Häuser und Gebäude im Schwarzwaldstil. Durchaus passend und nicht kitschig. Aufgeräumt, sauber und ordentlich: Sie kommen aus Stuttgart !
    Haben das vor 28J. als Campingplatz übernommen.
    Seither ausgebaut. Dauernd gearbeitet. Kein Urlaub.
    Waren noch nie in Yukon oder Alaska.
    3 Kinder. Keines will übernehmen. Rudy würde verkaufen. Aber an wen?

Wir könnten Boote mieten, Angeln . Kleiner Spielplatz für Kinder und Ballspielfeld vorhanden. Auch stimmungsvolle Gaststube im kanadisch/ amerikanischen Lodgestyle mit Anklängen an schwarzwälder Lokalitäten.
    An der Strasse oberhalb gibt es einen passablen Generalstore. Mit Küche, in der ziemlich ausladende und appetitliche Sandwich zubereitet werden.
    Ruhiger, sonnig- warmer Spätherbsttag.

Water Fun

July 4, 2017 in Canada ⋅ 🌙 12 °C

Heute hatten wir einen super Tag, der aus verschiedensten Aktivitäten am und im Lake bestand. Die Sonne hat mal wieder den ganzen Tag gelacht und wir haben viel Zeit im Wasser verbracht. Paddle Boarding und eine Wasserschlacht durften nicht fehlen, bei der wir uns eindeutig geschlagen geben mussten.Read more

Der Sonne entgegen

Das sieht und hört sich nach soviel Spaß an😀 einfach zu beneiden😚

7/5/17Reply

Ab in den Norden

July 2, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 24 °C

Heute ging es weiter in Richtung Norden zum Canim Lake, wo uns Jans Großeltern Karin und Wolfgang erwarteten. Und nicht nur das, Wolfgang kam auch mit den beiden Cousinen Mari und Addie kurz nach uns an. Jan hatte sie seit 7 Jahren nicht mehr gesehen.
    Auf dem 5-stündigen Weg düsten wir durch verschiedene Natur.
    Hier am Canim Lake gab es dann Essen und die kleinen Cousinen führten uns übers Resort. Echt ein schönes Plätzchen hier.
    Wir haben uns alle zusammen Fotos angeschaut und fielen dann totmüde ins Bett.

Kayaks on tour

July 5, 2017 in Canada ⋅ 🌧 5 °C

Heute morgen ging es gut gestärkt in die Kajaks auf in Richtung eines kleinen Sumpfgebietes auf der anderen Seite des Canim Lakes.
    Jan und Addie jeweils im 1er- Kajak, Nathalie und Mari im 2er-Kajak. Beim Sumpfgebiet angekommen, begrüßten uns gleich zwei Weißkopfadler. Wir kämpften uns durch hohes Seegras und Seerosen und begegneten einem Otter und Bieber. Mal richtig ruhige Natur.
    Zurück am Resort ging es dann gleich ins Wasser. Das Wasser ist mittlerweile bei 21-22 Grad und das Schwimmen ist angemehmer als am Anfang.
    Den letzten Abend hier haben wir mit der Family noch gut genossen.

Great day at the lake

July 3, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 17 °C

Nach dem ungeplanten Ausschlafen erwarteten uns die Girls schon am Lake.
    Wir starteten mit Schwimmen im Lake (welcher leider nur 18 Grad hatte) und versuchten Waterski zu fahren. Leider funktionierte das Boot nicht wie wir wollten und startete nicht. Jan war schon in voller Montur und bereit zum Starten, doch dann ging es aufs Paddleboard.
    Daraufhin fing die Spielstunde an: Spit, Kniffel und Blackjack.
    Im Nachbars Garten gibt es eine kleine Zip-Line, die auch ausprobiert wurde.
    Zum Abendessen gab es lecker Hot Dogs (die Würstchen über dem Lagerfeuer gebraten).

Canim Lake